SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 2:1 (1:0)


rapidwien21

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
damich schrieb vor 1 Stunde:

geht wohl um das heimspiel im herbst wo stojkovic ganz klar im 16er gefoult wurde. wäre das 2:0 gewesen was man wohl nicht mehr hergegeben hätte.

Genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Auf SKY wird unser Abseitstor schon wieder zig mal zerlegt und in Dauerschleife gezeigt.

Truki kanns nicht lassen

Wenn das wo anders passiert sieht man es ein zwei mal und dann ist ruhe.

Allein um nicht mehr Sky schauen zu müssen, müssen die Stadien wieder öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir spielen keinen schönen Fußball, aber wir setzen Gemeinsam.Kämpfen.Siegen derzeit wortwörtlich um. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir eine Rumpftruppe aufs Feld schicken und in Wahrheit bereits das Notprogramm fahren. Glücklicherweise übertreffen die Jungen die Erwartungen, und wir kommen so auf knappe und erkämpfte Siege. Für heuer kann sich das ausgehen. Cool wäre aber bereits jetzt den nächsten Schritt in der Entwicklung zu sehen. Demir und Greiml machen richtig Freude und könnten Teil des nächsten Schrittes (also der Stammmannschaft) sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@pedro Statistiken haben diese tolle Eigenschaft, dass man leicht nach (eigenen) Belieben damit rumspielen kann. :augenbrauen:

Muss allerdings gestehen, dass die Bilanz ab der 14. Runde - sprich seit der St. Pölten-Blamage, unserer bis dato letzten Heimniederlage - auch mein Interesse zunehmend weckt.
Von Salzburg mal abgesehen sind wir seit September ungeschlagen und haben mit dem wichtigen Sieg über den WAC unsere gute Gesamtstatistik gegen die unmittelbaren OPO-Gegner weiterhin ausgebaut (5 Siege/5 Remis/1 Niederlage/22:12 Tore).

Man kann von situativem Glück reden, und gleichzeitig das Gesamtbild im Auge behalten. Das Momentum liegt seit längerem auf unserer Seite und schlägt sich in entsprechenden Resultaten nieder. Es mag oft nach wenig Zählbarem aussehen, jedoch lässt man den Gegnern wenig Raum für Torchancen und ist vorne unglaublich effizient, und das gewinnt langfristig i. d. R. mehr.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt,das Foul an Petrovic war sogar überhart,Pfeift er das bekommen wir das Tor nicht

Das Tor ist doch nach dem Ullmann Foul gefallen, als er zuerst das Trikot zupfte und dann paar Meter später die Grätsche auspackte (da hatten wir Glück dass Ullmann nicht die 5te Gelbe sah) - Ausgleich war in der 50ten, Ljubicic Gelb in der 79ten

Die andere Situation (gestrecktes Bein gegen Petrovic) hat uns die 5te Gelbe gegen Ljubicic eingebracht. 

Da waren heute einige grobe Fehler dabei, aber auf beiden Seiten. Er hat auch Petrovic die gelbe gegeben obwohl Hofmann das Foul machte (kann aber auch wegen Kritik gewesen sein :ratlos:. Aber eben auch Glück dass Hofmann nicht die 5te Gelbe sah) 

bearbeitet von hateful86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Sieg irgendwie. Wie schon gegen den LASK, das Spiel an sich war nicht gut. 1. HZ besser, 2. HZ schlecht. Für mich auch die Wechsel unverständlich (hätte bei 1:1 Grahovac rausgenommen und Schick oder Arase gebracht, Ljubicic ins DM und mit 4-2-3-1). Aber egal, daran erkennt man, dass die Herren bei Rapid deutlich mehr Ahnung haben als ich. Holt man die 3 Punkte, hat man alles richtig gemacht. Deshalb Gratulation.

