Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Nur wäre es irgendwie unlogisch wenn symptomfreie nicht weniger gefährlich sind als welche mit Symptomen!?

Hab jetzt kurz gegooglet und die AGES zb gibt dir Recht, dass asymptomatisch Infizierte für die Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle spielen.

Wobei ich dennoch nicht verstehe warum das so sein soll, da Jene ja den selben Virus in sich tragen und damit andere anstecken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt kurz gegooglet und die AGES zb gibt dir Recht, dass asymptomatisch Infizierte für die Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle spielen.

Wobei ich dennoch nicht verstehe warum das so sein soll, da Jene ja den selben Virus in sich tragen und damit andere anstecken können.

ich glaub da ist die viruslast einfach viel niedriger bzw. gibt es auch keinen ausstoß (husten, niesen, schnäutzen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Hab jetzt kurz gegooglet und die AGES zb gibt dir Recht, dass asymptomatisch Infizierte für die Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle spielen.

Wobei ich dennoch nicht verstehe warum das so sein soll, da Jene ja den selben Virus in sich tragen und damit andere anstecken können.

Ich würde meinen weil der hauptübertragungsweg tröpfcheninfektionen sind.

Und wenn man nicht hustet und niest,  gibt's weniger davon. 

Ganz laienhaft ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Grad bei Lehrern vielleicht auch nicht zu unterschätzen, da sie wohl deutlich mehr reden als andere und somit prinzipiell mehr Tröpfchen ausstoßen.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wäre interessant. Wenn ich Zeit hab werd ich mal googlen.

Nur wäre es irgendwie unlogisch wenn symptomfreie nicht weniger gefährlich sind als welche mit Symptomen!?

wer mit symptomen unterrichtet ist sowieso ein volltrottel oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Generell ja, war aber bis März 2020 Gang und gebe

ich kann dir trotzdem nicht folgen warum jemand ohne symptome kein problem sein soll!? wenn so jemand 5-10 Tage lang unterrichtet, dabei in Summe mehrere Stunden Kontakt zu 50-150 Personen hat - das ist schon gut wenn so jemand heraus gefischt ist!

patierich schrieb vor einer Stunde:

Grad bei Lehrern vielleicht auch nicht zu unterschätzen, da sie wohl deutlich mehr reden als andere und somit prinzipiell mehr Tröpfchen ausstoßen.

sie sollten ja FFP2 Masken haben - aus einer Sonderschule in Wien weiß ich, dass die seit März 2 Stück pro Lehrer erhalten haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Hab jetzt kurz gegooglet und die AGES zb gibt dir Recht, dass asymptomatisch Infizierte für die Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle spielen.

Wobei ich dennoch nicht verstehe warum das so sein soll, da Jene ja den selben Virus in sich tragen und damit andere anstecken können.

Untergeordnete Rolle dahin gehend, dass von Asymptomatischen selten die Superspread Gefahr ausgeht, aber 1-2 andere Personen (überhaupt wenn sie engsten Kontakt haben wie im Familienverbund mit kleinen Kindern) können sie schon anstecken. Die wiederum können  dann schon symptomatisch werden und deutlich mehr Leute anstecken.

 

Wenn von den Symptomlosen gar keine Gefahr ausgeht, hätten wir uns die Massentests ja sparen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

ich kann dir trotzdem nicht folgen warum jemand ohne symptome kein problem sein soll!? wenn so jemand 5-10 Tage lang unterrichtet, dabei in Summe mehrere Stunden Kontakt zu 50-150 Personen hat - das ist schon gut wenn so jemand heraus gefischt ist!

sie sollten ja FFP2 Masken haben - aus einer Sonderschule in Wien weiß ich, dass die seit März 2 Stück pro Lehrer erhalten haben :lol:

Ich sag ja nicht, dass es ausgeschlossen ist, sondern nur unwahrscheinlicher. Ausser du hast mir der Person engsten Kontakt.

Mir leuchtet jedenfalls ein, dass jemand mit Symptomen gefährlicher ist, als einer ohne.

Damit stelle ich js nicht in Frage, dass ein symptomloser aber positiv getesteter Lehrer, nicht unterichten soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 42 Minuten:

sie sollten ja FFP2 Masken haben - aus einer Sonderschule in Wien weiß ich, dass die seit März 2 Stück pro Lehrer erhalten haben :lol:

Tja... Zumindest jetzt sollten sie größere Mengen bekommen haben. Meine Quelle berichtet von zwei bis drei Kartons pro Schule.

@nero08 weißt du wieviele ihr jetzt bekommen habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

ich kann dir trotzdem nicht folgen warum jemand ohne symptome kein problem sein soll!? wenn so jemand 5-10 Tage lang unterrichtet, dabei in Summe mehrere Stunden Kontakt zu 50-150 Personen hat - das ist schon gut wenn so jemand heraus gefischt ist!

sie sollten ja FFP2 Masken haben - aus einer Sonderschule in Wien weiß ich, dass die seit März 2 Stück pro Lehrer erhalten haben :lol:

Wir in OÖ haben jetzt nach den Herbstferien genügend erhalten.

Die kannst ja auch durchaus mehrfach verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

Hab jetzt kurz gegooglet und die AGES zb gibt dir Recht, dass asymptomatisch Infizierte für die Weiterverbreitung eine untergeordnete Rolle spielen.

Wobei ich dennoch nicht verstehe warum das so sein soll, da Jene ja den selben Virus in sich tragen und damit andere anstecken können.

Das ist ein reines Logikproblem. Ab wann war ein asymptomat ansteckend? 

Bei einem symotomaten hast ein Zeitfenster und erst dann kommst durch die umgebungserhebung auf den asymptomaten - kannst aber eigentlich nicht bestimmen wer wen angesteckt hat weil dir daten zum asymptomaten fehlen. 

Was sagt das also am ende des Tages aus wennst dir rein die Daten anschaust: der Symptomat muss den asymptomaten angesteckt haben. 

In Summe werden also immer mehr Symotomaten jemand angesteckt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.