SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Special agent
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Nö, ein Schande wäre es, wenn ich einzelne Spieler herausnehmen würde, den Versager-Status hat aber die gesamte Mannschaft verdient nach der Unleistung. Und über Molde habe ich gar kein Wort verloren, sie sind verdient aufgestiegen, das war es dann aber auch. Gegen einen halbwegs guten Gegner sehen die wie in all den Jahren davor kein Land. 

Du merkst es gar nicht mehr. Offenbar blind vor Wut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also man kann nur hoffen das Demir für 10 Millionen Rapid verlässt und wir aus diesem Kapital in die Breite investieren! 
 

Wir stehen in der Liga nicht schlecht, die Offensive bzw. die 2 Stürmer sind sehr gut, wir haben 2 starke AV‘s mit Schick und Ullmann.

Ljubicic und Ritzmaier auch sehr gut.

so jetzt zum negativen:

wie gesagt Demir muss verkauft werden und dann muss folgendes passieren:

Einen Torwart! 
bin zwar der Meinung das Richie nicht schlecht ist aber es braucht da einfach einen neuen Imput! 
 

IV: es muss ein anständiger IV her! Einen ala Gernot Trauner, der anständig Ruhe hinten reinbringt, groß ist. Kopfballstark sowie defensiv und offensiv 

ZDM:

ein Grahaovac muss raus, und dafür einen Legionär holen weil er ö.Markt wenig hergibt! Wir brauchen da einen Ziegel! Am besten der sich zentral stellt und dem Nebenmann die spielgestalung überlässt! Auch da hoffe ich auf einen der Ruhe hinten hat und aggressiv im Kopfballspiel ist! Dann lösen wir das Standart Problem! Weil wir machen ja auch keine Tore!

LF/RF:

wir haben keinen Spieler der einen Zug zum Tor hat über die Außen! Arase ist maximal ein Ersatzspieler bzw. einen für den offensiven RV gegen einen kleinen Gegner mit der 3erKette.

da braucht es zumindest einen der auf den außen wirklich gut ist! Einen wie den Schobesberger! Und apropos Schobi, bitte plant den nie wieder in Kaderplanung ein. Ich hoffe er ist nach seinem Vertrag weg! Wir brauchen einen fitten schnellen Mann der eine gute Ausdauer hat und dribblen kann.

Offensiv Allrounder:

zu guter letzt braucht es jemanden der offensiv alles abdeckt! Der muss schnell und dribblestark sein. Einen wie Grüll, der außen kann aber auch mal in die Mitte rücken kann. Das wir endlich mal wieder ein 433 Spielen können wo das Spiel mal breiter aufgefächert wird! 
 

für jede dieser Position ( 5 ) darf natürlich nicht zu viel ausgegeben werden.

Torwart: 500k

IV: 1.5mio

ZDM: 800k

Flügelstürmer: 2 Millionen

Allrounder: 1 Millionen 

Das sind umgerechnet rund 5.0-6.5 Millionen die man investieren muss! Wir haben zurzeit echt Potenzial, aber es fehlen paar Stellschrauben die uns wirklich nochmal einen richtig guten Schritt voranbringen könnten.

Ich mach jetzt mal eine Wunschelf bestehend aus Spielern in unseren Kader und 5 Spieler die uns genau das geben was wir brauchen und für den Preis realistisch wären:

                                 MrX

   Schick   Hofmann    Zb.Baumgartner Ullmann
                     D.Ljubicic    Ritzmaier 

Zb.Grüll                    Fountas                Zb.Moha

                               Kara 

 

Baumgartner von WAC könnte so ein Spieler sein der hinten stabilisiert! Moha ist ein Spieler Typ den ich mir wünsche, heißt jetzt nicht das ich ihn explizit möchte. Sondern der war bei Slovan echt richtig gut gegen uns, und bringt einfach so eine Dynamik.

