LASK - SK Rapid 0:1 (0:0)


mrneub

Recommended Posts

Special agent
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

ja wir wären gesetzt, unabhängig ob der EL Sieger den CL Platz benötigt oder nicht, sprich wenns nur 4 Teams in CL Q2 geben würde wären wir gesetzt, aber auch bei 6 Teams wären wir gesetzt, da der holländische Vizemeister schon fix feststeht und Alkmaar einen geringeren Koeffizienten hat als wir. Ich will aber nicht in CL Q2 gegen Alkmaar spielen müssen....

Thx! Wären wir bei einem Ausscheiden im der CL Quali in den restlichen EL Quali Runden gesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Thx! Wären wir bei einem Ausscheiden im der CL Quali in den restlichen EL Quali Runden gesetzt?

In EL Q3 ja, im EL Playoff kann ich es dir nicht fix sagen, würde der aktuelle Stand so bleiben, hätten 3 Teams, Malmö, Partizan und Rapid 22 Punkte, es gibt aber nur einen gesetzten, bei Punktegleichheit zählen die Punkte aus der Vorsaison und da haben wir keine....Es ist ganz schwierig zu sagen, weil ich auch noch nicht weiß, welcher Modus gespielt wird, wenn im vorhinein ausgelost wird und es würde alles so bleiben, dann nicht.

p.s. für gewöhnlich war man aber mit 22 Punkten in den letzten Jahren im EL PO schon gesetzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Ja aber was dieser Trainer aus der Rapid macht! Diese Taktik! Diese Strategie! Diese Aufstellung! Ist mir doch wurscht, dass wir so viele Verletzte haben und dass der Spielplan so gedrängt ist und dass die anderen mehr trainiert haben und dass wir auswärts spielen, Rapid hat so nicht aufzutreten. Sicherlich gibt der Erfolg dem Trainer Dietmar K. recht, und ja, wir stehen - mo-men-tan - in der Tabelle gut da, aber wie lange die Fans sich das noch anschauen wollen, das frage ich mich schon. 

Wegen mo-men-tan

Die nächsten vier Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht und da werden wir eine andere Rapid sehen weil andere Voraussetzungen.

Am Sonntag WAC,wären drei Punkte enorm wichtig

Dann das doppel gegen Hartberg,wenn man da Sechs Punkte holt ist viel erreicht um den 3-3 Platz abzusichern.

Dann das Bonus Spiel gegen RBS

Hoffe RBS Gewinnt alle Spiele nur nicht gegen uns :D wenn man da sogar Gewinnt hat man drei Bonuspunkte auf den Rest der Meistergruppe.

Um besser Fußball zu Spielen müssen eben andere in die Elf als Gestern,wo aber jedem klar war bei dieser Aufstellung das es nur um Kampf geht.

Barac wird wohl in 10 Tagen so weit sein,da kann Dejan wieder ins MF

Veli wird auch mal Spielen und Demir sollte sowieso mehr Spielen

Also gute Fußballer haben wir schon in der Hinterhand,nur sollte sie auch Spielen und keine Auers,Kara oder Graho

Auch von Koya sollte schön langsam mehr kommen,Technisch ist er ja gut aber irgendwie kennt er sich nicht aus wie er der Mannschaft helfen kann mit seinen Laufwegen. (ja ich weiß,gestern beim Tor hat er gut gepresst.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Im Prinzip haben wir mit der 5er-Kette ja auch aus der Not eine Tugend gemacht. Mit Dibon fehlt der stärkste IV und mit Murg und Schobi die erfolgreichsten Flügelspieler. Mit der 5er-Kette kann man die Ausfälle in der IV gut kompensieren und ist auf die offensiven Flügel nicht angewiesen. Schobi und Murg würden also für dieses System ohnehin nur bedingt in Frage kommen. Ich habe die 5er-Kette auch oft kritisiert, bin jetzt aber froh, dass wir diese einstudiert, trainiert und ausprobiert haben bis sie funktioniert hat. Das kommt uns jetzt zu gute. Wenn alle Spieler wieder an Board sind, sollten wir also 2 Systeme gut beherrschen. Das wird uns weiter bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schick's Interview bringt's genau auf den Punkt, auch der LASK ist keine spielerische Mannschaft, sondern eine mit Pressing und Wucht nach vorne und da muss man voll dagegenhalten, nur so kann man gegen den LASK erfolgreich sein, außer man die Qualitätsspieler wie zB Man U und deswegen war der Sieg auch verdient. Mir gefällt derzeit sowieso der positive Eindruck der gesamten Mannschaft, Mannschaft wirkt sehr harmonisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb Gerade eben:

