SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


rapidwien21

Recommended Posts

ASB-Gott
MiKa7*8 schrieb vor 4 Minuten:

 

Ergänzend zu Ernesto kann man auch noch sagen, dass es gilt, die beste Mannschaft auf den Platz zu bringen. Dejan bringt ja auch im Mittelfeld extrem viel mit und ist gemeinsam mit Schwab, sicherlich die beste Kombi die wir in diesem Teil der Mannschaft aufbieten können. Zusätzlich ist er gerade in den wichtigen Spielen auch für Tore gut, was einen Top-Spieler ausmacht. Siehe Derby oder RB. Auf der anderen Seite haben wir in der IV erst seit den Verletzungen einen Bedarf. Dibon war die Saison auch recht gut und Barac hat uns wohl alle überrascht. Beide waren auch bei Standards eine Waffe und schwer zu verteidigen.

seh ich nicht ganz so - zb gegen tiefstehende Gegner würd ich Schwab-Petrovic als die bessere Lösung ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

seh ich nicht ganz so - zb gegen tiefstehende Gegner würd ich Schwab-Petrovic als die bessere Lösung ansehen

Schön, dass wir einen Kader haben, wo man zwar unterschiedlicher Meinung ist, aber wohl jede der beiden Möglichkeiten eine gute Variante ist!

Petrovic ist noch nicht so lange da. Dass er sehr gut in die Rolle passt wissen wir erst seit kurzem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rapid hat gestern die Namen der Spieler getweeted, die nicht eingesetzt werden konnten. Es geht sich (Gott sei Dank) keine komplette 11 aus, aber prinzipiell ist das schon eine Mannschaft, die wohl doch relativ wettbewerbsfähig wäre.

Strebinger
Dibon - Sonnleitner - Barac
Schwab - Schuster
Murg - Szanto - Wunsch - Schobesberger
X

Passt zwar eigentlich besser in den Verletzten-Thread, aber manche hier sind ja doch nicht mehr die Jüngsten, da will ich niemanden den Schock antun, dass der Thread nach oben rutscht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde übrigens die Möglichkeit mehr als 3 Spieler zu wechseln absolut bereichernd und würde mir das eigentlich immer bzw. überall wünschen. Bei der heutigen Intensität schont das die Spieler, es kommen mehr Leute zum Einsatz, bekommen mehr Spielpraxis und taktische Veränderungen können auch größere gemacht werden. Für mich gibt es da eigentlich keine Nachteile, die Spiele werden nur interessanter. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Ich finde übrigens die Möglichkeit mehr als 3 Spieler einzuwechseln absolut bereichernd und würde mir das eigentlich immer bzw. überall wünschen. Bei der heutigen Intensität schont das die Spieler, es kommen mehr Leute zum Einsatz, bekommen mehr Spielpraxis und taktische Veränderungen können auch größere gemacht werden. Für mich gibt es da eigentlich keine Nachteile, die Spiele werden nur interessanter. 

Die Vereine mit mehr Mitteln (=breiterer Kader) werden dadurch halt noch mehr begünstigt. Wir gegenüber den Kleinen und RB gegenüber allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Ljubicic gefällt mir gut in der Innenverteidigung. Wenn man das nur schon vorher gewusst hätte :davinci:

Spoiler

Fox Mulder schrieb am 11.5.2018 um 10:19 :

Wenn er 6er spielt kann man Ljubicic auch als IV aufstellen, wenn er dort gebraucht wird.

Fox Mulder schrieb am 10.8.2018 um 13:56 :
  • Außerdem sollte man die Möglichkeit im Auge behalten, Ljubicic als IV einzusetzen.

Fox Mulder schrieb am 10.8.2019 um 23:02 :

Bei den Amateuren hat er öfter als Kapitän in der IV gespielt. Für Wr. Neustadt 4 Spiele in der 2. Liga, für Rapid 2 Spiele. Von diesen 6 Spielen immerhin 5 zu null.

Ich denke, dass seine Stärken in der IV besser zur Geltung kommen können. Sein Stellungsspiel ist gut, seine Passquote ist gut und technisch ist er auch stark. Er wäre Galvao von den Optionen die wir jetzt im Kader haben am ähnlichsten.

Noch einen IV zu holen macht keinen Sinn. Wir haben bereits 6 (exkl. Ljubicic). Da würde noch ein ZM mehr Sinn machen.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es freut mich besonders, dass Koya sein erstes Tor in der Bundesliga gelungen ist; da darf er in den nächsten Wochen gerne nachlegen ? ?? 
 

Zum 2:1: ich kann die mediale Aufregung rund um die Abseitsposition von Arase nicht wirklich nachvollziehen; mMn behindert er den Abwehrspieler kaum; nahezu wöchentlich (momentan vielmehr alle drei Tage ?) werden in den heimischen Stadien eklatantere Fehlentscheidungen getroffen... 

Ich habe die Vermutung, dass dieselbe Situation bei einem Großteil unserer Ligakonkurrenten keine derart hohe Wellen geschlagen hätte; oder was meint ihr dazu? Sehe ich das bloß durch die grün-weiße Brille? 
 

Wie auch immer, Sieg! :)

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist wieder einmal typisch Sky. Ich habe auch geglaubt ich sehe ein anderes Spiel. die Wolfsberger hatten in der 1. Hälfte einen Kopfball und nach der Großchance von Knasmüllner den Freistoß, der zum Tor geführt hat, wobei da ein Foul dabei war. Anschließend den einen oder anderen Schuss auf das Tor, nichts zwingendes. Eigentlich war das dann eine klassische 1:1 Partie. Nach dem Rückstand waren sie eigentlich ungefährlich und wir hätten ein paar Mal im Konter fertig spielen müssen.

Es waren sogar 2 fouls. Unser Angriff wurde regelwiedrig beendet, Gegenstoß, Freistoß, foul, Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist wieder einmal typisch Sky. Ich habe auch geglaubt ich sehe ein anderes Spiel. die Wolfsberger hatten in der 1. Hälfte einen Kopfball und nach der Großchance von Knasmüllner den Freistoß, der zum Tor geführt hat, wobei da ein Foul dabei war. Anschließend den einen oder anderen Schuss auf das Tor, nichts zwingendes. Eigentlich war das dann eine klassische 1:1 Partie. Nach dem Rückstand waren sie eigentlich ungefährlich und wir hätten ein paar Mal im Konter fertig spielen müssen.

Na wenigstens ging es nicht nur mir so, dachte schon vielleicht bin ich einfach viel zu weit weg vom Versuch objektiv zu sein. Er hat dann eh immer wieder zurück gerudert aber in Summe wars schon kräftig am gesehenen vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten:

Ljubicic gefällt mir gut in der Innenverteidigung. Wenn man das nur schon vorher gewusst hätte :davinci:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt hier "andeuten"? Die Fakten liegen auf dem Tisch, mein Lieber :D

Ist schon gut, databa...erm...Fox Mulder :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.