Grüll geht Wsl zu Salzburg, aber da auch wieder zu erwähnen, einen Spielertyp wie er, kann am Flügel, aber auch zentral mal im Doppelsturm. Deckt offensiv alles ab. 
 

den oben erwähnten ZDM bräuchte es dann Wsl wenn Ljubicic geht und dann müsste man Ritzi fix verpflichten! Auch der Bruder Ljubicic wäre eine Variante! Für den MrX im Tor könnt ihr gerne wen erwähnen, da hab ich jetzt nicht so schnell jemanden gefunden, aber da wäre ich für einen Jungen Mann aus Deutschland. Da ist die Torhüter Ausbildung einfach mega! 
 

aber ich bin mir sicher mit Demir und Ljubicic bekommt man sicher 10 Millionen gemeinsam! 
Und davon muss man wirklich schauen das man 5 Spieler um rund 6 Millionen verpflichten die wirklich helfen.

Zudem muss man die Gehälter loswerden von Alar Graho Barac, Sonnleitner, (Dibon Schobesberger, muss man nicht vom Hof jagen, aber würde sie ganz einfach nicht mehr verlängern.) Die lassen dann auch nochmal mehr Spielraum zu! 
 

Das schreib ich übrigens nicht weil wir heute den Aufstieg verspielt haben! Sondern generell. Wir haben zu viele Mitläufer Spieler, es fehlen da 2 Dreckige Hunde und 2 Leute die wirklich auf den Flügeln für massig Tempo und Gefahr sorgen.

Gute Nacht!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Unsere Defensive, also die Verteidigern, waren bei Angriffen von Molde immer in Unterzahl.. Das Mittelfeld ist einfach nicht zurückgelaufen.. Keine Kompaktheit.. 

Die D-elf von Arsenal hat einen höheren MW als Dundalk und Rapid gemeinsam.. 

ja, dass auch das mittelfeld im abwehrverhalten teilweise schlecht agiert, mag ich gar nicht bestreiten ...

schön, aber was willst du damit sagen? dass unsere abwehr top ist und es völlig ok ist, wenn man gegen dundalk auch mal 3 tore kassiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBeanInGreen schrieb Gerade eben:

??

6.5 Mio. die man investieren MUSS! Jetzt fehlt nur noch die typische Network-Marketing-Werbung von Instagram. Nicht einmal zehn Prozent davon wird der Verein in den nächsten Monaten für Spieler ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

2015 war übrigens das letzte Mal, dass man im Dezember mindestens 21 Ligapunkte und 7 EC-Punkte hatte. Damals war man sogar Tabellenführer mit 22 Punkten aus 10 Spielen und hat im EC mit 15 Punkten die Gruppe gewonnen. Zwei Monate später kam Valencia und der Trainer war bei den meisten unten durch. Wie gesagt, manche lernen es einfach nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Du merkst es gar nicht mehr. Offenbar blind vor Wut.

Ich bin nicht blind vor Wut. Schau dir die Ergebnisse an. Wenn ich mir anschaue, welche Kaliber wir schon in die Knie gezwungen haben und dann das... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
sulza schrieb vor 2 Minuten:

6.5 Mio. die man investieren MUSS! Jetzt fehlt nur noch die typische Network-Marketing-Werbung von Instagram. Nicht einmal zehn Prozent davon wird der Verein in den nächsten Monaten für Spieler ausgeben.

Wir reden hier davon das Demir und Ljubicic Rapid verlassen, was sehr nahe liegt. Und man dafür sicher 10 Millionen bekommt! Die Hälfte davon muss in die Breite investiert werden! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 1 Minute:

2015 war übrigens das letzte Mal, dass man im Dezember mindestens 21 Ligapunkte und 7 EC-Punkte hatte. Damals war man sogar Tabellenführer mit 22 Punkten aus 10 Spielen und hat im EC mit 15 Punkten die Gruppe gewonnen. Zwei Monate später kam Valencia und der Trainer war bei den meisten unten durch. Wie gesagt, manche lernen es einfach nie.

es ist sicher auch nicht der richtige zeitpunkt, dass man jetzt alles schlecht redet. das ist es bei weitem nicht und meiner meinung nach ist auch ein aufwärtstrend unter kühbauer erkennbar.

dennoch gibt es halt auch schwächen und unterm strich waren die leistungen in der EL-gruppenphase einfach enttäuschend. das muss man meiner meinung nach ganz klar sagen.

gegen dundalk sind alles andere als 6 punkte einfach eine enttäuschung (da haben wir die pflicht erfüllt) und gegen molde haben wir alles andere als überzeugt ...

damit kann man in meinen augen nicht zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrBeanInGreen schrieb vor 2 Minuten:

Wir reden hier davon das Demir und Ljubicic Rapid verlassen, was sehr nahe liegt. Und man dafür sicher 10 Millionen bekommt! Die Hälfte davon muss in die Breite investiert werden! 

