Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

In dem Moment, in dem Politik entscheidet, ob und wie wir auf den Vorwärtsplatz dürfen und wie es dort zuzugehen hat, kann so ein Thread natürlich nicht ganz unpolitisch sein. 

Es wäre schon viel gewonnen, wenn man versucht seriös über Sinn und Unsinn von Maßnahmen zu diskutieren, ohne parteipolitisches Kleingeld zu wechseln damit. 

Das politische Kleingeld kam von einem User Vorwärts1919, der mir vorwarf, das "verlängerte Sprachrohr von Kurz und Drosten" zu sein. Was mich ehrlich gesagt ein wenig amüsiert. 

Um auf die Vorwärts zurück zu kommen: Die Streifen am Horizont sehen nicht so aus, als würde die Südtribühne demnächst befreit von den Bierbänken und alles ginge wieder seinen noermalen Gang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenn es machen offensichtlich schwer fällt: Bleibts bitte sachlich und sparts euch gegenseitige Beflegelungen. Ich nehme mal an, dass die meisten von euch erwachsene Menschen sind und es wäre auch angebracht, etwas Manieren zu zeigen.

So wie es derzeit aussieht wird, glaube ich auch, dass es wahrscheinlich bald wieder Geisterspiele geben wird... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Beim Cupspiel heute hat man gesehen, was Coronaregeln wert sind ...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn es in der Bevölkerung - und der Regierung - bald wieder heißt, "böse Fußballfans!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 26 Minuten:

Beim Cupspiel heute hat man gesehen, was Coronaregeln wert sind ...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn es in der Bevölkerung - und der Regierung - bald wieder heißt, "böse Fußballfans!"

Was war denn so schlimm für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten:

Support im Stehen, von Abständen und Masken war kaum was zu sehen. So funktioniert Präventionskonzept genau NICHT.

Jep. Genau das.

Ich meine, ich hab Verständnis für Begeisterung nach einem unerwarteten Erfolg. Ich geb zu: als wir gegen Klafu noch den Ausgleich geschossen haben, war mir Corona auch scheißegal, ich bin rumgehüpft und meinem Nebenmann um den Hals gefallen. Mal ganz kurz halt.

Aber das sind dann genau die Bilder, wegen denen wir wieder Geisterspiele kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 25 Minuten:

Beim Cupspiel heute hat man gesehen, was Coronaregeln wert sind ...
Da braucht man sich nicht wundern, wenn es in der Bevölkerung - und der Regierung - bald wieder heißt, "böse Fußballfans!"

Ich habe ehrlich gesagt geglaubt, nachdem Wien bereits an er Ampelfarbe "rot" kratzt, es keine zuseher geben könnte!

Wundert mich ehrlichgesagt nicht, seit beinahe einem Jahr diese ständige Abspannung sich zu infizieren ständig sich isolieren zu müssen, überall kontrolliert zu werden, man ist es leid und lässt genau bei solchen Event's die Regeln fallen um etwas luft abzulassen. Das Problem ist halt, das macht es nur noch schlimmer und wird uns vermutlich noch viel stärker treffen als wir glauben. Aber, Wien ist eben anders!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb Gerade eben:

Ich habe ehrlich gesagt geglaubt, nachdem Wien bereits an er Ampelfarbe "rot" kratzt, es keine zuseher geben könnte!

Wundert mich ehrlichgesagt nicht, seit beinahe einem Jahr diese ständige Abspannung sich zu infizieren ständig sich isolieren zu müssen, überall kontrolliert zu werden, man ist es leid und lässt genau bei solchen Event's die Regeln fallen um etwas luft abzulassen. Das Problem ist halt, das macht es nur noch schlimmer und wird uns vermutlich noch viel stärker treffen als wir glauben. Aber, Wien ist eben anders!    :D

Wenn ich irgendwo die Regeln irgendwo lockerer auslege, dann im privaten Kreis mit Freunden, die ich alle persönlich kenne aber nicht im Stadion umringt von Fremden. Ich sags an der Stelle auch ehrlich, das Stadion sieht mich unter den momentanen Umständen vermutlich lange nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Naja, ich hab heuer schon wieder eine Saisonkarte gekauft, in der Hoffnung, dass es Spiele mit Zuschauern geben würde. Ich wär nicht wirklich happy, müsste ich die Marie schon nach ein paar Runden abschreiben. Klar, mein Risiko.

