Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Kurze Frage: Was hat das mit dem Thema "Stadionbesuch" zu tun? ;)

Mach dich bitte nicht schon wieder so überwichtig wie beim "Live"-Tread. 

Fehlt nur mehr, dass du die Diskussion hier auch abwürgst indem du einfach so den ganzen Thread löschst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich formuliers nochmal neu: Was hat die Meldung, dass ein SPIELER Corona-positiv ist, mit dem Thema "Stadionbesuch" zu tun? Die Diskussion hat sich eh schnell zum Thema Stadion gependelt. Der Stein des Anstoßes ist meiner Meinung nach aber trotzdem im falschen Thread :ratlos:

Und nein, ich moderier hier nicht herum. Solang alle nett bleiben, lass ich euch werken/schreiben wo/wie/was ihr wollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich glaube die steigenden positiven Corona tests sind halt auch a gutes Beispiel wie anfällig die Gesellschaft auf solche Krankheiten ist.. aber bis dato ist mir kein cluster bekannt der auf eine Sportveranstaltung mit Sicherheitskonzept zurückgeht.

Mir erschließt sich ja basierend auf den Landeszahlen auch nicht warum steyr stadt orange, steyr land gelb ist obwohl die Zahl ähnlich ist... Da ist vieles unklar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 28 Minuten:

Wo liegt das Problem in einem stadion mit maske im freien zu sitzen wenn im vergleich dazu in den betrieben, wo man 8 stunden an tag verbringt, verhältnismäßig fast keine covid schutzmaßnahmen herrschen? 

Das musst du unsere Experten in der Politik fragen (bzw. deren "Berater" :kotz:).
Wo man mittlerweile weiß, dass -gerade jetzt, bei dieser kalten, feuchten Witterung, die sooo bösen Aerosole an der Luft keine Gefahr mehr darstellen, da sie so winzig und sofort unwirksam sind! 
Deshalb finde ich diese Einschränkungen bei Zuschauern den nächsten Schwachsinn....der nebenbei noch viele Klubs umbringen wird.

Milamber schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube die steigenden positiven Corona tests sind halt auch a gutes Beispiel wie anfällig die Gesellschaft auf solche Krankheiten ist.. aber bis dato ist mir kein cluster bekannt der auf eine Sportveranstaltung mit Sicherheitskonzept zurückgeht.

Und es gab und gibt noch viele Andere (u.a. Influenza, Vogelgrippe, Sars,....) die die Menschheit nicht ausgerottet und mit der wir leben gelernt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 35 Minuten:

 

Und es gab und gibt noch viele Andere (u.a. Influenza, Vogelgrippe, Sars,....) die die Menschheit nicht ausgerottet und mit der wir leben gelernt haben....

Gestern in den NL verlautbart. Der erste Fall von West Nil Fieber direkt im Land von einer Gelse auf einen Menschen übertragen...jetzt kann i auf die Viecher da auch noch aufpassen..

Btw...gibt´s eventuell wieder einmal Masken von der Vorwärts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Malaria ist auch sehr tötlich, da gab es in der Nähe von Traiskirchen ebenfalls schon Fälle. Früher gab es außerdem die Pest. Aber stimmt, Corona ist viel gefährlicher.

Darum hört auf Kurz, der weiß das alles besser als ihr. Folgt den Ratschlägen und führt die Befehle von Kurz aus! 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Herr_Pripfel schrieb vor 57 Minuten:

Covid tötet! Arg arg arg!

Das dürft ihr niemals vergessen. 

Tatsächlich ist es so. Es sind nicht viele, aber es werden Leute krank, bei manchen bleiben schwere Schäden, und einige sterben sogar. Darüber braucht man sich nicht lustig machen, das ist eine Tatsache. Mir tun alle leid, die sich beruflich darum kümmern müssen. So wie z.B.:
https://www.gmx.at/magazine/news/coronavirus/coronavirus-aerztin-appell-viral-covid-patient-35168878

Und ja, CoVid ist nicht Influenza. Das braucht man nicht vergleichen - außer man heißt Trump.

Dass ich auch nicht mit allem glücklich und zufrieden bin, was unsere Regierung und Behörden so dagegen machen, steht auf einem anderen Blatt. Da ist viel Blödsinn dabei. Um beim Stadionbesuch zu bleiben (damit unser Mod nix sagt): Ob ich auf der Süd stehe oder sitze, ist dem Virus wurscht. Man hätte auch Stehplätze markieren können. Im Freien Masken tragen bringt ziemlich Null. (Außer ich stehe in einer Gruppe mit Leuten dicht an dicht.)
Und gegen Geisterspiele bin ich sowieso, oder gar Absagen.

Aber es wird zu einem guten Teil von uns abhängen, ob wir Spiele im Stadion live sehen werden. Wenn es Trotteln gibt, die sich an nix halten, dann wird es bald wieder aus sein damit. Kuchl zeigt, wie es nicht sein sollte. Und da zahlen wir Fans dann auch drauf, auch die, die nix dafür können. Nur weil es manche gibt, die es nicht glauben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Wo man mittlerweile weiß, dass -gerade jetzt, bei dieser kalten, feuchten Witterung, die sooo bösen Aerosole an der Luft keine Gefahr mehr darstellen, da sie so winzig und sofort unwirksam sind!

Genau das stimmt allerdings leider nicht.

Zitat

Zum einen nehmen Verkühlungen oder grippale Infekte, die mit den Atemwegen zu tun haben, im Herbst und Winter ganz allgemein zu. Das dürfte vor allem daran liegen, dass die kühleren Bedingungen für diese Viren – und auch für Sars-CoV-2 und dessen Übertragung – günstiger sind. Laut einer neuen Studie im Fachblatt "PNAS" spielt auch die UV-Strahlung eine Rolle: Je weniger und schwächer die Sonneneinstrahlung ist, desto besser für das Coronavirus.

https://www.derstandard.at/story/2000120952925/warum-die-zweite-welle-anders-ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 31 Minuten:

...Aber es wird zu einem guten Teil von uns abhängen, ob wir Spiele im Stadion live sehen werden. Wenn es Trotteln gibt, die sich an nix halten, dann wird es bald wieder aus sein damit...

Nur marginal wird es von uns Stadionbesuchern abhängen - und da hab ich bei den bisherigen Spielen fast nur positives gesehen.

In erster Linie wird die Politik entscheiden, auch wenn wir uns noch so vorbildlich verhalten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.