Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Einziges Pro-Argument wird wohl ein mögliches Antreten in der Regionalliga sein. :davinci:

Ich glaube er präsentiert wie Schachner die Schoko Tabelle die Rolli Tabelle. Unter der Führung des Rollkragens haben wir ja fast einen 3er Schnitt :davinci:

Ab dem Hemd ging es bergab. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan denke ich, dass DT das echt überleben wird und er in der neuen Saison auf der Bank Platz nimmt. Mit einem anders zusammen gestellten Trainerteam. Eine Beurlaubung wäre wohl mit sehr hohen Kosten verbunden, da ein neuer Trainer auch einen neuen Trainerstab mitbringen würde und der LASK wäre mit den nächsten negativen Schlagzeilen konfrontiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
hariASK schrieb vor 1 Minute:

Bitte schon. 

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber genau für so einen Fall gibt es den Ausspruch mit dem greifenden Mechanismus.

Mir wäre lieber, dass es jetzt an allen Baustellen ein reinigendes Gewitter gibt, um den Restart-Knopf zu drücken und sich ein mögliches neues Theater im Herbst zu ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
neunzehnhundertacht schrieb vor 38 Minuten:

Einer der wenigen, der dieser Meinung sind. Darf ich fragen, warum?

Klar. Ich bin einfach der Meinung dass uns Kontinuität gut tut, gerade wo sowieso schon soviel Unruhe im Verein herscht. Der Output der Saison war schlussendlich okay - also weder ein Ausreißer nach oben noch nach unten. Wenn die Konkurrenz ähnlich performt (Sturm, Rapid, Salzburg) dann bleibt für uns momentan eben der 4te Platz (wenn man selbst nicht überperformt, was man einfach nicht jedes Jahr erwarten kann). Im Vergleich zum WAC stehen wir besser da, obwohl die den Trainer gewechselt haben.

Die Entwicklung geht zwar nach unten aber auch gerade mit dem Auftreten gegen Saisonende war ich jetzt nicht unzufrieden und bin der Meinung dass nächste Saison mit gleichem Trainerteam und Kader durchaus auch wieder ein Top 4 Platz erreicht werden kann. Ich sehe einfach den zwingenden Grund nicht, und war schon immer der Meinung dass man einem Trainer auch mal das Vertrauen geben sollte und auch Schwächephasen eingestehen soll.

Ich würde Thalhammer und seinem Team das Vertrauen aussprechen, ob jetzt ein anderer Trainer soviel besser wäre, wage ich zu bezweifeln. Sollte man nicht im OP nächstes Jahr landen, dann würde ich reagieren. 

War ingesamt eine schwierige Saison mit Umbruch im Kaider/Trainerteam und ja was schlussendlich dasteht ist für mich solide und okay (das sollte einmal jeder auch Anerkennen). Einzig die Tendenz spricht gegen Thalhammer - aber zumindest hat er auch gezeigt dass er mit der Mannschaft auch (enorm) erfolgreich sei kann. Insgesamt sehe ich also das Risiko mit einem neuen Trainer durchaus größer als mit Thalhammer in die neue Saison zu gehen.

Und wenn dann die Damentrainer, Rollkragen, Emotionslos Kommentare/Sager kommen, dann find ich das ehrlich gesagt immer etwas lächerlich und unpassend. das ist halt seine Art ob es jemanden gefällt oder nicht - ich maße mir nicht an über soetwas zu urteilen bei einem Menschen mit dem ich persönlich noch kein Wort gewechelt habe. Ich weiß nicht ob hier alle immer die modischen Styler sind und Charakterlich immer top. In den PK's ist er immer sehr sachlich und korrekt. Zumindest ist er loyal und steht absolut zum Verein und hat ein Mindest/Weltbild das zum LASK passt.

Hire and Fire is Out - Merkts eich des amoi!

bearbeitet von hariASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hariASK schrieb vor 20 Minuten:

Hire and Fire is Out - Merkts eich des amoi!

Kontinuität schön und gut aber wenn wir kontinuierlich so spielen wie seit Jahresbeginn dann gute Nacht... 

Ich gebe dir Recht, Oliver Glasner brauchte auch ein wenig Anlaufphase um richtig durchzustarten, trotzdem kann man momentan wenn man sich ehrlich ist nur mehr einen sportlichen Rückgang beobachten seitdem DT im Amt ist.

Hattest du ein einziges Mal das Gefühl, wenn wir im Rückstand waren, dass noch was zu holen war? Also ich zumindest nicht.

Der Mannschaft fehlt einfach der unbeugsame Wille zum Sieg, den sie die letzten Jahre immer hatte. Außerdem wirkt es einfach so, als ob sich jeder auf unsere Schmähs einstellen konnte. Hier wäre gefragt, neue Ideen zu etablieren. Dominik Thalhammer will eine Mannschaft, die komplett auf Pressing und Aggressivität eingespielt ist auf Ballbesitz und Kontrolle umstellen. Das ist seine neue Idee. Diese macht aber so überhaupt garkeinen Sinn.

