Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate

Bei den massiv erhöhten Preisen wird keiner mehr kommen, der nicht sowieso immer kommt - quasi der Grundstock! Wenn das die ca.1000 Zuschauer sind, dann hat der Verein aus Einnahmen Sicht alles richtig gemacht!

ich bin Mitglied und habe mir eine Dauerkarte besorgt aber eine Preiserhöhung von 50% als geringfügig vom Verein bezeichnen ist echt starker tobak!

Ich kann nur sagen, dass einige meiner Freunde diese Saison nicht mehr kommen werden und das wird auch Familien mit Kinder treffen, was für die Zukunft nicht gut ist! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Oleg B. schrieb vor 14 Minuten:

...bzgl. dem cupspiel denk ich jetzt einmal, muss man das ganze als versuchsballoon sehen bzw. als unterstützungsaktion für unseren verein, damit´s wieder los geht...danach sollte man sich aber nochmals überlegen, ob das mit den erhöhten ticketpreisen ein kluger zug gewesen ist...

18€....bei allem respekt, das ist für viele von uns viel geld und viele , die sich die vorwärts halt hie und da eher zwecks dem freunde treffen anschaun, das rot-weiße herzblut jedoch überschaubar ist, wird man mit solch hohen eintritten verlieren...

...keine frage, chorona hat den verein schwer getroffen....aber auch viele der fans....da jetzt auch noch preise erhöhen trifft eben wiederum immer die gleichen....die, die eh schaun müssen, dass sich alles irgendwie ausgeht...bin gespannt ob die rechnung aufgeht,,,

tut leid, fußball muss leistbar bleiben !!!

Das hätte der Sturmtank schreiben können. :heart: (Und so recht hast!)

Der Entzug ist jetzt halt schon verdammt groß, darauf baut der Verein natürlich. Man wird sehen, ob der Versuchsballon aufsteigt oder auf der Erde bleibt - oder zerplatzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

Bei den massiv erhöhten Preisen wird keiner mehr kommen, der nicht sowieso immer kommt - quasi der Grundstock! Wenn das die ca.1000 Zuschauer sind, dann hat der Verein aus Einnahmen Sicht alles richtig gemacht!

ich bin Mitglied und habe mir eine Dauerkarte besorgt aber eine Preiserhöhung von 50% als geringfügig vom Verein bezeichnen ist echt starker tobak!

Ich kann nur sagen, dass einige meiner Freunde diese Saison nicht mehr kommen werden und das wird auch Familien mit Kinder treffen, was für die Zukunft nicht gut ist! 

1000 Leute halte ich bei diesen Preisen für unrealistisch. Ich befürchte, dass die Mehreinnahmen durch die höheren Preise durch den geringeren Besuch mehr als aufgefressen werden. 

Hoffentlich besinnt sich der Verein zur Meisterschaft eines besseren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

1000 Leute halte ich bei diesen Preisen für unrealistisch. Ich befürchte, dass die Mehreinnahmen durch die höheren Preise durch den geringeren Besuch mehr als aufgefressen werden. 

Ich glaube auch, dass 1000 eine Illusion sind. 500 wäre meine Schätzung. Nicht nur, aber auch, wegen der hohen Preise.

Zitat

Hoffentlich besinnt sich der Verein zur Meisterschaft eines besseren. 

Wenn man sich die Dauerkartenpreise anschaut nicht, die sind auch um 40-50% erhöht worden, wobei es durch die gleichzeitige Ermäßigung für DK-Besitzer der letzten Saison weniger schlimm ist, da sind es nur 20%.
Aber neue Dauerkarteninteressenten wird man so nicht anwerben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe auch nicht warum Blau Weiß Linz mit 15 Euro auskommen im Vergleich zu 23 bzw 25 Euro bei uns auf der West? Süd und Ost ist ja generell nicht vergleichbar weil schofkasliga sitzverhältnisse! Auch andere Vereine kommen mit viel weniger aus! 

Nachdem ich unseren Präsidenten mal die Frage zur Preisgestaltung gestellt habe bin ich interessiert auf die Antwort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In dieser Situation zeigt sich wer bereit ist für den Verein ein kleines Opfer zu bringen !  Wir sind Rot - Weiß bis in den Tod aber nur zu Billigtarifen ! 

Ja die Preise sind nicht ohne aber auch die finanzielle Situation des SKV ist nicht ohne !  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Hairbrush schrieb vor 2 Minuten:

In dieser Situation zeigt sich wer bereit ist für den Verein ein kleines Opfer zu bringen !  Wir sind Rot - Weiß bis in den Tod aber nur zu Billigtarifen ! 