Aber es muss uns auch klar sein, dass wir eine Randgruppe in der Gesellschaft sind. Ich lese auch in anderen Foren mit, und dort heißt es dann, "wir machen uns Sorgen um unseren Arbeitsplatz oder unsere Kinder dürfen nicht in den Kindergarten/in die Schule gehen, aber Hauptsache, bei Rapid dürfen 10.000 Zuschauer rein!" Beliebt sind wir grad nicht, egal welcher Verein. Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich - Abstände vorausgesetzt - irgendwer bei einem Fußballspiel im Freien infizieren wird, aber wir werden da wohl nicht gefragt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Support im Stehen, von Abständen und Masken war kaum was zu sehen. So funktioniert Präventionskonzept genau NICHT.

So ein Schwachsinn was du schreibst. Die Vienna spielt in Liga 4 und ab den Unterligen (also Regionalliga abwärts) gibt es keine Sitzplatz- und Registrierungspflicht. Nur in Liga 1 und 2 muss man sitzen und sich registrieren. Wenn dir das nicht passt beschwer dich halt beim Kurz. Schreib ihm einen Brief :D

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 8 Minuten:

So ein Schwachsinn was du schreibst. Die Vienna spielt in Liga 4 und ab den Unterligen (also Regionalliga abwärts) gibt es keine Sitzplatz- und Registrierungspflicht. Nur in Liga 1 und 2 muss man sitzen und sich registrieren. Wenn dir das nicht passt schreib beschwer dich beim Kurz. Schreib ihm einen Brief :D

Genau das ist ja das massive Problem daran. Die 1. und 2. Liga Vereine tun sich einen Heidenaufwand an, um Sicherheitskonzepte umzusetzen und ihren Beitrag zu leisten. Wenn die Zahlen dann steigen zeigt die Regierung aber mit dem erhobenen Finger auf die Jux und Tollerei in den unteren Ligen und sagt "ab sofort alle wieder ohne Zuschauer" :facepalm:

Edit: Sollte es in nächster Zeit zu einer weiteren Reduktion der Teilnehmer bei Veranstaltungen kommen, sollte das meiner Meinung nach nur Veranstaltungen ohne Präventionskonzept (also Unterhaus-Fußball) betreffen. Was ich von anderen Maßnahmen halte, sag ich jetzt nicht weils Offtopic ist.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb vor 7 Minuten:

Genau das ist ja das massive Problem daran. Die 1. und 2. Liga Vereine tun sich einen Heidenaufwand an, um Sicherheitskonzepte umzusetzen und ihren Beitrag zu leisten. Wenn die Zahlen dann steigen zeigt die Regierung aber mit dem erhobenen Finger auf die Jux und Tollerei in den unteren Ligen und sagt "ab sofort alle wieder ohne Zuschauer" :facepalm:

Edit: Sollte es in nächster Zeit zu einer weiteren Reduktion der Teilnehmer bei Veranstaltungen kommen, sollte das meiner Meinung nach nur Veranstaltungen ohne Präventionskonzept (also Unterhaus-Fußball) betreffen. Was ich von anderen Maßnahmen halte, sag ich jetzt nicht weils Offtopic ist.

Darüber brauchen sich wir Wiaschtln nicht den Kopf zu zerbrechen. Das machen andere die etwas davon verstehen. Kurz und Drosten werden es schon besser wissen  Vielleicht hat Rabauke ja einen zusätzlichen Rat? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

1700 Neuinfektionen gestern kannst nicht einfach "wegblödeln".

Also, die ganze CoronaSache entgleist grade ein bissl. Da kannst noch so viel am Rabauken herumstampfen, aber es ist so, leider. Und der Drosten hast damit auch nix zu tun. 

Lass das doch endlich. 

In jedem anderen Channel hätten die mods schon eingegriffen, bei uns löscht man halt lieber nach Lust und Laune irgendwas Harmloses.

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Vorwärts1919 schrieb vor 7 Stunden:

So ein Schwachsinn was du schreibst. Die Vienna spielt in Liga 4 und ab den Unterligen (also Regionalliga abwärts) gibt es keine Sitzplatz- und Registrierungspflicht. Nur in Liga 1 und 2 muss man sitzen und sich registrieren. Wenn dir das nicht passt beschwer dich halt beim Kurz. Schreib ihm einen Brief :D

stimmt zumindest im cup halt nicht. da gelten die gleichen regeln wie in der bundesliga. die heimvereine müssen ja auch entsprechende konzepte vorlegen, sonst hätten sie das heimspiel nicht austragen dürfen.

https://www.firstviennafc.at/news/2020-10-14/infos-zum-uniqa-oefb-cupspiel-gegen-vorwaerts-steyr.html

wenn sie jetzt drauf gepfiffen haben (ich habs nicht gesehen) muss es eigentlich konsequenzen geben, sonst führt man das ganze ja ad absurdum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.