LASK - SK Rapid 0:1 (0:0)


mrneub

Recommended Posts

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Die Medien haben einfach davon gesprochen, dass der LASK klar überlegen war. Das stimmt halt nicht, wenn man sich die Torchancen ansieht. Es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, wo beiden Mannschaften aufgrund des aggressiven Mittelfeldpressings nicht viel gelungen ist. Der LASK war vielleicht eine Spur besser, aber zwingend überlegen waren sie sicher nicht.

Ich rede eher von meinem subjektiven Empfinden der Partie. Was die Medien sagen, ist mir relativ wurscht (schließlich sind das die selben Medien, die die 12-Punkte-Lüge brav weiter verbreitet und von einer "harten Strafe" berichtet haben. EDITH: Achja, und auch noch behaupten, der überschwängliche Jubel von Kühbauer beim Tor zielte darauf ab, den LASK zu provizieren).

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Die Medien haben einfach davon gesprochen, dass der LASK klar überlegen war. Das stimmt halt nicht, wenn man sich die Torchancen ansieht. Es war über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, wo beiden Mannschaften aufgrund des aggressiven Mittelfeldpressings nicht viel gelungen ist. Der LASK war vielleicht eine Spur besser, aber zwingend überlegen waren sie sicher nicht.

Es gab mal in der 2.HZ eine Phase wo sie ordentlich Druck gemacht haben, dann kamen unsere Wechsel und diese haben das Spiel wieder beruhigt, so hab ich es empfunden. Zig Großchancen hatte auch der Lask nicht, gefährlich waren sie bei den Standards, in der 1HZ hatten sie eine große Chance von Trauner wo Knoflach noch super reagieren konnte, dann kann ich mich noch an einen Schuss von Raguz erinnern den Knoflach entschärfte, ein Kopfball von Raguz und der Stangenschuss zum Schluss von Michorl. Wir hatten HZ 1 die Chance von Petrovic, HZ2 das Tor von Fountas und der schöne Heberversucht von Fountas den Schlager super parierte. Es war einfach ein umkämpfte Partie mit dem Fountas Tor als Höhepunkt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
12 minutes ago, derfalke35 said:

Es gab mal in der 2.HZ eine Phase wo sie ordentlich Druck gemacht, dann kamen unsere Wechsel und diese haben das Spiel wieder beruhigt, so hab ich es empfunden. Zig Großchancen hatte auch der Lask nicht, gefährlich waren sie bei den Standards, in der 1HZ hatten sie eine große Chance von Trauner wo Knoflach noch super reagieren konnte, dann kann ich mich noch an einen Schuss von Raguz erinnern den Knoflach entschärfte, ein Kopfball von Raguz und der Stangenschuss zum Schluss von Michorl. Wir hatten HZ 1 die Chance von Petrovic, HZ2 das Tor von Fountas und der schöne Heberversucht von Fountas den Schlager super parierte. Es war einfach ein umkämpfte Partie mit dem Fountas Tor als Höhepunkt.

Stimmt, völlig untergegangen. Wenn er den ein bisschen höher angetragen hätte, hätte er sich nicht nur mit Weissman um das Tor der Rudne gestritten, sondern wären wir mit einem zu hohen Sieg nach Hause gefahren. Wäre zu schön gewesen haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das schöne an so Modellen ist, dass oft ein ähnliches Modell zu einem anderen Ergebnis kommt.

Ohne jetzt das expected goal modell im detail zu kennen, könnte es in einem einzelnen spiel z.b entsprechend der trefferwahscheinlichkeiten vieler aus bestimmten positionen vielleicht 1,2 gute chancen registrieren aber ob die chancen dann wirklich so groß waren wenn ein angreifer z.b unterdurchschnittlich klein ist und einen kopfball gar nicht gut erwischen konnte oder er vielleicht einen top linken fuß hat aber er aus einer position und bei dem winkel einen guten rechten fuß gebraucht hätte... usw...ist eine andere frage. Da müsste man ja von jedem die individuellen fähigkeiten auch noch berücksichtigen und das stell ich mir schwer vor. 

Über eine ganze saison mit vielen chancen aus vielen positionen würde ich mir eine aussagekraft allerdings schon eher einreden lassen.