Ja die Preise sind nicht ohne aber auch die finanzielle Situation des SKV ist nicht ohne !  

Ja, aber nur von den Hardcorefans, die jeden Preis zahlen würden, um ins Stadion zu kommen, kann der Verein auch nicht leben. Da schießt er sich ins eigene Knie. Solche Parolen klingen hier zwar supergut, und du wirst auch viele :super: dafür kriegen, aber das Stadion ist trotzdem (fast) leer. Dann hat der Verein dasselbe eingenommen, oder noch weniger, und Bier verkaufst dann auch keines.

Wir dürfen halt nicht so tun, als ob alle so wie wir ASBler hier wären. Der Verein muss vielmehr so denken: Wer ist meine Zielgruppe? Was sind die bereit zu zahlen? Von - bis ... und dann seine Entscheidung treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hairbrush schrieb vor 9 Minuten:

In dieser Situation zeigt sich wer bereit ist für den Verein ein kleines Opfer zu bringen !  Wir sind Rot - Weiß bis in den Tod aber nur zu Billigtarifen ! 

Ja die Preise sind nicht ohne aber auch die finanzielle Situation des SKV ist nicht ohne !  

Also ich sehe das nicht so und nebenbei habe ich mir als Unterstützung des Vereins eine Dauerkarte geleistet!

Aber eine Erhöhung um teilweise 60% ist bei einer Ankündigung von einer geringfügigen Erhöhung eigentlich eine Frechheit! 

Wenn man hier nicht zumindest auf der West auf 20 Euro reduziert, dann werden maximal 500 Zuschauer im Stadion sein! Und mit einer wirklich moderaten Erhöhung hätte man locker die 1.000 erreicht!

Was viel mehr wiegt, ist dass man viele der Gelegenheitsarbeiten Zuschauer dadurch verärgert, die unsere Zuschauer über 1.500 ausmachen! Ich kenne leider schon einige die nicht ins stadion gehen werden für 23 oder 25 Euro für die zweite Liga  in Österreich! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hairbrush schrieb vor 3 Minuten:

In dieser Situation zeigt sich wer bereit ist für den Verein ein kleines Opfer zu bringen !  Wir sind Rot - Weiß bis in den Tod aber nur zu Billigtarifen ! 

Ja die Preise sind nicht ohne aber auch die finanzielle Situation des SKV ist nicht ohne !  

Das ist mit Verlaub ein Topfen. Ja, wer es sich leisten kann und das Privileg hat, sich finanziell aktuell keine großen Gedanken machen zu müssen, der wird schon für sinnlosere Sachen mehr Geld ausgegeben haben als für das Tagesticket bei der Vorwärts. 

Es gibt aber genug Menschen, für die machen 25 Euro haben oder nicht haben einen wesentlichen Unterschied aus. Und die Anzahl dieser Personengruppe wird aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage wahrscheinlich nicht weniger werden. 

Die Preispolitik ist ein schmaler Grat. Jeder Euro ist aktuell doppelt wichtig und über den Preis hast du nun mal den höchsten Hebel (weit mehr als über die Menge übrigens). Die Kommunikation dazu hätte allerdings etwas ehrlicher und transparenter ausfallen können. Da erwarte ich mir auch einmal ein paar Worte unseres Präsidenten. Immerhin waren es auch zu einem großen Teil die Fans, die in der Lockdown Phase ordentlich Geld auf die Beine gestellt haben.

Wichtig wird sein, dass man sich zukünftig dann wieder auf einem akzeptablen Preisniveau einpendelt. Ein Tagesticket auf der West mit 25€ gegen Bruck/Leitha ist unter normalen Umständen nämlich eine Frechheit und unter den aktuellen Bedingungen auch nur mit sehr viel Wohlgefallen argumentierbar....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Oleg B. schrieb vor 4 Stunden:

...bzgl. dem cupspiel denk ich jetzt einmal, muss man das ganze als versuchsballoon sehen bzw. als unterstützungsaktion für unseren verein, damit´s wieder los geht...danach sollte man sich aber nochmals überlegen, ob das mit den erhöhten ticketpreisen ein kluger zug gewesen ist...

18€....bei allem respekt, das ist für viele von uns viel geld und viele , die sich die vorwärts halt hie und da eher zwecks dem freunde treffen anschaun, das rot-weiße herzblut jedoch überschaubar ist, wird man mit solch hohen eintritten verlieren...

