SK Rapid - TSV Hartberg 0:1 (0:1)

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben

Extrem schade ntl, aber nach 4 Siegen in Folge darf man sich eig nicht beklagen. Dass Koya noch kein Goalgetter ist wusste man schon, ich hätte Kara dringelassen. Aber naja, Kopf hoch, Platz 3 wäre eh besser als Platz 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
aucheinbenutzername schrieb vor 1 Minute:

hast recht, aber etwas Frust schreibt leider grad auch noch mit.

Ich wollte deine Aussage eh nur unterstützen - Kitagawa hat verhältnismäßig viel Kredit bei vielen Fans und im Vergleich mit ihm werden auch so einige Verdienste von anderen Spielern in unseren Reihen ausgeblendet. Sieht man dann zum Beispiel bei der Kritik an Knasmüllner oder zuvor Murg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Air-Win schrieb vor 2 Minuten:

ich versteh nach wie vor nicht wie man einen Knasmüllner jede Woche eine neue Chance gibt, die er dann nicht nützt, einem Kara, der sich bisher noch kaum beweisen konnte, aber vom  Platz nimmt. Es ist ja nicht so als  würd unsere Mannschaft aus lauter Baketballern bestehen. Kara ist neben Schwab das einzige "Kopfballungeheuer". Unsere Abwehrrecken die es auch schon bewiesen haben sind leider verletzt.

Die Hartberger machen nach dem 0:1 hinten dicht und wir nehmen den einzigen Spieler der vorne körperlich richtig präsent ist runter. Ich verstehs nicht. 

Kitagawa braucht noch etwas Zeit. Warum den jungen jetzt schon einige abschreiben versteh ich nicht. Der ist im Gegensatz zu einem Knasmüllner wenigstens bemüht und man sieht das er will. 

Ganz genau das habe ich mir auch gedacht! Hartberg führt und wir werden vielleicht auch noch die Möglichkeit für hohe Bälle brauchen. Der einzige, der das verwerten kann, wird vom Platz gestellt. Dafür bleibt Totalausfall Knasmüllner oben und bringt weitere Minuten nichts. Ich verstehs nicht. Bitte Knasi vorläufig nur noch von der Bank, bis das Formtief überstanden ist.

Nach dem Umstellungen ging generell viel weniger. Denke, das war auch ein Schuss in den Ofen. Erst mit Petrovic sind wir wieder aufgewacht. Es hat mit zum Teil in der 2. HZ auch wieder ein bisschen nach mentalem Durchhänger ausgesehen.

Savic finde ich eine gute Option für die nächsten Spiele vorne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wolf77 schrieb vor 35 Minuten:

Das schlimmste an der Geschichte ist, dass RB am Mittwoch Meister ist und somit gegen unsere direkten Konkurrenten um Platz 2&3 wieder alles verlieren wird, kennen wir ja schon.

Das ist leider zu befürchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Fürchte ich auch.

Mit einen Sieg hätte man 10 Punkte auf den WAC gehabt,für mich war dieses Spiel wichtiger als  das gegen RBS.

Mit einem Sieg gegen RB hat man evtl. auch 10 Punkte auf den WAC := Das Spiel am Mittwoch liegt uns sicher mehr als das heutige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir haben 7 Punkte Vorsprung auf den WAC trotz der heutigen Niederlage.

Vier Endspiele haben wir noch gegen die Bullen Lask Sturm und WAC der Dritte Platz sollte machbar sein.

Also die negative Stimmung und Panik hier ist schon erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte deine Aussage eh nur unterstützen - Kitagawa hat verhältnismäßig viel Kredit bei vielen Fans und im Vergleich mit ihm werden auch so einige Verdienste von anderen Spielern in unseren Reihen ausgeblendet. Sieht man dann zum Beispiel bei der Kritik an Knasmüllner oder zuvor Murg.

Kita wird Berisha 2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Chrisu73 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn es für dich eine gute Leistung war, ok. Für mich nicht. Und ich bin sicher kein Pfeiffer. Wenn ich meinen Kopfballstürmer namens Kara, für das er geholt wurde, rausnehm und dafür den kleinen Kita bringe und dann Flanken in den 16er schlage, läuft was falsch. Aber ich bin halt kein richtiger Fan und verstehe auch nichts von Fussball. Ist ok. 

