Stadionbesuch neu - Corona


rabauke

Recommended Posts

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 13 Stunden:

Gute Besserung, schnelle Genesung

Ich wünsche ihm NICHT gute Besserung. Ich wünsche ihm, dass er gar nicht krank ist oder wird, sondern nur positiv ist. 

Ist a bisserl itipflerreiterisch, aber wir tun gut daran, da genau zu sein. 

Positiv getestet heißt: mit großer Wahrscheinlichkeit infiziert, womöglich infektiös, vermutlich asymptomatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 23 Minuten:

Ich wünsche ihm NICHT gute Besserung. Ich wünsche ihm, dass er gar nicht krank ist oder wird, sondern nur positiv ist. 

Ist a bisserl itipflerreiterisch, aber wir tun gut daran, da genau zu sein. 

Positiv getestet heißt: mit großer Wahrscheinlichkeit infiziert, womöglich infektiös, vermutlich asymptomatisch.

Und das ist die große Scheiße, mit denen mir die ganze Politik am A**** geht.
Es wird AUSSCHLIESSLICH von den vielen positiv Getesteten gesprochen - und nur damit die ganzen Sanktionen gerechtfertigt.
Das ein geringer Prozentsatz von diesen Positiven überhaupt Symptome hat oder wirklich krank ist, zählt überhaupt nicht. Und das wird soooo extreme negative Auswirkungen auf Wirtschaft und Sport haben :redangry:
Das damit zusammenhängende Quarantäne schicken, bringt uns den ganzen Amateurfußball um...
Alle Amateurkicker, die getestet werden und im blödesten Fall in Quarantäne müssen, bangen um ihren Arbeitsplatz... und überlegen, ob sie nicht in eine andere Liga wechseln... wo's um nix geht.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 17 Minuten:

Und das ist die große Scheiße, mit denen mir die ganze Politik am A**** geht.
Es wird AUSSCHLIESSLICH von den vielen positiv Getesteten gesprochen - und nur damit die ganzen Sanktionen gerechtfertigt.
Das ein geringer Prozentsatz von diesen Positiven überhaupt Symptome hat oder wirklich krank ist, zählt überhaupt nicht. Und das wird soooo extreme negative Auswirkungen auf Wirtschaft und Sport haben :redangry:
Das damit zusammenhängende Quarantäne schicken, bringt uns den ganzen Amateurfußball um...
Alle Amateurkicker, die getestet werden und im blödesten Fall in Quarantäne müssen, bangen um ihren Arbeitsplatz... und überlegen, ob sie nicht in eine andere Liga wechseln... wo's um nix geht.

Im Falle einer Pandemie ist aber nun einmal relevant, ob jemand positiv ist (und damit höchstwahrscheinlich infektiös) und nicht, ob er krank ist. 

Der eine positiv getestete bei der Vorwärts wird das alles gut überstehen, nehme ich an. 
Würde er aber nicht getestet und würde er nicht in Quarantäne, würde halt bald das ganze Team positiv und irgendeiner davon hat dann Kontakt zu einem Altenpfleger und der bringt das Ganze ins Altenheim und dort ist Corona dann nicht mehr asymptomatisch. Dann geht der Sensenmann um.   

So ist die Sache halt mit exponentiellem Wachstum. Mir taugen die Maßnahmen auch nicht, aber sie sind nicht ganz unschlüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Beide Aspekte sind wichtig.

Tatsächlich ins Gewicht fallen nur die Erkrankten und da die Hospitalisierten, weil sie das Gesundheitssystem belasten und am Ende überlasten. Oder eventuell sogar sterben oder Langzeitschäden davontragen. Das ist zwar nur ein kleiner Teil, aber er existiert.

Aber auch die positiv Getesteten sind wichtig, weil sie das Virus weitergeben. Und je mehr es gibt, desto mehr erkranken auch, und dann - siehe oben.
Wie genau die Ansteckung passiert - ob auch über Oberflächen, in welcher Entfernung, was davor schützt - wird immer noch intensiv erforscht.

Deswegen hat Absonderung und Quarantäne schon einen Sinn, genau so wie Abstand halten und Masken tragen. Auch wenn es unangenehm ist. Es gibt Schlimmeres, und wer es nicht glaubt, der braucht nur nach Spanien oder Frankreich zu schauen.

Aber zumindest brauchen wir mal um den einen oder anderen positiven Spieler keine Angst haben. Zum Glück. Auch wenn gute Wünsche natürlich nie schaden können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb vor 34 Minuten:

Ich habe hierzu meine eigene Meinung, will ich aber nicht hier im Forum diskutieren.
Es gibt auch genug Ärzte, die das ganze relativieren und anders sehen......aber die lässt man eh nicht vernünftig zu Wort kommen.

Die Ärzte, die Du meinst, schreiben Bestseller, sie bekommen den roten Teppich ausgerollt von Servus TV und Co. Sie sind - im Widerspruch zur Minderheitenmeinung, die sie vertreten, extrem überrepräsentiert.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
rabauke schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsche ihm NICHT gute Besserung. Ich wünsche ihm, dass er gar nicht krank ist oder wird, sondern nur positiv ist. 

Ist a bisserl itipflerreiterisch, aber wir tun gut daran, da genau zu sein. 

Positiv getestet heißt: mit großer Wahrscheinlichkeit infiziert, womöglich infektiös, vermutlich asymptomatisch.

eh, aber scheinbar zeigt der Betroffene leichte Symptome:

Was sind leichte Symptome?

Halskratzen?

Geruchs- Geschmackssinn verloren?

Katarrh? 

oder nur nachweisbare Viren im Rotz.

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Man kann schon in gewissem Rahmen relativieren und eine eigene Meinung haben. Ich rufe auch nicht bei jedem Halskratzen oder Niesen gleich 1450 an oder lasse meine Kinder von der Schule daheim. Dass es manche gern anders hätten und selber machen, weiß ich auch.

Aber es gibt Dinge, die sind einfach wichtig und von denen sollten wir nicht runtersteigen. Das ist das Masken tragen, das ist das Abstand halten, dort, wo man mit anderen zusammenkommt, das ist das am zugewiesenen Platz sitzen. Das ist halt der Preis dafür, dass wir überhaupt noch ins Stadion dürfen, und hoffentlich so lange wie es irgendwie geht.

Ich bin nicht scharf darauf, dass Zuschauer wieder ausgesperrt werden, nur weil manche meinen, sie haben eh ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Experten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.