SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


rapidwien21

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Welche Elferaktion meinst du?

geht wohl um das heimspiel im herbst wo stojkovic ganz klar im 16er gefoult wurde. wäre das 2:0 gewesen was man wohl nicht mehr hergegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Michael65 schrieb vor 7 Minuten:

zum Foul an Maxi Hofmann beim Gegentor: 

maxi.png

Kannst Du mit diesen Paint Skills bitte noch die Abseits Situation vom 2:1 aufschlüsseln? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Der Aufwand von Sky sagt halt auch viel aus. Ja, war wohl Abseits, ich bin mir aber sicher, hätte Rapid dieses Tor so erhalten, hätte das nicht so eine aufwendig Berichterstattung der Szene nach sich gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Freu mich über drei wichtige Punkte und Kitagawas erstes Tor, möge es auch seine Initialzündung zur ultimativen Tormaschine sein!

Das Herz lacht einem lauthals in der Brust, wenn man die technischen Fertigkeiten unserer Jungen sieht, die nun aufgrund der Personalsituation endlich auch eingesetzt werden, abgesehen von paar Minuten mal hie, mal da. Wenn man denkt, wie Greiml und ein Demir erst aufgeigen werden wenn bei uns wieder mal Spielkultur statt 9 Mann defenives Kick & Rush am Spielplan steht?

Ja, die Ergebnisse stimmen, weil man hinten wirklich gut steht (auch wenn meistens 8-9 Mann überwiegend nur verteidigen, das grauenhafte Offensivspiel bezeugt dies wohl), und die zweifelhaften Entscheidungen der Schiedsrichter fallen oft jetzt auch auf unsere Seite, das war ja in der Vergangenheit auch nicht immer so wo wir Elfer bekamen für Fouls außerhalb, oder wie gegen Sturm ein klares Hands übersehen wurde.

Nach wie vor sind die gut gespielten Aktionen an einer Hand abzuzählen, so wie das 1:0, und das 2:1. Ansonsten, fußballerische Wüste, Schonkost für Rapid Fans, die schon andere Rapid Mannschaften sehen durften.

Also hoffen wir weiter auf regen Punktezuwachs, und auf die Chance auf viel Geld in der CL und/ oder EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schön ist es nicht, was Rapid derzeit spielt, aber effektiv.

Gegen Sturm, LASK und WAC aus dem Spiel heraus keine einzig wirklich gefährliche Chance zugelassen (das tolle Tackling von Greiml gegen Despodov war am nahesten dran, wenn ich mich richtig erinnere) ist schon beachtlich, vor allem wenn die Stamm-Dreierkette komplett fehlt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
15 minutes ago, damich said:

also man kann sicher über abseits diskutieren, die aussage von Schmitz ist aber sowas von lächerlich.

"Der Arase steht vorm Baumgartner, Wenn er den Ball die ganze Zeit sieht ..."

er hat wohl die situation wohl auch nicht die ganze zeit gesehen, Arase steht hinter Baumgartner der dazu auch noch einen kopf größer ist, wie er ihm da die sicht nehmen kann versteh ich nicht.

was man klar sieht ist das arase versucht nicht einzgreifen, etwas köperkonakt ist da. ob dieser entscheidend war kann nur Baumgarnter sagen. in würde eher sagen das es ihm nicht beeinflusst, nach dem tor zeigt er keinerlei reaktion das er behindert worden wäre und ärgert sich einfach nur das er den ball nicht wegschlagen konnte, wäre er behindert worder hätte er sicher reklamiert. so ist zumindest meine nicht ganz objektive einschätzung.

Ich vermute, er hat sich nicht aufgeregt, weil er nicht wusste, dass Arase ihn aus dem Abseits heraus gestört hat. Dass Verteidiger bei Abwehraktionen gestört werden, ist dann doch nicht so ungewöhnlich.

Schade, dass Arase dort stand und Ullmann nicht einfach den Ball ins Kreuzeck gedroschen hat. Könnten wir uns das ganze Herumdiskutieren ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
tomstig schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute, er hat sich nicht aufgeregt, weil er nicht wusste, dass Arase ihn aus dem Abseits heraus gestört hat. Dass Verteidiger bei Abwehraktionen gestört werden, ist dann doch nicht so ungewöhnlich.

Schade, dass Arase dort stand und Ullmann nicht einfach den Ball ins Kreuzeck gedroschen hat. Könnten wir uns das ganze Herumdiskutieren ersparen.

Interessiert morgen doch eh keinen mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tomstig schrieb Gerade eben:

Ich vermute, er hat sich nicht aufgeregt, weil er nicht wusste, dass Arase ihn aus dem Abseits heraus gestört hat. Dass Verteidiger bei Abwehraktionen gestört werden, ist dann doch nicht so ungewöhnlich.

Schade, dass Arase dort stand und Ullmann nicht einfach den Ball ins Kreuzeck gedroschen hat. Könnten wir uns das ganze Herumdiskutieren ersparen.

Das können wir uns auch so sparen. Es war Abseits, der Schiri hat es nicht gegeben.

Darüber kann sich der WAC zurecht ärgern, uns kann es völlig wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

Der Aufwand von Sky sagt halt auch viel aus. Ja, war wohl Abseits, ich bin mir aber sicher, hätte Rapid dieses Tor so erhalten, hätte das nicht so eine aufwendig Berichterstattung der Szene nach sich gezogen. 

Ist immer das gleiche,bei uns zerlegt SKY Tagelang diese Szene,bei anderen sagt man "jo,war ein Abseits,kann aber passieren" und weiter geht es mit den nächsten Spiel

 

Frage

Warum hat unser Rasen so viele Flecken, er ist zwar gerade aber ausschauen tut das nicht gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Bundesliga/13891761/Fussball-Bundesliga-Rapid-Wien-WAC-in-voller-Laenge/14055289

bei 1:51:25 sieht man das tor von der gegentribüne. da sieht man mMn recht gut das der kontakt wohl ein hauch von nicht´s war, der bewegungsablauf ändert sich von baumgartner nicht. er wird wohl wahrgenommen haben das arase da ist, mehr aber wohl nicht.

je öfter ich mich die situation anschaue desto mehr bin ich der meinung das es passiv war. wärend dem spiel war ich da eher noch bei aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ist immer das gleiche,bei uns zerlegt SKY Tagelang diese Szene,bei anderen sagt man "jo,war ein Abseits,kann aber passieren" und weiter geht es mit den nächsten Spiel

 

Frage

Warum hat unser Rasen so viele Flecken, er ist zwar gerade aber ausschauen tut das nicht gut

Zeigt doch nur, dass wir wichtige Quotenbringer, sprich wichtig sind. Freu dich darüber ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 1 Minute:

https://tvthek.orf.at/profile/Fussball-Bundesliga/13891761/Fussball-Bundesliga-Rapid-Wien-WAC-in-voller-Laenge/14055289

bei 1:51:25 sieht man das tor von der gegentribüne. da sieht man mMn recht gut das der kontakt wohl ein hauch von nicht´s war, der bewegungsablauf ändert sich von baumgartner nicht. er wird wohl wahrgenommen haben das arase da ist, mehr aber wohl nicht.

je öfter ich mich die situation anschaue desto mehr bin ich der meinung das es passiv war. wärend dem spiel war ich da eher noch bei aktiv.

in der halbzeit habens glaub ich eine perspektive gezeigt wo ich sicher bin, dass es passiv war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.