LASK - SK Rapid 0:1 (0:0)


mrneub

Recommended Posts

AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Unglücklich wird der LASK über seine eigene Corona-"Idee" nicht gewesen sein. Denn wie soll man über 2 Kabinen eine Spielerbesprechung abhalten. Selbst wenn es eine Verbindungstür gäbe ist das ganze ein absurdes Erschwernis für den Gegner.

Eben.

Leider mussman dem lask mittlerweile unterstellen, dass mit etwas gutem willen auch eine andere lösung möglich gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chrisu73 schrieb vor 11 Stunden:

Als guter Gastgeber überlässt man den Gästen die größere Kabine! 

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei uns die größte Kabine unserer Mannschaft vorenthalten ist. Das ist prinzipiell schon in Ordnung, dass die Heimmannschaft besser aussteigt. Aber eine Kabine, in der nicht mal die gesamte Mannschaft reinpasst und man zwei benötigt ist halt wirklich grenzwertig. Wenn es Folge von den Corona-Bestimmungen war, dann kann man wenig vorwerfen, auch wenn @AC58 sicher recht hat, dass es denen auch taugt, wenn sie die anderen so stören können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also man muss da jetzt kein Kabinengate daraus machen. Der LASK spielt nicht gerne gegen uns und das lässt er uns auch spüren. In Linz bin ich als Rapid gerne ein unbeliebter Gast (und werde auch so behandelt), als ein beliebter. Wir haben uns ja auch einmal damit gerühmt (in einer Folge der Rapid-Viertelstunde, wenn ich mich recht erinnere), dass bei uns die Gäste im Winter "frieren müssen", während die Rapid-Ersatzbank beheizt ist. (kann sein, dass das noch im Happel war)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Also man muss da jetzt kein Kabinengate daraus machen. Der LASK spielt nicht gerne gegen uns und das lässt er uns auch spüren. In Linz bin ich als Rapid gerne ein unbeliebter Gast (und werde auch so behandelt), als ein beliebter. Wir haben uns ja auch einmal damit gerühmt (in einer Folge der Rapid-Viertelstunde, wenn ich mich recht erinnere), dass bei uns die Gäste im Winter "frieren müssen", während die Rapid-Ersatzbank beheizt ist. (kann sein, dass das noch im Happel war)

Man muss den Gästen sicher keinen Luxus zur Verfügung stellen, aber alles was in Richtung Schikane geht, ist natürlich abzulehnen. Und das unabhängig davon, ob das von unserer Seite passiert oder von Salzburg, LASK, Hartberg, ...

Das ist natürlich eine fließende Grenze bzw. eine, die jeder anders zieht. Für mich wären beheizte Sitzbänke für die Heimmanschaft weniger ein Problem, als das Verunmöglichen bzw. Erschweren einer Gruppenbesprechung. Mal davon ausgehend, dass man den anderen nicht einfache Heurigenbänke hinstellt, während man in Recaro-Sitzen sich den Arsch aufheizt.

Edit: Generell würde ich von meinem Verein erwarten, dass man ein guter Gastgeber ist. Also ein Kabine, in der alle Spieler reinpassen, mit einer entsprechend großen Dusche und genug Warmwasser und ein Komfort, der zumindest ansatzweise vergleichbar ist mit dem eigenen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Silva schrieb vor 39 Minuten:

Man muss den Gästen sicher keinen Luxus zur Verfügung stellen, aber alles was in Richtung Schikane geht, ist natürlich abzulehnen. Und das unabhängig davon, ob das von unserer Seite passiert oder von Salzburg, LASK, Hartberg, ...

Das ist natürlich eine fließende Grenze bzw. eine, die jeder anders zieht. Für mich wären beheizte Sitzbänke für die Heimmanschaft weniger ein Problem, als das Verunmöglichen bzw. Erschweren einer Gruppenbesprechung. Mal davon ausgehend, dass man den anderen nicht einfache Heurigenbänke hinstellt, während man in Recaro-Sitzen sich den Arsch aufheizt.

Edit: Generell würde ich von meinem Verein erwarten, dass man ein guter Gastgeber ist. Also ein Kabine, in der alle Spieler reinpassen, mit einer entsprechend großen Dusche und genug Warmwasser und ein Komfort, der zumindest ansatzweise vergleichbar ist mit dem eigenen.

In England sind in manchen Stadien lustigerweise die Gästekabinen sogar unnötig groß und die Heimkabinen eher kompakt, damit man bei der Mannschaftsbesprechung leichter ein Gruppengefühl erzeugen kann.