@derfalke35

Ich dachte, der Liga 2. steigt in CLQ2 ein und wenn man da scheitert, wars das schon wieder mit Europa? Lieg ich da falsch?

Wenn du da scheiterst wechselst ins EL-PO, wenn du in CLQ3 scheiterst bist in der EL-Gruppe ;) Hab ich neulich vom Falken gelernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Team_Player schrieb vor 11 Minuten:

Schick's Interview bringt's genau auf den Punkt, auch der LASK ist keine spielerische Mannschaft, sondern eine mit Pressing und Wucht nach vorne und da muss man voll dagegenhalten, nur so kann man gegen den LASK erfolgreich sein, außer man die Qualitätsspieler wie zB Man U und deswegen war der Sieg auch verdient. Mir gefällt derzeit sowieso der positive Eindruck der gesamten Mannschaft, Mannschaft wirkt sehr harmonisch 

Genau so ist es!!

Was mich extrem beeindruckt hat bei uns, auch schon in den anderen Spielen ist die Art und Weise wie alle 10 Feldspieler verteidigen..die Konsequenz die paar Meter hin zu machen über 90 Minuten war wirklich sehr gut! Was Arase und auch Kara Meter gemacht haben als Offensive..Hut ab!

Über Lubjicic braucht man gar nichts mehr sagen, der ist ein Mentalitätsmonster, und das mit 21..der soll froh sein dass der Transfer in die USA net geklappt hat weil der ghört fix in einer der besserern Ligen in Europa..vielleicht sucht er sich an anderen Berater, dass der Helge ihn dorthin verscherbelt hätt nur für seine schöne Fassade stösst mir no immer ungut auf..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wolf77 schrieb vor 16 Minuten:

@derfalke35

Ich dachte, der Liga 2. steigt in CLQ2 ein und wenn man da scheitert, wars das schon wieder mit Europa? Lieg ich da falsch?

wenn man in CLQ2 scheitert kommt man in die EL Q3. Wenn man allerdings CL Q2 übersteht ist man in CL Q3 und gleichzeitig fix für die EL Gruppenphase qualifiziert.

Bronze5 schrieb vor 9 Minuten:

Gibt es irgendwo eine gute Auflistung mit aktuellen Daten, wie viel die Vereine bei welcher Runde in der Championsleague bekommen? Auf der Offiziellen Website werde ich nicht wirklich schlau.

UEFA Champions League – Meister- und Ligaweg
Jeder nationale Meister, der sich nicht für die Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League qualifiziert, erhält neben den Beträgen für die jeweiligen Qualifikationsrunden zusätzlich EUR 260 000.

Alle an der Qualifikationsphase beteiligten Vereine, die sich nicht für die UCL-Playoffs qualifizieren, erhalten pro bestrittener Runde folgende Beträge:
• Vorrunde – EUR 230 000
• Erste Qualifikationsrunde – EUR 280 000
• Zweite Qualifikationsrunde – EUR 380 000
• Dritte Qualifikationsrunde – EUR 480 000 (nur für Vereine, die im Meisterweg ausscheiden, da Mannschaften, die im Ligaweg ausscheiden, sich direkt für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifizieren und deshalb für sie der Verteilungsschlüssel dieses Wettbewerbs zur Anwendung kommt).

In den Playoffs erfolgen keine Solidaritätszahlungen, da für die daran teilnehmenden Vereine das zentralisierte Verteilungssystem für UEFA Champions League und UEFA Europa League zur Anwendung kommt.
 

p.s. wir müssten mit dem Thema in einen anderen Thread welchseln, "Rapid in Europa" will ich noch nicht raufholen, weils noch nicht fix ist --> eventuell Plauderecke.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.