Zu den Spielern:

Knoflach --> oh mein Gott, egal ob Abstöße, Abschläge, Ausschüsse, alles aber wirklich alles landet im Out oder direkt beim Gegner. Ich dachte mal er wäre mit dem Fuß besser als Strebinger, dagegen ist er auch da um Ecken schwächer. Wenn seine einzige Stärke das "Kommando geben" ist, dann bitte jemand aus dem Trainerteam damit beauftragen und einen richtigen Tormann ins Tor stellen. Gott sei Dank hatte er wieder wenig zu tun.

Verteidigung: Gut gemacht. Kompromisslos in den Zweikämpfen. Ljubicic wieder sehr stark. Auch Greiml (2:1 super herausgespielt, so gefällt einem das). Hofmann gut antizipiert, hart und gut in den Zweikämpfen. Ähnlich aber nicht ganz so schlimm wie bei Knoflach, darfst ihm halt am besten keinen Ball zum Rausspielen geben. Aber er steigert sich. Spannend ist, dass er ohne Gelbe davonkommt. :-)

Außen: Stojkovic abgebrüht wie immer, offensiv bringt Schick deutlich mehr Schwung. Ullmann meines Erachtens mit einem rabenschwarzen Tag, umso mehr freut mich, dass sein unermüdlicher Einsatz dann mit einem Tor belohnt wird (trotz Abseits natürlich). Und sagt mal, ist es nur mir aufgefallen, der wollte sich doch bitte in HZ 2 unbedingt seine 5te gelbe abholen!?

DM: Petrovic bemüht und mit Luft nach oben. Grahovac eigentlich mit einer seiner wenigen brauchbaren Partien für Rapid. Gute Aktion vorm 1:0. Da er das Offensivspiel an sich bremst, hätte ich ihn eigentlich rausgenommen nach dem Ausgleich und dadurch unsere Offensive gestärkt. Da er am Ende aber noch wichtige Bälle erkämpft hat, war es so natürlich richtig.

Offensive: Knasmüllner leider nicht gut. Einzig die Aktion vorm 1:0 war stark. Er muss nach der Pause das 2:0 machen. Da kommt in Summe einfach zu wenig. Fountas und Kitagawa: Hammer wie da im Umschaltspiel die Post abgeht. Wie schon des Öfteren gewünscht von mir, die beiden sollten öfter gemeinsam spielen. Wenn dann mit Schwab einer am Feld steht, der die entsprechenden Pässe drauf hat, dann hat man da viel Freude (das kann sonst keiner, leider, vor allem in Hälfte 1 gab es zig Umschaltmomente, wo 1 super Pass gereicht hätte).

Die Wechselspieler haben durchwegs Schwung gebracht, auch Kara diesesmal mit guten Ballaktionen. Demir ist Wahnsinn, ja, eine Augenweide dem Burschen zuzusehen.

 

Abschließend: Das 2:1 ist ob des Abseits sehr glücklich. Das muss man zugeben. Nimmt man aber gerne mit, wie oft hat es uns reingesch… bisher.

Bravo Rapid, top Runde!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
jordi79 schrieb vor 8 Stunden:

Knoflach sollte in Zukunft auch besser aufpassen bei seinen Ausschüssen, denn bei fast jedem begeht er einen "Übertritt" aus dem 16er. Wird wahrscheinlich bald mal gepfiffen werden. :(

Er lässt den Ball mMn aber eigentlich eh immer spätestens bei der 16-er Linie aus und trifft ihn nur mit dem Fuß außerhalb des 16-ers, was wiederum wurscht ist.