Ich denke daher, dass er eben NICHT zum LASK passt. Er mag ja zum Verein stehen, sportlich gesehen macht er aber keinen Sinn.

kleines edit:

Sollte er bleiben hoffe ich natürlich, dass ich mich irre

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnhundertacht schrieb vor einer Stunde:

Momentan denke ich, dass DT das echt überleben wird und er in der neuen Saison auf der Bank Platz nimmt. Mit einem anders zusammen gestellten Trainerteam. Eine Beurlaubung wäre wohl mit sehr hohen Kosten verbunden, da ein neuer Trainer auch einen neuen Trainerstab mitbringen würde und der LASK wäre mit den nächsten negativen Schlagzeilen konfrontiert.

ich sehe es wie du: thalhammer dürfte bleiben, das habe ich gestern so vernommen. wobei ich denke, dass es vereinsseitig sicher eine option gäbe, ihn zu beurlauben. vom gefühl her möchte man sich keine weitere baustelle auftun. fraglich ist halt, was passiert, wenn thalhammer die ersten spiele verliert - dann gehen diese diskussionen wieder los. grundsätzlich müsste man ihm halt "faire" bedingungen zugestehen, also ein intakter sturm - den hatte er ja bis weihnachten, danach ging es bergab. was die ganzen hansln in der "stolz von oö"-gruppe von sich geben, sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
hariASK schrieb vor 55 Minuten:

Klar. Ich bin einfach der Meinung dass uns Kontinuität gut tut, gerade wo sowieso schon soviel Unruhe im Verein herscht. Der Output der Saison war schlussendlich okay - also weder ein Ausreißer nach oben noch nach unten. Wenn die Konkurrenz ähnlich performt (Sturm, Rapid, Salzburg) dann bleibt für uns momentan eben der 4te Platz (wenn man selbst nicht überperformt, was man einfach nicht jedes Jahr erwarten kann). Im Vergleich zum WAC stehen wir besser da, obwohl die den Trainer gewechselt haben.

Die Entwicklung geht zwar nach unten aber auch gerade war ich jetzt mit dem Auftreten gegen Saisonende nicht unzufrieden und bin der Meinung dass nächste Saison mit gleichem Trainerteam und Kader durchaus auch wieder ein Top 4 Platz erreicht werden kann. Ich sehe einfach den zwingenden Grund nicht, und war schon immer der Meinung dass man einem Trainer auch mal das Vertrauen geben sollte und auch Schwächephasen eingestehen soll.

Ich würde Thalhammer und seinem Team das Vertrauen aussprechen, ob jetzt ein anderer Trainer soviel besser wäre, wage ich zu bezweifeln. Sollte man nicht im OP nächstes Jahr landen, dann würde ich reagieren. 

War ingesamt eine schwierige Saison mit Umbruch im Kaider/Trainerteam und ja was schlussendlich dasteht ist für mich solide und okay (das sollte einmal jeder auch Anerkennen). Einzig die Tendenz spricht gegen Thalhammer - aber zumindest hat er auch gezeigt dass er mit der Mannschaft auch (enorm) erfolgreich sei kann. Insgesamt sehe ich also das Risiko mit einem neuen Trainer durchaus größer als mit Thalhammer in die neue Saison zu gehen.

Und wenn dann die Damentrainer, Rollkragen, Emotionslos Kommentare/Sager kommen, dann find ich das ehrlich gesagt immer etwas lächerlich und unpassend. das ist halt seine Art ob es jemanden gefällt oder nicht - ich maße mir nicht an über soetwas zu urteilen bei einem Menschen mit dem ich persönlich noch kein Wort gewechelt habe. Ich weiß nicht ob hier alle immer die modischen Styler sind und Charakterlich immer top. In den PK's ist er immer sehr sachlich und korrekt. Zumindest ist er loyal und steht absolut zum Verein und hat ein Mindest/Weltbild das zum LASK passt.

Hire and Fire is Out - Merkts eich des amoi!

Ich verstehe deinen Zugang teilweise, aber ich beurteile die Lage doch anders.

Besonders mit dem Saisonende war ich unzufrieden. Nicht weil man es als erfolgsverwöhnter Erfolgsfan nicht verträgt, dass Salzburg enteilt und man von Rapid abgezogen wird. Viel eher weil man das Muster, dass das Team nach Rückstand planlos und blutleer agierte, zum x-ten Mal unverändert erkennen konnte. Gegen keinen direkten Konkurrenten hatte ich nach einem 0:1 das Gefühl, dass man sich keine großen Sorgen machen muss, weil die Mannschaft weiß was zu tun ist. Zwei Siege in zehn Spielen (beide Male gegen den WAC) lassen sich nicht schönreden. Die Erntezeit wurde ausgerufen, aber der Traktor blieb im Feld stecken.

Zudem muss man auch festhalten, dass das Minmialziel 4. Platz bis zum letzten Spieltag auf der Kippe stand und bei einer lahmen Vorstellung von Sturm noch flöten gegangen wäre. Somit ist die Aussage "man steht besser als der WAC da, obwohl sie den Trainer gewechselt haben" auch relativ wackelig.

Mit dem verfügbaren Personal kann und muss man anders auftreten als der LASK in den meisten Spielen im Jahr 2021. Das ist sinngemäß nich meine Aussage, sondern jene von Peter Michorl.

Dass Ismael mit dem Team erfolgreich sein konnte, hat man selber miterleben dürfen. Dennoch wurde er entlassen und heute sehen das einige als alternativlos an.

Als Fan kann man generell nur von außen urteilen und mir ist es auch wurscht, was er trägt, oder ob er Damen-Trainer war. Manchmal waren seine Einordnungen sehr passabel, andere Male waren sie dann doch deplatziert. Stichwort Minimalziel vierter Platz.

Die Hard Facts sprechen eine deutliche Sprache. Wenn du mir Zahlen aus den letzten Monaten liefern kannst, die für eine Trendwende oder eine hoffnungsvolle Zukunft sprechen, dann bitte her damit. Mir fallen spontan keine ein.

Wenn er weitermacht und es schafft, das Ruder rumzureißen, dann freuen wir uns wohl alle. Wenn dem nicht so sein sollte, kann keiner sagen, dass es sich nicht schon länger angekündigt hätte.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.