Im Gegenteil. 9,5 von 10 Mio. werden in die Schmälerung des Corona-Minuses fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 5 Minuten:

2015 war übrigens das letzte Mal, dass man im Dezember mindestens 21 Ligapunkte und 7 EC-Punkte hatte. Damals war man sogar Tabellenführer mit 22 Punkten aus 10 Spielen und hat im EC mit 15 Punkten die Gruppe gewonnen. Zwei Monate später kam Valencia und der Trainer war bei den meisten unten durch. Wie gesagt, manche lernen es einfach nie.

Dass wir nichts in der K.O. Phase zu suchen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SandkastenRambo schrieb vor 26 Minuten:

Du stimmst mir aber zu, dass wir mit dem selben Budget und auch weniger fußballerisch schon mal viel weiter waren oder?

Wie gesagt prinzipiell passt es ja, aber ich habe schon langsam die Befürchtung dass es nicht mehr wird.

Ja, aber dieser Weg wurde verlassen weil Krammer grössenwahnsinnig wurde. Er hat geglaubt er kriegt ums selbe Geld bessere Kicker statt die die Barisic geholt hat bei Müller und damit mehr Erfolg. Das Experiment hat einige Jahre gedauert, Canadi, Bickel.. nichts ist besser geworden, sprich kein EC und fast Abstieg. 

DAnn hat man erkannt das Zocki der beste ist den man für Rapid kriegen kann und ihn zurückgeholt, jetzt dauerts eben wieder ein paar Jahre. Der Erfolg mit Zocki ist auch nicht über Nacht gekommen, die Kritik war ähnlich gross und als dann auch unter ihm eine Saison einmal nicht so gelaufen ist wurden auch alle ungelduldig.

Es  müsste eigentlich schon möglich sein dass das zumindest die schnallen die damals dabei waren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MrBeanInGreen schrieb vor 3 Minuten:

Also man kann nur hoffen das Demir für 10 Millionen Rapid verlässt und wir aus diesem Kapital in die Breite investieren! 
 

Wir stehen in der Liga nicht schlecht, die Offensive bzw. die 2 Stürmer sind sehr gut, wir haben 2 starke AV‘s mit Schick und Ullmann.

Ljubicic und Ritzmaier auch sehr gut.

so jetzt zum negativen:

wie gesagt Demir muss verkauft werden und dann muss folgendes passieren:

Einen Torwart! 
bin zwar der Meinung das Richie nicht schlecht ist aber es braucht da einfach einen neuen Imput! 
 

IV: es muss ein anständiger IV her! Einen ala Gernot Trauner, der anständig Ruhe hinten reinbringt, groß ist. Kopfballstark sowie defensiv und offensiv 

ZDM:

ein Grahaovac muss raus, und dafür einen Legionär holen weil er ö.Markt wenig hergibt! Wir brauchen da einen Ziegel! Am besten der sich zentral stellt und dem Nebenmann die spielgestalung überlässt! Auch da hoffe ich auf einen der Ruhe hinten hat und aggressiv im Kopfballspiel ist! Dann lösen wir das Standart Problem! Weil wir machen ja auch keine Tore!

LF/RF:

wir haben keinen Spieler der einen Zug zum Tor hat über die Außen! Arase ist maximal ein Ersatzspieler bzw. einen für den offensiven RV gegen einen kleinen Gegner mit der 3erKette.

da braucht es zumindest einen der auf den außen wirklich gut ist! Einen wie den Schobesberger! Und apropos Schobi, bitte plant den nie wieder in Kaderplanung ein. Ich hoffe er ist nach seinem Vertrag weg! Wir brauchen einen fitten schnellen Mann der eine gute Ausdauer hat und dribblen kann.

Offensiv Allrounder:

zu guter letzt braucht es jemanden der offensiv alles abdeckt! Der muss schnell und dribblestark sein. Einen wie Grüll, der außen kann aber auch mal in die Mitte rücken kann. Das wir endlich mal wieder ein 433 Spielen können wo das Spiel mal breiter aufgefächert wird! 
 

für jede dieser Position ( 5 ) darf natürlich nicht zu viel ausgegeben werden.