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 4 Minuten:

Ohne jetzt das expected goal modell im detail zu kennen, könnte es in einem einzelnen spiel z.b entsprechend der trefferwahscheinlichkeiten vieler aus einer bestimmten positionen vielleicht 1,2 richtig gute chancen registrieren aber ob die chancen dann wirklich so groß waren wenn ein angreifer z.b unterdurchschnittlich klein ist und einen kopfball gar nicht gut erwischen konnte oder er vielleicht einen top linken fuß hat aber er aus einer position und bei dem winkel einen guten rechten fuß gebraucht hätte... usw...ist eine andere frage. Da müsste man ja von jedem die individuellen fähigkeiten auch noch berücksichtigen und das stell ich mir schwer vor. 

Deswegen wird das wohl auch nicht gemacht, sondern einfach davon ausgegangen, dass der Schuss von einem durchschnittlichen Spieler gemacht wird.

Aber um das ging es sowieso nicht, sondern dass zwei xG-Modelle beim gleichen Spiel zu einem anderen Ergebnis kommen. Zeigt halt schon auch, dass man da gerade bei knappen Werten bisserl weniger harte Aussagen treffen kann und man diese "Unschärfe" beachten sollte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bei uns die größte Kabine unserer Mannschaft vorenthalten ist. Das ist prinzipiell schon in Ordnung, dass die Heimmannschaft besser aussteigt. Aber eine Kabine, in der nicht mal die gesamte Mannschaft reinpasst und man zwei benötigt ist halt wirklich grenzwertig. Wenn es Folge von den Corona-Bestimmungen war, dann kann man wenig vorwerfen, auch wenn @AC58 sicher recht hat, dass es denen auch taugt, wenn sie die anderen so stören können.

nein, nein. wo denkt ihr hin? der lask nimmt die sicherheitsbestimmungen eben ernst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Es gab mal in der 2.HZ eine Phase wo sie ordentlich Druck gemacht haben, dann kamen unsere Wechsel und diese haben das Spiel wieder beruhigt, so hab ich es empfunden. Zig Großchancen hatte auch der Lask nicht, gefährlich waren sie bei den Standards, in der 1HZ hatten sie eine große Chance von Trauner wo Knoflach noch super reagieren konnte, dann kann ich mich noch an einen Schuss von Raguz erinnern den Knoflach entschärfte, ein Kopfball von Raguz und der Stangenschuss zum Schluss von Michorl. Wir hatten HZ 1 die Chance von Petrovic, HZ2 das Tor von Fountas und der schöne Heberversucht von Fountas den Schlager super parierte. Es war einfach ein umkämpfte Partie mit dem Fountas Tor als Höhepunkt.

und vergiss bitte nicht, dass unser Koya alleine vor Schlager stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Es gab mal in der 2.HZ eine Phase wo sie ordentlich Druck gemacht haben, dann kamen unsere Wechsel und diese haben das Spiel wieder beruhigt, so hab ich es empfunden. Zig Großchancen hatte auch der Lask nicht, gefährlich waren sie bei den Standards, in der 1HZ hatten sie eine große Chance von Trauner wo Knoflach noch super reagieren konnte, dann kann ich mich noch an einen Schuss von Raguz erinnern den Knoflach entschärfte, ein Kopfball von Raguz und der Stangenschuss zum Schluss von Michorl. Wir hatten HZ 1 die Chance von Petrovic, HZ2 das Tor von Fountas und der schöne Heberversucht von Fountas den Schlager super parierte. Es war einfach ein umkämpfte Partie mit dem Fountas Tor als Höhepunkt.

Die Großchance von Hofmann nach dem Freistoss von der halbrechten Seite hast nicht aufgeführt. Da haben nur ein paar cm gefehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Deswegen wird das wohl auch nicht gemacht, sondern einfach davon ausgegangen, dass der Schuss von einem durchschnittlichen Spieler gemacht wird.

Aber um das ging es sowieso nicht, sondern dass zwei xG-Modelle beim gleichen Spiel zu einem anderen Ergebnis kommen. Zeigt halt schon auch, dass man da gerade bei knappen Werten bisserl weniger harte Aussagen treffen kann und man diese "Unschärfe" beachten sollte.

Je nachdem wie man es aufbaut kann man natürlich auch die vergangenen relativen Trefferquoten der Spieler einfließen lassen - was aber normalerweise nicht passiert (alleine schon weil da die Daten fehlen). 

Mim rest hast natürlich vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin am Donnersduck in der Früh in Urlaub gefahren und hab da auf der Salzburger Alm ein ganz, ganz beschissenes WLan, geschweige mit dem T-Mobile Stick einen Empfang und kann daher erst jetzt meinen Gedanken zur Entstehung des 1:0 nachliefern:

Lügen haben kurze Pässe !

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.