Corona Massentests - Wer macht mit?


Corona Massentests 2020, I am in  

272 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast

Ja, das stärkt natürlich das Vertrauen in die Zuständigkeiten.

Freu mich schon auf die Impfplattform, vermutlich wird irrtümlich Twinrix geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

bei solchen dingen fällt die mangelnde mittelfristige vorbereitung leider schonungslos auf, das lässt sich nicht kaschieren.

ein funktionierende website aufsetzen sollte jetzt nicht unbedingt eine große frage der vorbereitung sein. ich brauch mich ja auch nicht groß vorbereiten wenn ich in der früh die zähne putze. das ist einfach lachhaft und wird dazu führen dass tausende menschen auf den test verzichten. ich habs zb heute zweimal probiert - einmal bevor die seite offline war und jetzt vor rund 20 minuten. ein mail habe ich bis jetzt nicht bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

bei solchen dingen fällt die mangelnde mittelfristige vorbereitung leider schonungslos auf, das lässt sich nicht kaschieren.

Das war ja von Anfang an meine Befürchtung, dass man in Österreich nicht in der Lage ist, dass ohne Probleme abzuwickeln, geschweige erst nach der Hauruckaktion mit den Vorverlegungen. 

Damit werden dann auch halt auch die zwischenzeitlich aufblitzenden Gedanken, ob ich nicht doch sicherheitshalber testen gehen soll, noch weiter nach hinten gedrängt. Meine Befürchtung ist, dass, wenn ich am Fr. um 07:00 auf der Matte stehe mal alle chaotisch rumstehen und keiner weiß was zu tun ist oder das EDV-Programm nicht funktioniert und ich dann keine Benachrichtigung bekomme und Freitag mal nicht mehr fahren kann.

Da ich seit über einer Woche keinen Kontakte mehr hatte bzw. max. kurz beim Einkaufen letzten Samstag, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch irgendwas habe für absolut gering. Da ist es wahrscheinlicher, dass ich mir doch beim Testen was einfange. Da könnte ich dann durchaus schon Montag bzw. spätestens Dienstag infektiös sein und dann erst recht weiterverteilen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

hat irgendjemand schon ein mail bekommen nach der anmeldung in wien? wie lange hat das gedauert? ich warte seit 5 stunden

Bei mir (gmail) landete das Mail im Spamordner!

Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Wie läuft das, man füllt das Formular mit den persönliche Daten aus und dann wartet man? Oder kann man in diesem Schritt auch schon einen Termin auswählen?

Wie von Ernesto inzwischen schon angesprochen: Zuerst die Daten eingeben, inkl Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Dann auf den zugesandten Link klicken, mit deinem Geburtsdatum identifizieren, und dann Termin und Ort wählen! (In Wien sind es Viertelstunden-Timeslots).

aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Das war ja von Anfang an meine Befürchtung, dass man in Österreich nicht in der Lage ist, dass ohne Probleme abzuwickeln, geschweige erst nach der Hauruckaktion mit den Vorverlegungen. 

Damit werden dann auch halt auch die zwischenzeitlich aufblitzenden Gedanken, ob ich nicht doch sicherheitshalber testen gehen soll, noch weiter nach hinten gedrängt. Meine Befürchtung ist, dass, wenn ich am Fr. um 07:00 auf der Matte stehe mal alle chaotisch rumstehen und keiner weiß was zu tun ist oder das EDV-Programm nicht funktioniert und ich dann keine Benachrichtigung bekomme und Freitag mal nicht mehr fahren kann.

Da ich seit über einer Woche keinen Kontakte mehr hatte bzw. max. kurz beim Einkaufen letzten Samstag, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich doch irgendwas habe für absolut gering. Da ist es wahrscheinlicher, dass ich mir doch beim Testen was einfange. Da könnte ich dann durchaus schon Montag bzw. spätestens Dienstag infektiös sein und dann erst recht weiterverteilen. 

Habe ich das richtig mitbekommen, dass es in Tirol keine verpflichtende Voranmeldung mit zugeteilten Timeslots gibt? Und wo wird eigentlich in Innsbruck getestet? (Bin dank meines Studiums noch mit IBK verbunden, daher würds mich interessieren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Highwayman4788 schrieb vor 10 Minuten:

Habe ich das richtig mitbekommen, dass es in Tirol keine verpflichtende Voranmeldung mit zugeteilten Timeslots gibt? Und wo wird eigentlich in Innsbruck getestet? (Bin dank meines Studiums noch mit IBK verbunden, daher würds mich interessieren.)

