SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


rapidwien21

Recommended Posts

Zündler
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

viel schlimmer finde ich ja das laut sky kommentator der wac uns völlig an die wand gespiet hat ohne sich auch nur eine einzige torchance im gesamten spiel aus dem spiel erspielt zu haben. wir haben es immerhin auf 3 großchancen aus dem spiel gebracht...

Echt? Während dem Live-Spiel? Oder danach auch noch? So oder so ist das ist ja völlig absurd. Rapid hat die Tore geschossen, mehr Chancen gehabt und auch spielerisch die Höhepunkte gesetzt. Auch die Großchance von Knasmüllner war z.B. extrem schön gespielt und wäre ein super Tor geworden.

Aber irgendwie gefällt mir das Narrativ, dass Rapid nur Glück habe und alle anderen ja so viel besser spielen. Dass man aber die Fehler vom Gegner a) erzwingen und b) auch ausnutzen muss (wie z.B. Fountas gegen den LASK), lassen halt viele gerne außen vor. Genauso wie die Unfähigkeit vom LASK nicht "nur Pech" ist. Wer 4 Spiele lang "die bessere Mannschaft" ist und keines gewinnt, war dann wohl nicht so gut wie er es gerne hätte. Denn zum "gut sein" gehört dann auch dazu, dass man Zählbares mitnimmt. Eigentlich zeichnet besonders gute Mannschaften aus, dass sie mit schwächeren Darbietungen was mitnehmen und nicht, dass sie trotz guter Leistung mit leeren Händen dastehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Vor allem grad die Kärntner sollen sich jetzt nicht am Schiri ausreden. Was war denn beim ersten Heimspiel diese Saison im Herbst? Da wurden uns drei Punkte "gestohlen" und dem WAC ein Punkt geschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne dem dibon und sonni zu nahe treten zu wollen, zeichnet sich der generationswechsel in der IV immer mehr ab. gestern mit greiml, ljubicic und hofmann war das zwar noch nicht perfekt, aber das potential dahinter kann keiner bestreiten. wenn die drei mehr zeit bekommen sich aufeinander abzustimmen, wäre das ein positiver schritt in die zukunft.

warum ljubicic nicht schon öfters auf dieser position eingesetzt wurde ist mir aus aktueller sicht eigentlich ein rätsel. nicht weil er so extrem schlecht ist im mf, sondern weil er mit seiner zweikampfstärke und seinem fußballstil in der iv besser zur geltung kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Dass der WAC bei Standards zu versteckten Fouls greift, um Weissman den Weg frei zu machen, geht wohl in den Medien ganz unter. Hauptsache, wieder einmal einen Wirbel um Rapid gemacht. 

Die machen sehr, sehr viele taktische Fouls und als Arase geschickt Koflers schnellen Abschlag verhinderte gabs gleich ein Theater. Greiml wurde bei seinem Antritt ja auch gehalten, hätts eigentlich a Gelbe geben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

djibouti schrieb vor 16 Minuten:

Vor allem grad die Kärntner sollen sich jetzt nicht am Schiri ausreden. Was war denn beim ersten Heimspiel diese Saison im Herbst? Da wurden uns drei Punkte "gestohlen" und dem WAC ein Punkt geschenkt. 

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Reaktionen keineswegs in die Richtung "rausreden" gehen. Es war ja ein Fehler des Schiris, warum sollen sie es dann nicht auch ansprechen. Aber sowohl Schmitz als auch Feldhofer haben sinngemäß gesagt "man darf die restliche Spielzeit nicht ausblenden, man hätte es auch selbst in der Hand gehabt" bzw. "ist halt so".