Mir taugt da in der Hinsicht die englische Herangehensweise um den Gegner so wenig wie möglichen zusätzlichen Luxus zu geben. zB haben die Gästekabinen weniger Massageliegen, damit die Gäste weniger Spieler in der Pause behandeln können, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
since-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Also man muss da jetzt kein Kabinengate daraus machen. Der LASK spielt nicht gerne gegen uns und das lässt er uns auch spüren. In Linz bin ich als Rapid gerne ein unbeliebter Gast (und werde auch so behandelt), als ein beliebter. Wir haben uns ja auch einmal damit gerühmt (in einer Folge der Rapid-Viertelstunde, wenn ich mich recht erinnere), dass bei uns die Gäste im Winter "frieren müssen", während die Rapid-Ersatzbank beheizt ist. (kann sein, dass das noch im Happel war)

Bei der Weststadion Führung vor 3(?) Jahren war nur die Heimbank beheizt. Weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Bei der Weststadion Führung vor 3(?) Jahren war nur die Heimbank benlheizt. Weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist. 

jetzt ist auch klar, warum das aufwärmen bei uns falsch praktizert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Oldergod schrieb Gerade eben:

jetzt ist auch klar, warum das aufwärmen bei uns falsch praktizert wird. 

Frag mich tatsächlich, was diese Sitzheizung eigentlich bringt, die Beinmuskulatur wird ja nicht warm gehalten dadurch. Dafür fällt es bei kaltem Wetter schwerer aufzustehen :davinci: und ich mag es z.B. gar nicht so, weil dann die Luft um die vorgewärmten Stellen noch kälter wirkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

da fällt mir auch das bernabeu ein, wo in der heimkabine ein sprichwörtlicher spa-bereich mit whirlpool und allerlei schnickschnak ist und für die auswärtsmannschaft eine art ausgeflieste gefängniszelle mit holzpritschen bereitsteht :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 20 Stunden:

Ein kapitaler eigenfehler des lask hat zum tor geführt, wie willst das planen? :lol: Vor dem 1:0 hatten wir einen torschuss! 

Und keiner redet von holodaro spielen.

Was glaubst wie man das Spiel hätte anlegen müssen? 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Na dann sollte rapid sie wegen dem virus das nächste mal in der tiefgarage umziehen lassen...wegen dem abstand wär es :D

die coronaverseuchte Gästekabine heben die sich für Salzburg auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Was glaubst wie man das Spiel hätte anlegen müssen? 

Geht zwar nicht an mich, aber theoretisch hätte man im Mittelfeld schon mehr Druck ausüben können, der LASK war ja die ersten 15-20 Minuten alles andere als sicher im Aufbau. Wie gesagt, theoretisch. Mit all den Umständen (Verletzte, Rotation) hat es eh gepasst und ich wäre auch mit dem 0:0 zufrieden gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Darüber hinaus, auch der LASK hatte in 90 Minuten keine zwingend herausgespielte Chance, aus der er ein Tor machen MUSS.

...absolute Zustimmung, nur eine Anmerkung: der Lask hatte mit dem Kopfball von Raguz im 5er eine zwingende Torchance - den muss Raguz bei seiner Klasse machen. Der Rest waren Halbchancen (der Drehschuss von Trainer mit dem Rücken zum Tor, der von Knoflach parierte abgefälschte Schuss). Die von dir genannte Hofmann-Chance wäre für Kara maßgeschneidert gewesen, aber da hat wirklich viel gefehlt - war auch mehr als eine Halbchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Geht zwar nicht an mich, aber theoretisch hätte man im Mittelfeld schon mehr Druck ausüben können, der LASK war ja die ersten 15-20 Minuten alles andere als sicher im Aufbau. Wie gesagt, theoretisch. Mit all den Umständen (Verletzte, Rotation) hat es eh gepasst und ich wäre auch mit dem 0:0 zufrieden gewesen. 

Der Lask war da sehr schlecht, das stimmt, wir aber keinen deut besser. Ich denke Didi hat aus dem Sturmspiel geschlossen, dass wir spielerisch kein Land sehen können. Dass sie so von der Rolle sind war fast nicht zu erwarten. 

Ich gehe aber auch davon aus, dass er schon gehofft hatte, wir könnten vorne mit Kara ein paar Bälle mehr festmachen. Hinten ging die Taktik lange auf, nach vorne weniger. Aktuell sind wir gegen einen Lask meiner Meinung nach nicht dazu in der Lage, das spielerisch aufzulösen. Das völlig destruktive liegt uns aber auch nicht. 

Wird auf jeden Fall sehr spannend wie wir es gegen den Wac anlegen. Nach dem Opo kann man auf jeden Fall ein Resume ziehen wie und ob wir mit Kühbauer als Trainer mit halten können, das werden alles sehr schwere Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.