...keine frage, chorona hat den verein schwer getroffen....aber auch viele der fans....da jetzt auch noch preise erhöhen trifft eben wiederum immer die gleichen....die, die eh schaun müssen, dass sich alles irgendwie ausgeht...bin gespannt ob die rechnung aufgeht,,,

tut leid, fußball muss leistbar bleiben !!!

Sehe das genau so. 

18 Euro auf der Süd für 2te Liga ist heftig überhaupt für einen Bierbank Platz. 

Gehe jetzt seit 35 Jahren auf den Platz aber solange das so bleibt werde ich zuhause bleiben, höre das auch von meinen Freundschaftskreis so. 

Nicht das ich jetzt in ein anderes Stadion gehen würde aber der Verein sollte sich fragen warum in der Bundesliga zb. Ried die Tickets günstiger sind. 

 

Vll. Werdens Die ersten Runden ein paar Zuseher mehr aber im Saisonschnitt werdens max 500.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Zum Thema Stadionbesucher gabs gestern einen spannenden Artikel:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-kuenftig-ohne-fans-80-bis-90-prozent-sind-keine-stadionfans/401009765

Der werte Herr hat in meinen Augen Recht, die Mehrheit der Zuschauer geht nicht wegen dem Spiel ins Stadion, sondern wegen einer Kombination aus mehreren Faktoren (Freunde treffen; Bier trinken; dabei sein). Das Match gehört natürlich dazu, ist aber für viele nicht der wichtigste Aspekt.

Und ehrlich gesagt: Ein Stadionbesuch kostet mich (inkl. Anreise aus Wien) jetzt schon mindestens 70€, da sind nochmal 10€ drauf schon unlustig. Wenn ich dann noch jemand mitnehme, bin ich weit über von 100€ für einen Abend. Mit dem Geld leben manche Studienkollegen von mir 2 Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
PostingGmbH schrieb vor 16 Minuten:

Zum Thema Stadionbesucher gabs gestern einen spannenden Artikel:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-kuenftig-ohne-fans-80-bis-90-prozent-sind-keine-stadionfans/401009765

Der werte Herr hat in meinen Augen Recht, die Mehrheit der Zuschauer geht nicht wegen dem Spiel ins Stadion, sondern wegen einer Kombination aus mehreren Faktoren (Freunde treffen; Bier trinken; dabei sein). Das Match gehört natürlich dazu, ist aber für viele nicht der wichtigste Aspekt.

Und ehrlich gesagt: Ein Stadionbesuch kostet mich (inkl. Anreise aus Wien) jetzt schon mindestens 70€, da sind nochmal 10€ drauf schon unlustig. Wenn ich dann noch jemand mitnehme, bin ich weit über von 100€ für einen Abend. Mit dem Geld leben manche Studienkollegen von mir 2 Wochen...

Böse ausgedrückt, könnte man jetzt sagen, dass dafür bei dir die prozentuelle Steigerung am geringsten ist, weil deine Nebenkosten eh so viel mehr sind als "nur" die Karte ...

Aber das Beispiel zeigt sehr gut, dass auch die Zuschauer sehr wohl rechnen müssen, und nicht nur der Verein. Noch dazu haben viele Fans die Vorwärts in der Coronakrise schon kräftig unterstützt, ganz freiwillig. Ich glaube nicht, dass irgendwer das Recht hat, jemandem das Fan-Sein abzusprechen, nur weil man sich überlegt, ob man sich den Eintritt leisten kann. Gern macht es nämlich eh keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 55 Minuten:

Zum Thema Stadionbesucher gabs gestern einen spannenden Artikel:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-kuenftig-ohne-fans-80-bis-90-prozent-sind-keine-stadionfans/401009765

Der werte Herr hat in meinen Augen Recht, die Mehrheit der Zuschauer geht nicht wegen dem Spiel ins Stadion, sondern wegen einer Kombination aus mehreren Faktoren (Freunde treffen; Bier trinken; dabei sein). Das Match gehört natürlich dazu, ist aber für viele nicht der wichtigste Aspekt.

Und ehrlich gesagt: Ein Stadionbesuch kostet mich (inkl. Anreise aus Wien) jetzt schon mindestens 70€, da sind nochmal 10€ drauf schon unlustig. Wenn ich dann noch jemand mitnehme, bin ich weit über von 100€ für einen Abend. Mit dem Geld leben manche Studienkollegen von mir 2 Wochen...

Ich glaube nicht, dass der von Dir zitierte Teil die Kernaussage des Artikels wiedergibt, welchen ich wiederum für völlig falsch halte. Kein Mensch kann mir einreden, dass dieses sterile Spiel in leeren Stadien so super ist, dass man das jetzt immer braucht und für immer auf Fans auf den Rängen verzichten möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.