Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

In guten wie in schlechten Zeiten
zahi schrieb vor einer Stunde:

Wenn das wirklich so ist, wie der Standard schreibt, haben die PCR-Nachtestungen in Wien ergeben, dass ca. 50% der positiven Personen lt. Antigentest, FALSCH positiv sind. Das entspricht halt gar nicht den Laborangaben des Herstellers. Wenn das auch bei den falsch negativen ähnlich falsch ist, dann gute Nacht, denn dann war diese ganze Massentestung noch mehr für den Arsch als eh schon gedacht/erwartet...

Hmm..es wurde der von Roche verwendet, oder? Laut Roche Spezifität von 99,68%.

Bei gestern Getesteten von 22.402 (laut ORF) darf man sich demnach 72 falsch Positive erwarten, geworden sind es aber nur 54 (58 positive aus 112). Das ist sogar besser als man es sich erwartet kann, oder hab ich da einen Fehler drin? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
vozabal schrieb vor 7 Stunden:

Hmm..es wurde der von Roche verwendet, oder? Laut Roche Spezifität von 99,68%.

Bei gestern Getesteten von 22.402 (laut ORF) darf man sich demnach 72 falsch Positive erwarten, geworden sind es aber nur 54 (58 positive aus 112). Das ist sogar besser als man es sich erwartet kann, oder hab ich da einen Fehler drin? :ratlos:

So schaut es aus ja. Einfache Arithmetik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
vozabal schrieb vor 10 Stunden:

Hmm..es wurde der von Roche verwendet, oder? Laut Roche Spezifität von 99,68%.

Bei gestern Getesteten von 22.402 (laut ORF) darf man sich demnach 72 falsch Positive erwarten, geworden sind es aber nur 54 (58 positive aus 112). Das ist sogar besser als man es sich erwartet kann, oder hab ich da einen Fehler drin? :ratlos:

ja dein fehler ist das du roche ihre zahlen glaubst. ;) das gibts ja zum glück nirgends das hersteller ihr produkt besser anpreisen als es in wirklichkeit ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil so wenige mitmachen, gedenkt die Regierung 50 euro Gastrogutscheine auszugeben. 

https://www.krone.at/2292102

Sponsort by der eigenen Brieftasche der Getesteten. 

wiruz schrieb vor 12 Minuten:

ja dein fehler ist das du roche ihre zahlen glaubst. ;) das gibts ja zum glück nirgends das hersteller ihr produkt besser anpreisen als es in wirklichkeit ist.   

Roche hats aber scheinbar schlechter angepreist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Feanor1990 schrieb vor 4 Stunden:

Weil so wenige mitmachen, gedenkt die Regierung 50 euro Gastrogutscheine auszugeben. 

https://www.krone.at/2292102

Sponsort by der eigenen Brieftasche der Getesteten. 

Roche hats aber scheinbar schlechter angepreist. :D

Sorry aber der Kurz ist einfach so ein Feigling.

Finde die Massentests keine ideale Vorgehensweise aber wenn man sich schon dafür entscheidet, sollten möglichst alle mitmachen. Und das wird dann halt nur mit einem gewissen Druck funktionieren (wie in der Slowakei und Südtirol auch). Aber da kuscht man vor "Protest".

Hier sieht man halt genau warum bei uns vieles die letzten Monate schlechter funktioniert hat als anderswo und warum man der Politik vieles auch einfach nicht mehr glaubt. Weil nach 3-4 Wochen Sachpolitik ab 11.3. nur noch Populismus und der eigene politische Vorteil zu zählen schien.

 

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Bei uns in der Gemeinde ist das nach Ortsteilen organisiert. Ich hab gerade gar nicht warten müssen. 

Test hat sich maximal etwas ungewöhnlich angefühlt.

Bist du denn wieder in Tirol und nicht mehr in Finnland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 16 Stunden:

Hmm..es wurde der von Roche verwendet, oder? Laut Roche Spezifität von 99,68%.

Bei gestern Getesteten von 22.402 (laut ORF) darf man sich demnach 72 falsch Positive erwarten, geworden sind es aber nur 54 (58 positive aus 112). Das ist sogar besser als man es sich erwartet kann, oder hab ich da einen Fehler drin? :ratlos:

54 falsch positive aus 112 ist ja aus meiner Sicht der komplette Supergau. Eigentlich sind in erster Linie falsch negative zu erwarten, da der Antigen-Test ja eigentlich die hoch ansteckenden treffsicherdetektiert, sollten aus meiner Sicht maximal 0,32% der positiven Tests falsche Ergebnisse liefern :ratlos:

Wie kommen also in 50% der falsch positiven Ergebnisse ausreichend Viren rein, damit der Test anschlägt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.