Finde ich ehrlich gesagt durchaus fair diese Reaktionen. Möchte nicht wissen was bei uns mitunter abgeht wenn wir durch so ein Tor verlieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Slater schrieb vor 30 Minuten:

ohne dem dibon und sonni zu nahe treten zu wollen, zeichnet sich der generationswechsel in der IV immer mehr ab. gestern mit greiml, ljubicic und hofmann war das zwar noch nicht perfekt, aber das potential dahinter kann keiner bestreiten. wenn die drei mehr zeit bekommen sich aufeinander abzustimmen, wäre das ein positiver schritt in die zukunft.

warum ljubicic nicht schon öfters auf dieser position eingesetzt wurde ist mir aus aktueller sicht eigentlich ein rätsel. nicht weil er so extrem schlecht ist im mf, sondern weil er mit seiner zweikampfstärke und seinem fußballstil in der iv besser zur geltung kommt.

ljubicic passt halt nur zur 3er kette als schon fast libero und da mussten wir uns in diesem system erst finden. mittlerweile passen beide systeme sehr gut. ein umstand den wir so auch noch nie hatten bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 11 Stunden:

Stimmt,das Foul an Petrovic war sogar überhart,Pfeift er das bekommen wir das Tor nicht

seids ihr eigentlich alle fett? das Gegentor und die Ljubicic Gelbe liegen fast eine halbe Stunde auseinander :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was ich mir wünschen würde:

Das werte Publikum (und auch das ASB!) hat gesehen, das man mit weniger Ballbesitz, mehr Fehlpässen (z.B. von den "Antifußballern" à la Hofmann oder auch den Abschlägen von Knoflach) aber dafür mit einer perfekten defensiven Raumaufteilung, unheimlichen Kampfwillen Spiele gegen höher eingestuften Teams (Lask) auch auswärts 3 Punkte einfahren kann, und sei es erst in der 87. Minute.

Wenn also wieder Zuschauer im Stadion erlaubt sind, mögen die Damen und Herren nicht gleich sudern oder gar pfeiffen, sondern die Grün-Weissen weiter nach besten Kräften anfeuern, das würde uns noch ein Stückerl weiterbringen, v.a. wenn die schwierige Aufgabe gelingt, dass sich die Offensive für das Umschaltspiel noch besser einspielt und manch einen aus seinem Loch holen kann (Knasmüllner z.B., der ein ganz feiner Kicker ist!).

A bisserl Demut gegenüber unseren Kickern würde der Mannschaft gut tun.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Was ich mir wünschen würde:

Das werte Publikum (und auch das ASB!) hat gesehen, das man mit weniger Ballbesitz, mehr Fehlpässen (z.B. von den "Antifußballern" à la Hofmann oder auch den Abschlägen von Knoflach) aber dafür mit einer perfekten defensiven Raumaufteilung, unheimlichen Kampfwillen Spiele gegen höher eingestuften Teams (Lask) auch auswärts 3 Punkte einfahren kann, und sei es erst in der 87. Minute.

Wenn also wieder Zuschauer im Stadion erlaubt sind, mögen die Damen und Herren nicht gleich sudern oder gar pfeiffen, sondern die Grün-Weissen weiter nach besten Kräften anfeuern, das würde uns noch ein Stückerl weiterbringen, v.a. wenn die schwierige Aufgabe gelingt, dass sich die Offensive für das Umschaltspiel noch besser einspielt und manch einen aus seinem Loch holen kann (Knasmüllner z.B., der ein ganz feiner Kicker ist!).

A bisserl Demut gegenüber unseren Kickern würde der Mannschaft gut tun.

Danke

Ein wesentlicher Punkt den ich mir gestern des Öfteren gedacht habe. Da wäre gestern schon längst wieder die Pfeiferei losgegangen im Stadion. Sieht man ja auch hier im ASB, da ist zwar die Suderintensität noch deutlich höher, aber im Stadion pfeifen ja auch genügend "Experten" schon nach dem ersten Fehlpass. So kam diese negative Energie bzw. der negative Druck von außen nicht auf das Team (inkl. Trainer) und man konnte bis zum Schluss die eigene Idee durchziehen.

