Jump to content
XSCHLAMEAL

Corona Massentests - Wer macht mit?

Corona Massentests 2020, I am in  

272 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

493 posts in this topic

Recommended Posts

Damit hier ehrlich geantwortet wird ist diese Umfrage anonym.

Leider kann man keine Abhängigkeiten darstellen.

 

Wien (4. - 13. Dezember): https://coronavirus.wien.gv.at/site/massentests/

Niederösterreich (12. - 13. Dezember): https://www.testung.at

Burgenland (10. - 15. Dezember): https://www.burgenland.at

Oberösterreich (11. - 14. Dezember): https://www.land-oberoesterreich.gv.at/245279.htm

Steiermark (12. - 13. Dezember): https://www.news.steiermark.at/cms/beitrag/12806927/154271268/

Salzburg (12. - 13. Dezember): https://www.salzburg.gv.at/themen/gesundheit/corona-virus/coronatests

Tirol (4. - 6. Dezember): http://www.tiroltestet.at/

Vorarlberg (4. - 6. Dezember): https://vorarlberg.at/web/land-vorarlberg/vorarlbergtestet

Kärnten (12. - 13. Dezember): https://www.ktn.gv.at/

 

https://www.derstandard.at/story/2000122090234/massentests-im-schatten-der-machtspiele

 

 

Edited by XSCHLAMEAL

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich fehlt noch eine Auswahl bei nein, denn ich werde z. B. jede Woche in der Arbeit getestet und werde deswegen eher nicht gehen und auch Hacker meinte gestern bei einer Runde das Leute die eh regelmäßig getestet werden nicht wirklich kommen sollen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tirnweth schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich fehlt noch eine Auswahl bei nein, denn ich werde z. B. jede Woche in der Arbeit getestet und werde deswegen eher nicht gehen und auch Hacker meinte gestern bei einer Runde das Leute die eh regelmäßig getestet werden nicht wirklich kommen sollen. 

Nein ist Nein, der Grund wieso ich nicht zu den Massentests gehe ist dann ja nebensächlich bzw kann im Thread erläutert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Nein ist Nein, der Grund wieso ich nicht zu den Massentests gehe ist dann ja nebensächlich bzw kann im Thread erläutert werden.

Naja, finde es halt nicht nebensächlich, wenn man fix gar nicht geht zu (irgendeinen) Test, oder wenn man eh wo in der Zeit getestet wird, somit auch erfasst ist, aber eben nicht direkt beim Massentests. Aber seis wie es sei. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
tirnweth schrieb Gerade eben:

Naja, finde es halt nicht nebensächlich, wenn man fix gar nicht geht zu (irgendeinen) Test, oder wenn man eh wo in der Zeit getestet wird, somit auch erfasst ist, aber eben nicht direkt beim Massentests. Aber seis wie es sei. 

Wenn die Person nicht zum Test geht weil er bereits anderswertig regelmäßig getestet wird, dann fließt es aber auch nicht in die offizielle Statistik der Massentests ("X% haben daran teilgenommen") mit ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir (Wien) noch unentschlossen mit Tendenz Nein, weil ich seit 2 Wochen eigentlich keine Kontakte nach draußen habe. Und wenn ich Symptome habe, oder bevor ich zu meinen Großeltern fahre, werd ich mich von meinem Bruder (angehender Arzt) testen lassen, der hat eh ein paar Antigentests zuhause und ist mir auch lieber mir von ihm in die Nase fahren zu lassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Person nicht zum Test geht weil er bereits anderswertig regelmäßig getestet wird, dann fließt es aber auch nicht in die offizielle Statistik der Massentests ("X% haben daran teilgenommen") mit ein.

Ja das ist klar. OK also ich gehe nicht weil ich eh jede Woche getestet werde. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, lasse  mich  nicht einsperren obwohl ich mich gut fühle sollte ich positiv sein. (war übrigens schon positiv im März)

Habe auch meinen Mitarbeitern davon abgeraten, hab die Hütte voller Arbeit und kann mir nicht leisten das da wer ausfällt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Reisinger schrieb vor 30 Minuten:

Nein, lasse  mich  nicht einsperren obwohl ich mich gut fühle sollte ich positiv sein. (war übrigens schon positiv im März)

Habe auch meinen Mitarbeitern davon abgeraten, hab die Hütte voller Arbeit und kann mir nicht leisten das da wer ausfällt.

Also den ersten Teil deiner Begründung finde ich fahrlässig gegenüber deinen Mitmenschen. Wenn du positiv bist, kannst du ansteckend sein (bzw wird man das bei dem CK Wert danach beim PCR Test vielleicht auch sehen) und gehörst dann auch in Quarantäne. 

Aber wenn du im März tatsächlich schon positiv wärst, seh ich allein von dem her schon keinen Grund zu dem Test zu gehen, besonders wahrscheinlich sind Zweitinfektionen ja nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...