Vor allem weil man, als Strafraum- und Kopfballstürmer Kara am Platz war, keine einzige brauchbare Flanke in den Strafraum brachte.

Ich denke, von den beiden Kitagawa und Kara ist eher vom Speed Kitagawa der bessere Ersatz für Fountas im System des Dietmar Kühbauer, was viele hier als "schnelles Umschaltspiel" bezeichnen. Ich hätte bevorzugt, dass  Kitagawa begonnen hätte, und Kara dann gegen eine müde Gastelf sich im Strafraum breit machen hätte dürfen. Und zwar unabhängig vom jetzigen Wissen des Rückstands. Man kann so halt einem Spieler der um jedes Erfolgserlebnis hungert um endlich den Knopf aufgehen zu lassen a bisserl Vertrauen beweisen, als ihm nach einem Spiel mit x vergebenen Chancen gleich auf der Bank zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

:facepalm: @transparent - enttäuscht mich wirklich, find als frau echt verzichtbar diesen Scheisssexismus. hab den Eindruck gehabt die Jungs (und Mädels) sind auf einem guten Weg! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bojack schrieb vor 1 Minute:

Gelobt wird ja auch kaum. Schon gar nicht Spieler, die auf der Fanabschussliste stehen wie Auer, Hofmann oder Grahovac. Auer heute recht kurz drinnen und nicht besonders gut. Hofmann macht seit der Verletzung von Dibon und Sonnleitner gute bis ausgezeichnete Partien (heute). Grahovac heute auch mit einem sehr guten Spiel. Sowohl Knasmüllner als auch Kitagawa werden noch wichtig sein, gerade in Anbetracht der Verletzungssituation. Wenn die endlich treffen, sagt niemand etwas und wir gewinnen staubtrocken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Das ist leider zu befürchten

Der WAC hat aber immer noch 7 Punkte Rückstand, muss auch gegen den Lask noch ran, wenn wir noch einen 3er einfahren, sag ich, dass wir bezüglich Top 3 durch sind, sicher wäre heute eine große Chance dafür gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Ich wäre positiv überrascht, wenn wir in der Rückrunde des OPO nur halb so viele Punkte holen wie in der Hinrunde. 

Warum? Wir haben das Spiel heute bis zum Gegentreffer großteils dominiert, hatten Top Chancen. Auch in der zweiten Hälfte hatten wir genug Möglichkeiten. Hartberg hat eben den Bus geparkt, da stand fast immer mindestens ein Hartberger dazwischen. 

Es hat sich nicht viel geändert zu heute Nachmittag. Wir haben unseren Vorsprung halt nicht ausgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Ja bei Knasmüllner läufts momentan nicht, Kitagawa auch nicht, dennoch braucht man niemand als Sündenbock ausmachen, auch Ullmann nicht, wenns an Sündenbock gibt, dann ist es der Verletzungsteufel.

Puh - das ist mir zu leicht. Es haben zu viele zu wenig gemacht - und das schnörkellose Spiel gab es heute auch nicht. Immer gab es eine zweite Berührung, oder noch einen Haken oder ein Verschleppen. Und trotzdem hätte Kitagawa lediglich den Ball treffen müssen, oder Demir seine Chance machen,oder Knasmüllner den Tormann überheben, oder Schwab ins Tor spitzeln, und und und.

Man darf auch eines nicht vergessen. Hartberg hat gegen den WAC auch gewonnen. Es ist im Oberen Playoff einfach so, dass es nur selten so eine Serie gibt wie wir sie hatten. Deshalb war diese ja auch so wichtig. Wir haben es immer noch selbst in der Hand und wenn wir es vergeigen, dann sind wir einfach nur selbst schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ja bei Knasmüllner läufts momentan nicht, Kitagawa auch nicht, dennoch braucht man niemand als Sündenbock ausmachen, auch Ullmann nicht, wenns an Sündenbock gibt, dann ist es der Verletzungsteufel.

Naja, was heißt Sündenbock? Die von dir genannten Spieler sind ja nicht unschuldig an der Niederlage. Kritik muss hier natürlich erlaubt sein, aber vor allem mannschaftsintern macht diese auch Sinn. Ullmann hat bis jetzt gut gespielt, aber die beiden anderen müssen sich hinterfragen und bessere Leistungen abliefern. Das muss man schon ansprechen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag