Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020

wird sicher zu diskussionen kommen. die letzten jahre war es ja ein sakrileg, da werner als unfehlbar galt in dieser position. allerdings hatte auch er zuletzt einige transfers, die nicht aufgingen. hätte thalhammer die letzten neuzugänge (succar, griger, altunbas, karamoko, cheberko, madsen etc) zu verantworten würds sicher schon ordentlich rundgehn :davinci:

nüchtern betrachtet würd das aber schon passen mit ihm als SD. vertrag hat er sowieso noch, und die sportliche kompetenz auf strategischer ebene lag zu 99% bei jürgen werner. da braucht man ohnehin neuen input. außerdem denke ich dass thalhammer als stratege im hintergrund wesentlich besser geeignet ist, als als trainer an der "front". die hierfür kolportierten kandidaten klingen mmn alle nicht so schlecht, bis auf einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

die hierfür kolportierten kandidaten klingen mmn alle nicht so schlecht, bis auf einen.

Ich kann mit schopp (auch ganz ein lustiger, hat seine Gehaltsforderungen nach den medialen Interesse so hoch getrieben das sowohl die Austria als auch Hartberg aus dem Rennen sind) & feldhofer absolut nichts anfangen (auch wenn lt OÖN sowieso nichts dran sein soll) und bei Stöger sind ja immer wieder die Millionen vom Orban im Raum :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

wird sicher zu diskussionen kommen. die letzten jahre war es ja ein sakrileg, da werner als unfehlbar galt in dieser position. allerdings hatte auch er zuletzt einige transfers, die nicht aufgingen. hätte thalhammer die letzten neuzugänge (succar, griger, altunbas, karamoko, cheberko, madsen etc) zu verantworten würds sicher schon ordentlich rundgehn :davinci:

nüchtern betrachtet würd das aber schon passen mit ihm als SD. vertrag hat er sowieso noch, und die sportliche kompetenz auf strategischer ebene lag zu 99% bei jürgen werner. da braucht man ohnehin neuen input. außerdem denke ich dass thalhammer als stratege im hintergrund wesentlich besser geeignet ist, als als trainer an der "front". die hierfür kolportierten kandidaten klingen mmn alle nicht so schlecht, bis auf einen.

Hätte man in den letzten 1-2 Saisonen Yeboah oder Wimmer aus dem Hut gezaubert, wäre der Abgang noch schmerzhafter. Aktuell muss man sagen, dass solche Transfers auch andere zusammengebracht hätten. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Bohemian Flexer schrieb vor 24 Minuten:

Ich kann mit schopp (auch ganz ein lustiger, hat seine Gehaltsforderungen nach den medialen Interesse so hoch getrieben das sowohl die Austria als auch Hartberg aus dem Rennen sind) & feldhofer absolut nichts anfangen (auch wenn lt OÖN sowieso nichts dran sein soll) und bei Stöger sind ja immer wieder die Millionen vom Orban im Raum :ratlos:

Mit 2/3 könnte ich sehr wohl was anfangen. So ergiebig ist der heimische Markt dann auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Strafraumkobra schrieb vor 19 Minuten:

Mit 2/3 könnte ich sehr wohl was anfangen. So ergiebig ist der heimische Markt dann auch wieder nicht.

Deshalb würde ich thalhammer, mit der Performance vom Herbst, über 2/3 der möglichen Kandidaten stellen und nicht mit Zwang einen neuen Trainer einstellen, wenn der Markt momentan einfach nicht mehr hergibt.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb würde ich thalhammer, mit der Performance vom Herbst, über 2/3 der möglichen Kandidaten stellen.

Diese Zeit ist halt schon viel zu lange aus. :facepalm: Da kann man trotzdem noch von Ismael gezerrt haben. Bewerten sollte man das Frühjahr und die nicht sehende Steigerung des Teams.

bearbeitet von neunzehnhundertacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
neunzehnhundertacht schrieb vor 3 Minuten:

Diese Zeit ist halt schon viel zu lange aus. :facepalm:

absolut, nach der Performance im Frühjahr hast eigentlich nur eine Option aber der Markt gibt momentan nichts her außer den Peda und ob man den bekommt steht in den Sternen. Wenn man einen wie Ismael aus dem Hut zaubern könnte, wäre ich der letzte der etwas dagegen hätte und thalhammer könnte den Werner Posten übernehmen  aber auch da war die Gefahr mit den zuvor erfolgslosen Stationen Wolfsburg & Nürnberg sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

absolut, nach der Performance im Frühjahr hast eigentlich nur eine Option aber der Markt gibt momentan nichts her außer den Peda und ob man den bekommt steht in den Sternen. Wenn man einen wie Ismael aus dem Hut zaubern könnte, wäre ich der letzte der etwas dagegen hätte und thalhammer könnte den Werner Posten übernehmen  aber auch da war die Gefahr mit den zuvor erfolgslosen Stationen Wolfsburg & Nürnberg sehr hoch.

Man wird halt nicht bei jedem Trainer einen Glücksgriff haben, siehe DT. Wobei der Markt an österreichischen Trainer schon den ein oder anderen hergeben würde, man müsste halt wieder das Risiko mit einem sogenannten No-Name eingehen, ist ja bis jetzt schon zweimal aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Dem nunmehrigen Vizepräsidenten a. D. stärkt er ebenfalls den Rücken: „Wir konnten Jürgen nicht überzeugen, weiterzumachen. Er hat unsere volle Unterstützung bei der Bekämpfung der Angriffe gegen seine Person. Seine Aufgaben in der sportlichen Führung werden von Sportdirektor und Trainer Dominik Thalhammer und Sportkoordinator Fabian Zöpfl übernommen.“

Ich denke das wars dann mit einem anderen Trainer / Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Slin schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke das wars dann mit einem anderen Trainer / Sportdirektor.

Da Fabian hat jetzt über 1 Jahr unter Werner gelernt. Der kann zumindest die rechtliche Seite. Für die sportliche gibt es dem Verein nahe stehende Berater ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Zöpfl hat bis jetzt als Sportdirektor Vertragsgespräche und Verhandlungen begleitet, versuchte die Umsetzung der LASK-Philosophie in sämtlichen Nachwuchs-Mannschaften und organisierte die Zusammenarbeit mit der AKA LASK Juniors OÖ und dem Kooperationsverein FC Juniors Oberösterreich. Einen geeigneteren bekommst auf die Schnelle nicht. 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Bohemian Flexer schrieb vor 53 Minuten:

Zöpfl hat bis jetzt als Sportdirektor Vertragsgespräche und Verhandlungen begleitet, versuchte die Umsetzung der LASK-Philosophie in sämtlichen Nachwuchs-Mannschaften und organisierte die Zusammenarbeit mit der AKA LASK Juniors OÖ und dem Kooperationsverein FC Juniors Oberösterreich. Einen geeigneteren bekommst auf die Schnelle nicht. 

doch, seinen lehrmeister @tobi93.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.