Wie du sagst, es sollte einigen zu denken geben. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass diese Botschaft das pfeifende Klientel überhaupt erreicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ein wesentlicher Punkt den ich mir gestern des Öfteren gedacht habe. Da wäre gestern schon längst wieder die Pfeiferei losgegangen im Stadion. Sieht man ja auch hier im ASB, da ist zwar die Suderintensität noch deutlich höher, aber im Stadion pfeifen ja auch genügend "Experten" schon nach dem ersten Fehlpass. So kam diese negative Energie bzw. der negative Druck von außen nicht auf das Team (inkl. Trainer) und man konnte bis zum Schluss die eigene Idee durchziehen.

Wie du sagst, es sollte einigen zu denken geben. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass diese Botschaft das pfeifende Klientel überhaupt erreicht...

Muss Dir leider Recht geben!

Und das mit einem Beispiel untermauern: Knoflach hatte auch gestern eine brenzlige Situation zu meistern gehabt (hoher Ball, 2 oder 3 Leute waren unmittelbar vor ihm), hat er aber super hinbekommen. Bei den Abschlägen ist ihm einer komplett misslungen, bei den anderen hat er versucht, eigene Mitspieler anzuspielen. Da ist aber nicht wirklich eine gefährliche Situation daraus entstanden. Ich finde ihn einen guten Tormann, der bei anderen Teams durchaus auch Stammtorhüter sein könnte (wird zwar nicht vorkommen, aber am Verteilergebüsch hätten die Goalies gegen ihn keine Chance!)

Lasst den Jungen in Frieden, spielt jetzt schon die dritte Partie sehr gut, und das ohne Matchpraxis vor der Coronapause. Wenn er es noch schafft, die Gegend um die Babenbergerstraße oder ähnliche Locations zu meiden, dann hat er wohl den größten Gegner besiegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 1 Minute:

Muss Dir leider Recht geben!

Und das mit einem Beispiel untermauern: Knoflach hatte auch gestern eine brenzlige Situation zu meistern gehabt (hoher Ball, 2 oder 3 Leute waren unmittelbar vor ihm), hat er aber super hinbekommen. Bei den Abschlägen ist ihm einer komplett misslungen, bei den anderen hat er versucht, eigene Mitspieler anzuspielen. Da ist aber nicht wirklich eine gefährliche Situation daraus entstanden. Ich finde ihn einen guten Tormann, der bei anderen Teams durchaus auch Stammtorhüter sein könnte (wird zwar nicht vorkommen, aber am Verteilergebüsch hätten die Goalies gegen ihn keine Chance!)

Lasst den Jungen in Frieden, spielt jetzt schon die dritte Partie sehr gut, und das ohne Matchpraxis vor der Coronapause. Wenn er es noch schafft, die Gegend um die Babenbergerstraße oder ähnliche Locations zu meiden, dann hat er wohl den größten Gegner besiegt.

 

Ich würde auch Knoflach natürlich nie auspfeifen. Das mit den Abschlägen hast du aber leider falsch in Erinnerung. Es ging jeder Abschlag, Abstoß und Ausschuss (letztere noch dazu unbedrängt, klarerweise) ins Out oder direkt zum Gegner (die Bälle auf Mitspieler kannst du mit einer Hand abzählen, jene zum Gegner oder direkt ins Out da kommt du mit den Fingern von 2 Händen nicht aus). Wie gesagt, würde mir nicht einfallen ihn deshalb auszupfeifen, er kann es halt einfach nicht. Er ist aber Teil des Teams und dieses Team bekommt von mir in den 90 Minuten jede Unterstützung. Auch wenn mich so etwas innerlich auf die Palme bringt weil wir so laufend Bälle herschenken. Am Ende egal, Spiel gewonnen, entscheidende Fehler waren von ihm nicht dabei. Deshalb Gratulation an das ganze Team inkl. Knoflach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde auch Knoflach natürlich nie auspfeifen. Das mit den Abschlägen hast du aber leider falsch in Erinnerung. Es ging jeder Abschlag, Abstoß und Ausschuss (letztere noch dazu unbedrängt, klarerweise) ins Out oder direkt zum Gegner (die Bälle auf Mitspieler kannst du mit einer Hand abzählen, jene zum Gegner oder direkt ins Out da kommt du mit den Fingern von 2 Händen nicht aus). Wie gesagt, würde mir nicht einfallen ihn deshalb auszupfeifen, er kann es halt einfach nicht. Er ist aber Teil des Teams und dieses Team bekommt von mir in den 90 Minuten jede Unterstützung. Auch wenn mich so etwas innerlich auf die Palme bringt weil wir so laufend Bälle herschenken. Am Ende egal, Spiel gewonnen, entscheidende Fehler waren von ihm nicht dabei. Deshalb Gratulation an das ganze Team inkl. Knoflach.