Richtig im Großteil Tirols gibt es keine Timeslots. Scheinbar gibt es irgendeine Website, wo man quasi anhand einer Ampel sehen kann wie groß der Andrang an den einzelnen Teststationen ist (nunja wieder einer Website - ob die funktioniert?). Das ist halt das, was mich am meisten stört. Bei einem 15min Timeslot hätte ich auch weniger Bedenken, aber wenn ich da unter Umständen 1-1,5 Stunden warten muss...

In IBK wird in der Olympiaworld, Messe, Congress mit jeweils etlichen Teststraßen getestet. Dazu noch 3 kleinere Zentren mit Hungerburg, Odorf und Igls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ein funktionierende website aufsetzen sollte jetzt nicht unbedingt eine große frage der vorbereitung sein. ich brauch mich ja auch nicht groß vorbereiten wenn ich in der früh die zähne putze. das ist einfach lachhaft und wird dazu führen dass tausende menschen auf den test verzichten. ich habs zb heute zweimal probiert - einmal bevor die seite offline war und jetzt vor rund 20 minuten. ein mail habe ich bis jetzt nicht bekommen. 

Und jetzt stell dir vor, dass das Zähne putzen dich an deine intellektuelle Grenze bringen würde, dann verstehst du, warum Mitglieder dieser Regierung an Dingen scheitern, deren Dimensionen absolut abschätzbar sind, wie dieses Portal, Kaufhaus Österreich oder sich die Schuhe zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Professionell auf allen Ebenen. Selbst bei der eigenen Sprache scheitern diese Trotteln. Ist aber sicher niemand zuständig oder verantwortlich. Ich bin schon mal gespannt, welchen Impfstoff sie letztendlich bestellen. Sicher keinen gegen Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Oida, haben die den Übersetzer der Spam-Mails mit Bitcoin-Investitionsgelegenheiten, Penisverlängerungen oder "klicken Sie auf Link für Rechnung" beauftragt? :facepalm:

Ich glaub ich habs: die haben bei der Slowakei gespickt und mit Google Translate von Slowakisch auf Deutsch übersetzt :lol:

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Highwayman4788 schrieb vor 8 Stunden:

Bei mir (gmail) landete das Mail im Spamordner!

Wie von Ernesto inzwischen schon angesprochen: Zuerst die Daten eingeben, inkl Telefonnummer oder E-Mail Adresse. Dann auf den zugesandten Link klicken, mit deinem Geburtsdatum identifizieren, und dann Termin und Ort wählen! (In Wien sind es Viertelstunden-Timeslots).

Habe ich das richtig mitbekommen, dass es in Tirol keine verpflichtende Voranmeldung mit zugeteilten Timeslots gibt? Und wo wird eigentlich in Innsbruck getestet? (Bin dank meines Studiums noch mit IBK verbunden, daher würds mich interessieren.)

Gibt keine, bei uns im Dorf hat man einfach Straßen einem Tag zugeordnet

Teststraßen Innsbruck

Zitat

Drei große Standorte und drei kleinere stehen der Innsbrucker Bevölkerung von Freitag bis Sonntag für die kostenlosen Massentests zur Verfügung: Olympiahalle (Haupteingang, Nord), Messe (Halle A, Haupteingang), Congress Innsbruck (Haupteingang), Bildungshaus Seehof (Hungerburg, Gramartstraße 10), Sporthalle der Mittelschule Olympisches Dorf (Kajetan-Sweth-Straße 14) und Congress Igls.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 8 Stunden:

Gibt keine, bei uns im Dorf hat man einfach Straßen einem Tag zugeordnet

 

Bei uns sind am Freitag die kleinen Ortsteile dran, alle Buchstaben.
Und am Samstag und Sonntag "Downtown" :D , SA die Buchstaben A-L und dann am SO M bis Z.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 7 Stunden:

Bei uns sind am Freitag die kleinen Ortsteile dran, alle Buchstaben.
Und am Samstag und Sonntag "Downtown" :D , SA die Buchstaben A-L und dann am SO M bis Z.

Eine vorgegebene Einteilung ist ja der allergrößte Schmarrn: Was macht die Frau Bauer, wenn sie am Samstag ganztägig beim M-Preis an der Kasse sitzen muss. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Eine vorgegebene Einteilung ist ja der allergrößte Schmarrn: Was macht die Frau Bauer, wenn sie am Samstag ganztägig beim M-Preis an der Kasse sitzen muss. 

 

 

 

Dann darf sie am Sonntag gehen (steht dann weiter unten im Zettel). Meine Freundin und ich müssten eigentlich auch an unterschiedlichen Tagen gehen wegen den Nachnamen. Zufällig hat sie jetzt aber am Samstag keine Zeit und geht mit mir am Sonntag ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.