Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schon alleine das ich den beiden konträren aber inhaltlich sehr gut vorgetragen Meinungen von @hariASK und @Strafraumkobra viel abgewinnen kann,zeigt wie verzwickt ich die Situation um thalhammer empfinde.

Mein wunschszenario wäre das Thalhammer das weitere Vertrauen ausgesprochen wird und das Team an den für mich sehr starken Herbst anschließen könnte.

Kann aber jede Argumentation ,die aufgrund der sehr enttäuschenden Entwicklung im Jahr 2021 die Ablöse von Thalhammer fordert , nachvollziehen.

Diese Entscheidung zu treffen wird sehr herausfordernd und ich hoffe das Werner  aktuell die zeitlichen und mentalen Ressourcen dafür hat .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 16 Minuten:

Schon alleine das ich den beiden konträren aber inhaltlich sehr gut vorgetragen Meinungen von @hariASK und @Strafraumkobra viel abgewinnen kann,zeigt wie verzwickt ich die Situation um thalhammer empfinde.

Mein wunschszenario wäre das Thalhammer das weitere Vertrauen ausgesprochen wird und das Team an den für mich sehr starken Herbst anschließen könnte.

Kann aber jede Argumentation ,die aufgrund der sehr enttäuschenden Entwicklung im Jahr 2021 die Ablöse von Thalhammer fordert , nachvollziehen.

Diese Entscheidung zu treffen wird sehr herausfordernd und ich hoffe das Werner  aktuell die zeitlichen und mentalen Ressourcen dafür hat .

Wenn sich Werner überhaupt noch Gedanken dazu macht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LittleDreamer schrieb vor 8 Minuten:

Mein Gefühl sagt mir, dass Werner sich zurück zieht weil an den Vorwürfen eben doch etwas dran ist, Thalhammer übernimmt den Posten des Sportdirektors und als Trainer wird's Schopp.

Ersterem kann ich leider folgen, wäre für mich auch schlüssig und würde Sinn ergeben, selbiges gilt für zweiteres, sollte allerdings tatsächlich Schopp das Ruder beim LASK übernehmen, würde mich das doch sehr überraschen.

Sollte Werner tatsächlich entweder a) eine Funktionssperre ausfassen oder b) sich von sich aus zurückziehen, befürchte ich, dass auf den LASK eine Zeit lang doch düstere Zeiten zukommen.

Idealerweise hätte man so oder so für jede Personalie zu jeder Zeit einen Plan B in der Hinterhand, allerdings ist klar, dass das wohl fernab jeglicher Realität sein dürfte. Darüber hinaus gibt es nicht viele mit einer solch großen Erfahrung und Zugriff auf ein tolles Netzwerk wie Jürgen Werner das von sich behaupten kann.

Ich persönlich empfand ihn in seiner Zeit beim LASK nie als unsympathisch, liegt ein Stück weit wohl auch daran, dass er immer wieder einmal als kalmierender Faktor in Erscheinung trat und sich ungeachtet seiner exponierten Position ansonsten im Hintergrund hielt. Kritiker werden ihm das – ob nun zu Recht oder Unrecht wird sich weisen – anders bzw. negativer auslegen.

Ich weiß nicht, ob Thalhammer mit Beginn der Sommervorbereitung noch als Trainer auf der Kommandobrücke stehen wird, dass es in einer entscheidenden Position zu Veränderungen kommen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich. Sei es nun aus der Not heraus oder schlicht als Folge der vergangenen Monate.

Ich persönlich hätte ja nichts gegen eine absolut langweilige Sommerpause einzuwenden, denke nicht, dass sich in punkto Kader allzu viel tun wird (angenommen die Rekonvaleszenten kommen nach und nach retour oder deren Wiedereinstieg ist zumindest zeitlich einigermaßen vernünftig abzusehen). Allerdings fehlt mir der Glaube daran.

Wäre, mittlerweile kann man das wieder so sagen, absolut nicht LASK-like. 

Dennoch hoffe ich stark, ich werde eines Besseren belehrt. Wünschen darf man sich bekanntlich ja alles/vieles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch wenn Werner von allen Ämtern beim LASK zurücktritt sehe ich nicht sooo schwarz für die Zukunft. 