Michael65 schrieb vor 10 Stunden:

zum Foul an Maxi Hofmann beim Gegentor: 

maxi.png

Hättest du noch ein Foto vom Kennedy-Mord. Der müsste nämlich noch aufgeklärt werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 9 Stunden:

Der Aufwand von Sky sagt halt auch viel aus. Ja, war wohl Abseits, ich bin mir aber sicher, hätte Rapid dieses Tor so erhalten, hätte das nicht so eine aufwendig Berichterstattung der Szene nach sich gezogen. 

viel schlimmer finde ich ja das laut sky kommentator der wac uns völlig an die wand gespiet hat ohne sich auch nur eine einzige torchance im gesamten spiel aus dem spiel erspielt zu haben. wir haben es immerhin auf 3 großchancen aus dem spiel gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

viel schlimmer finde ich ja das laut sky kommentator der wac uns völlig an die wand gespiet hat ohne sich auch nur eine einzige torchance im gesamten spiel aus dem spiel erspielt zu haben. wir haben es immerhin auf 3 großchancen aus dem spiel gebracht...

Das ist wieder einmal typisch Sky. Ich habe auch geglaubt ich sehe ein anderes Spiel. die Wolfsberger hatten in der 1. Hälfte einen Kopfball und nach der Großchance von Knasmüllner den Freistoß, der zum Tor geführt hat, wobei da ein Foul dabei war. Anschließend den einen oder anderen Schuss auf das Tor, nichts zwingendes. Eigentlich war das dann eine klassische 1:1 Partie. Nach dem Rückstand waren sie eigentlich ungefährlich und wir hätten ein paar Mal im Konter fertig spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Seit der Niederlage gegen St.Pölten in Runde 13 haben wir bisher lediglich ein Spiel verloren und das war die (mMn aufgrund des Verletzungsteufels unglückliche) Niederlage gegen RBS, das ist schon eine klare Aussage und da brauchen wir dann in Summe nix von Glück reden. (@Kurier). Wir spielen vielleicht nicht wirklich attraktiv aber dafür äusserst erfolgreich, ob das Tor Abseits war oder nicht ist mir sowas von egal, remember Sturm EC Playoff letzte Saison, oder Hartberg, WAC diese Saison, gut wenn es sich irgendwann wirklich auch ausgleicht. Knoflach muss was gegen seine Abschläge tun, sorry aber die sind nicht mal Landesliga tauglich, sonst finde ich in seine Leistungen schon ok, aber so ein Defizit darf es in der BL nicht geben. Demir, eine andere Liga, wenn der Bursche gesund bleibt, trau ich ihm eigentlich alles zu, echt eine Augenweide, jedes Match welches er bei uns kickt muss man geniesen. Wenn ich mir vorstelle Schwab-Demir-Arase / Schobesberger - Murg-Kitagawa-Fountas puhh da geht einen das :love: auf. Weiter so, dann haben wir in 2-3 Runden den EC Platz mal fixiert.

p.s. der "Nicht Transfer" von Ljubicic war Gold wert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

ob das Tor Abseits war oder nicht ist mir sowas von egal, remember Sturm EC Playoff letzte Saison, oder Hartberg, WAC diese Saison, gut wenn es sich irgendwann wirklich auch ausgleicht

Wenn Rapid klar benachteiligt wird, dann wird das gerne mal von den Medien unter den Teppich gekehrt und jedes Hinweisen als Jammern dargestellt. Egal ob ein klares Handspiel mit zwingender roten Karte oder ein gegebener Elfmeter nach einem offensichtlich außerhalb des Strafraumes getätigten Foulspiel. Dass man nach der gestrigen Partie das Abseits anspricht, ist sicher in Ordnung, aber wenn man dann gleichzeitig keine Energie in das Auflösen der Situation beim Ausgleich investiert, dann ist das halt vor allem entlarvend.

Um die Frage vom Kurier zu beantworten: Das Spiel ist effizient. Sicher nicht schön anzuschauen, aber das ist doch komplett irrelevant. Man hat etwas gefunden, das aktuell einfach gut funktioniert, weil die Gegner es nicht schaffen aus dem Spiel wirklich gefährlich zu werden. Warum ist das bei uns schlecht, aber wenn der LASK genug Spiele auch dank weiter Einwürfe oder Standardsituationen entscheiden konnte, wird diese Frage nicht gestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.