Torwart: 500k

IV: 1.5mio

ZDM: 800k

Flügelstürmer: 2 Millionen

Allrounder: 1 Millionen 

Das sind umgerechnet rund 5.0-6.5 Millionen die man investieren muss! Wir haben zurzeit echt Potenzial, aber es fehlen paar Stellschrauben die uns wirklich nochmal einen richtig guten Schritt voranbringen könnten.

Ich mach jetzt mal eine Wunschelf bestehend aus Spielern in unseren Kader und 5 Spieler die uns genau das geben was wir brauchen und für den Preis realistisch wären:

                                 MrX

   Schick   Hofmann    Zb.Baumgartner Ullmann
                     D.Ljubicic    Ritzmaier 

Zb.Grüll                    Fountas                Zb.Moha

                               Kara 

 

Baumgartner von WAC könnte so ein Spieler sein der hinten stabilisiert! Moha ist ein Spieler Typ den ich mir wünsche, heißt jetzt nicht das ich ihn explizit möchte. Sondern der war bei Slovan echt richtig gut gegen uns, und bringt einfach so eine Dynamik.

Grüll geht Wsl zu Salzburg, aber da auch wieder zu erwähnen, einen Spielertyp wie er, kann am Flügel, aber auch zentral mal im Doppelsturm. Deckt offensiv alles ab. 
 

den oben erwähnten ZDM bräuchte es dann Wsl wenn Ljubicic geht und dann müsste man Ritzi fix verpflichten! Auch der Bruder Ljubicic wäre eine Variante! Für den MrX im Tor könnt ihr gerne wen erwähnen, da hab ich jetzt nicht so schnell jemanden gefunden, aber da wäre ich für einen Jungen Mann aus Deutschland. Da ist die Torhüter Ausbildung einfach mega! 
 

aber ich bin mir sicher mit Demir und Ljubicic bekommt man sicher 10 Millionen gemeinsam! 
Und davon muss man wirklich schauen das man 5 Spieler um rund 6 Millionen verpflichten die wirklich helfen.

Zudem muss man die Gehälter loswerden von Alar Graho Barac, Sonnleitner, (Dibon Schobesberger, muss man nicht vom Hof jagen, aber würde sie ganz einfach nicht mehr verlängern.) Die lassen dann auch nochmal mehr Spielraum zu! 
 

Das schreib ich übrigens nicht weil wir heute den Aufstieg verspielt haben! Sondern generell. Wir haben zu viele Mitläufer Spieler, es fehlen da 2 Dreckige Hunde und 2 Leute die wirklich auf den Flügeln für massig Tempo und Gefahr sorgen.

Gute Nacht!??

Demir würde mit 10 Millionen eher unseren Fortbestand retten. Didi hat von Anfang an gesagt, dass der Kader recht „klein“ ist und man sieht halt dann auch, dass ein Grahovac einen Ljubicic und Petrovic kompensieren muss. 
Wir lachen deppert über die Austria, aber sollten ebenfalls froh sein wenn es uns nach Corona noch gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

es ist sicher auch nicht der richtige zeitpunkt, dass man jetzt alles schlecht redet. das ist es bei weitem nicht und meiner meinung nach ist auch ein aufwärtstrend unter kühbauer erkennbar.

dennoch gibt es halt auch schwächen und unterm strich waren die leistungen in der EL-gruppenphase einfach enttäuschend. das muss man meiner meinung nach ganz klar sagen.

gegen dundalk sind alles andere als 6 punkte einfach eine enttäuschung (da haben wir die pflicht erfüllt) und gegen molde haben wir alles andere als überzeugt ...

damit kann man in meinen augen nicht zufrieden sein.

Ich bin zufrieden, dass man die Gruppenphase überhaupt erreicht hat. Es geht weiterhin nur ums Überleben des Vereins und um eine kontinuierliche Weiterentwicklung trotz der Einschränkungen die man durch Corona hat. Und die findet zweifelsohne statt, wenn man Leistungsniveau und auch Ergebnisse mit Dezember 2019 und 2018 vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.