1. Können auch andere Vereine ohne einen ehemaligen Besitzer einer Spieleragentur arbeiten

2. Kann ja Werner auch als Privatperson dem LASK " gute Tipps" geben...ist ja nichts verbotenes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich schau gern Fußball, habe aber keine Ahnung wie dieses Geschäft im Hintergrund läuft. Aber mal angenommen, Werner legt sein Amt nieder, wer oder was kann ihn daran hindern als Außenstehender weiterhin hinter geschlossenen Türen so wie gehabt mitzuarbeiten und mitzureden, nur eben als Berater und in keiner offiziellen Position beim LASK (sollte es vom Verein so gewollt sein).?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 3 Stunden:

Dass Ismael mit dem Team erfolgreich sein konnte, hat man selber miterleben dürfen. Dennoch wurde er entlassen und heute sehen das einige als alternativlos an.

Grundsätzlich muss ich bei dem Kernthema @lasso insofern zustimmen, dass ich beiden Argumentationsschienen, für und gegen einen Verbleib Thalhammers, was abgewinnen kann. Ich bin froh, dass ich nicht diese Entscheidungen treffen muss.

Zu dem von dir erwähnten "Konsens" von manchen hier bezüglich der Entlassung Ismaels hätt ich dann aber noch einen Kommentar anzubringen.
Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber für mich war der Schritt (fast) alternativlos, weil es anscheinend derart starken Gegenwind aus der Mannschaft gegeben haben soll. Und dann eine weitere Zusammenarbeit zu forcieren, wenn das Verhältnis zerrüttet ist, wäre einfach für alle Seiten nicht zielführend. Da muss entweder die Mannschaft umgebaut werden, oder der Trainer muss gehen.
Das heißt jetzt nicht, dass ich sage, dass jede Mannschaft einfach wenns ihnen grade passt, angfressen zum Vorstand laufen soll und einen neuen Trainer verlangen darf. Aber ebendiese Mannschaft hatte sich in den Jahren zuvor einiges an Kredit erspielt, sodass ich es nachvollziehen konnte, wenn man hier eher auf dieser Seite die Kontinuität für wichtiger befand.

Hat jetzt nicht allzu viel mit deiner Hauptaussage oder der Causa Thalhammer zu tun. Aber wollte ich trotzdem noch einmal erwähnen wie ich das ganze sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Ich schau gern Fußball, habe aber keine Ahnung wie dieses Geschäft im Hintergrund läuft. Aber mal angenommen, Werner legt sein Amt nieder, wer oder was kann ihn daran hindern als Außenstehender weiterhin hinter geschlossenen Türen so wie gehabt mitzuarbeiten und mitzureden, nur eben als Berater und in keiner offiziellen Position beim LASK (sollte es vom Verein so gewollt sein).?

Kenn mich da auch nicht so aus. Aber sollte es eine Sperre für alle Funktionen im Fußball geben, dann darf er tendenziell auch nicht im Hintergrund mitarbeiten. Aber kann auch komplett daneben liegen.

Fakt ist halt schon, dass wir nicht erst seit Corona-Gate unter Beobachtung der Konkurrenz stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn Werner von allen Ämtern beim LASK zurücktritt sehe ich nicht sooo schwarz für die Zukunft. 

1. Können auch andere Vereine ohne einen ehemaligen Besitzer einer Spieleragentur arbeiten

2. Kann ja Werner auch als Privatperson dem LASK " gute Tipps" geben...ist ja nichts verbotenes

Nur brauchst halt auch wem, der Verträge mit Spielern klug aushandelt… Für neue, wie auch bestehende Spieler…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
VIVA_ASK schrieb vor 1 Minute:

Nur brauchst halt auch wem, der Verträge mit Spielern klug aushandelt… Für neue, wie auch bestehende Spieler…

Das kann er auch als externer Berater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Wenn es einen Sieger aus dem Werner Abgang gibt dann wird es in erster Linie Thalhammer sein. Von einer Trennung des Trainers & Sportdirektors im Sommer ist jetzt garnicht mehr die Rede, ganz im Gegenteil. Thalhammer wird jetzt noch mehr ins operative Geschäft miteingebunden. Mehr kann man dann nach der heutigen Vorstandssitzung sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.