Keine Sorge, ich hab nicht explizit auf Dich "hinhauen" wollen, und es ist durchaus möglich, dass ich das zumindest teilweise anders als Du in Erinnerung habe, aber mir ging es auch darum, dass er beim Toreverhindern wirklich gut ist. Hab ich wohl zu wenig herausgestrichen.

Ich will nur, dass das Bashing gegen ihn, Hofmann und auch gegen Grahovac - der eine bemerkenswerte Partie gegen den WAC spielte - ein Ende findet. Das haben sich diese Spieler nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drifter schrieb vor 1 Minute:

Keine Sorge, ich hab nicht explizit auf Dich "hinhauen" wollen, und es ist durchaus möglich, dass ich das zumindest teilweise anders als Du in Erinnerung habe, aber mir ging es auch darum, dass er beim Toreverhindern wirklich gut ist. Hab ich wohl zu wenig herausgestrichen.

Ich will nur, dass das Bashing gegen ihn, Hofmann und auch gegen Grahovac - der eine bemerkenswerte Partie gegen den WAC spielte - ein Ende findet. Das haben sich diese Spieler nicht verdient.

Jap, damit hast du recht. Und gerade in Bezug auf Grahovac muss ich mich da selber bei der Nase nehmen. Für mich ist und bleibt es nachwievor ein verschenkter Legionärsplatz bzw. ein solcher den man locker intern besetzen könnte. Aber das ist hier nicht das Thema. Und ja, gestern war er brav, wie auch Hofmann (letzterer auch schon in den letzten Spielen). Und verantwortlich für deren Einsätze sind ja immer noch die Trainer, insofern sind sie zurecht Teil von Rapid. Ob das einem ahnungslosen Fan wie mich gefällt oder nicht ist irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

ljubicic passt halt nur zur 3er kette als schon fast libero und da mussten wir uns in diesem system erst finden. mittlerweile passen beide systeme sehr gut. ein umstand den wir so auch noch nie hatten bei rapid

 

Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

warum ljubicic nicht schon öfters auf dieser position eingesetzt wurde ist mir aus aktueller sicht eigentlich ein rätsel. nicht weil er so extrem schlecht ist im mf, sondern weil er mit seiner zweikampfstärke und seinem fußballstil in der iv besser zur geltung kommt.

Ergänzend zu Ernesto kann man auch noch sagen, dass es gilt, die beste Mannschaft auf den Platz zu bringen. Dejan bringt ja auch im Mittelfeld extrem viel mit und ist gemeinsam mit Schwab, sicherlich die beste Kombi die wir in diesem Teil der Mannschaft aufbieten können. Zusätzlich ist er gerade in den wichtigen Spielen auch für Tore gut, was einen Top-Spieler ausmacht. Siehe Derby oder RB. Auf der anderen Seite haben wir in der IV erst seit den Verletzungen einen Bedarf. Dibon war die Saison auch recht gut und Barac hat uns wohl alle überrascht. Beide waren auch bei Standards eine Waffe und schwer zu verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.