LASK - SK Rapid 0:1 (0:0)


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 10 Stunden:

Spielerisch war das heute natürlich gar nichts. Aber wer bin ich, dass ich Don Didi kritisiere? Vor dem Spiel fehlen mit Strebinger, Dibon, Barac, Murg und Schobesberger 5 wichtige Stammspieler. Und was macht Didi? Er schont mit Fountas, Schick und Stojkovic erst mal 3 weitere. Knasi braucht er heute gar nicht, drei Wechsel müssen reichen. Bis auf Ullmann, Ljubicic und Schwab spielt heute eine Stunde lang die zweite Garnitur. Spielplan? Die Null halten - Taxi bringen - Tor! Wie hoch waren die Chancen, dass das im Pasching gegen die physisch und läuferisch starken Linzer mit dieser Rumpfelf gelingen kann? Nahe 0? Nicht der größte Erzrapidler hätte diese viel höher eingeschätzt oder mehr als ein paar Groschen zum Buchmacher getragen. Man kämpft, man beißt, man kratzt. Und schafft es! Sieg! Wichtige Spieler werden geschont, der Dreier wird eingefahren. Spielplan umgesetzt. Wer bin ich, dass ich Don Didi kritisiere?

Ja aber was dieser Trainer aus der Rapid macht! Diese Taktik! Diese Strategie! Diese Aufstellung! Ist mir doch wurscht, dass wir so viele Verletzte haben und dass der Spielplan so gedrängt ist und dass die anderen mehr trainiert haben und dass wir auswärts spielen, Rapid hat so nicht aufzutreten. Sicherlich gibt der Erfolg dem Trainer Dietmar K. recht, und ja, wir stehen - mo-men-tan - in der Tabelle gut da, aber wie lange die Fans sich das noch anschauen wollen, das frage ich mich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich gesagt, dass er gut war? 
aber wenn wir dabei sind, wer war denn gestern gut? Und an welchen Kennzahlen machen wir das fest? Weil Greiml eine Passquote von 5% hat, dafür 70% ZK Quote hat - ist das der neue Anspruch an einen Rapidler? Ich wurde Rapid-Fan zu Zeiten eines Pacults, Zoki etc. Ntl wurden wir da verwöhnt. Aber wer gestern bis zur 84. Minute von einer passablen Leistung gesprochen hatte, müsste man doch hinterfragen. Das war beschämend und eines Rapid unwürdig. In 84 Minuten 1 heißer Torschuss, bzw gefühlte 12 Pässe in gegnerischer Hälfte. Ich bin ebenso hocherfreut über den Sieg, das sind absolute Big Points. Aber das wir das grundlegende und nachhaltige Problem nicht wahrhaben wollen wird uns früher oder später in den Hintern beißen.

hatte gestern irgendein Rapidler eine positive Passquote? Wenn ja, dann vermutlich Ljubicic, Schwab, Auer und Petrovic. Weil das die einzigen in unserer gestrigen Mannschaft waren die zumindest versucht haben einen Rapidler anzuspielen.

Didis Matchplan ging voll auf, er wollte nicht mal zusammenhängende Offensivaktionen. Das X war im Recht und mit den 5 Wechseln wollte er Qualität nachlegen können. Ist legitim. Fußball ist ein Ergebnissport, Didi erreicht das. Begeistert und einverstanden muss ich damit aber nicht sein. Und hätten wir diesen äußerst glücklichen Treffer nicht erzielt, wäre ich auf die Kommentare hier gespannt gewesen.

Aber der 60 minute war jeder 2te ball beim gegner . kein nachrücken keine spielkontrolle. Keine torchance. Wir sollte leise treten und uns freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der sieg tut in vielerlei hinsicht gut. positiv hervorzuheben ist die kämpferische leistung der mannschaft. taxi bärenstark. wenn ich mich nicht täusche, dann hat don didi bei der torsituation lautstark kitagawa angewiesen den linzer zu attakieren.

bester mann am platz für mich der linzer trauner - der lässt nix anbrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
gw1100 schrieb vor 24 Minuten:

Bei jedem anderen Verein hätte ich solche Gesten auch nicht gemocht, aber ganz besonders gegen den Betrüger Verein samt Staff und Mannschaft war das schon okay.

Wer die ganze Liga bescheisst und sich noch im Recht sieht hat nichts anderes verdient und muss mit sowas klar kommen 

Besonders wenn von den Herren dort LAUFEND gegen einem gestichelt wird

schauts die pk an. es ist didi nicht um die baskler gegangen, das nehm ich ihm 100%ig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
dooku schrieb vor 12 Minuten:

Aber der 60 minute war jeder 2te ball beim gegner . kein nachrücken keine spielkontrolle. Keine torchance. Wir sollte leise treten und uns freuen

der matchplan ist zu 100% aufgegangen. rapid hatte in diesem spiel, zu diesem zeitpunkt diese einzige kleine chance und konnten sie nützen. ich bin dankbar für jeden einzelnen in diesem team gestern (besonders fountas, kitagawa, schick und knoflach, aber ohne die anderen hätten die auch nix ausrichten können).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich gesagt, dass er gut war? 
aber wenn wir dabei sind, wer war denn gestern gut? Und an welchen Kennzahlen machen wir das fest? Weil Greiml eine Passquote von 5% hat, dafür 70% ZK Quote hat - ist das der neue Anspruch an einen Rapidler? Ich wurde Rapid-Fan zu Zeiten eines Pacults, Zoki etc. Ntl wurden wir da verwöhnt. Aber wer gestern bis zur 84. Minute von einer passablen Leistung gesprochen hätte, müsste man doch hinterfragen. Das war beschämend und eines Rapid unwürdig. In 84 Minuten 1 heißer Torschuss, bzw gefühlte 12 Pässe in gegnerischer Hälfte. Ich bin ebenso hocherfreut über den Sieg, das sind absolute Big Points. Aber das wir das grundlegende und nachhaltige Problem nicht wahrhaben wollen wird uns früher oder später in den Hintern beißen.

hatte gestern irgendein Rapidler eine positive Passquote? Wenn ja, dann vermutlich Ljubicic, Schwab, Auer und Petrovic. Weil das die einzigen in unserer gestrigen Mannschaft waren die zumindest versucht haben einen Rapidler anzuspielen.

Didis Matchplan ging voll auf, er wollte nicht mal zusammenhängende Offensivaktionen. Das X war ihm Recht und mit den 5 Wechseln wollte er Qualität nachlegen können. Ist legitim. Fußball ist ein Ergebnissport, Didi erreicht das. Begeistert und einverstanden muss ich damit aber nicht sein. Und hätten wir diesen äußerst glücklichen Treffer nicht erzielt, wäre ich auf die Kommentare hier gespannt gewesen.

Kann sein, dass gestern keiner gut war, Auer war allerdings dann noch mal einen Grad schlechter als der Rest. 

Deine Erkenntnisse sind interessant, es ist aber nicht so als wäre das nur dir aufgefallen und sonst keinem. 

Im den glorreichen Zeiten wo wir verwöhnt wurden wie du sagst, sind wir oft genug in Schönheit gestorben. Heute war das mal anders. 

Letzens wurde noch lamentiert, dass wir ausgecoached werden als umgekehrt (und auch das glaube ich nicht), gelingt es uns schon wieder beim Lask ist es auch nicht recht. 

Das war gestern ein Graus, hat bis auf das Ergebnis auch nicht wirklich viel funktioniert vor allem nach vorne. So werden wir das aber auch nur seltenst zu sehen bekommen. Vor Jahren haben die Leute gejammert warum wir nicht auch mal mauernd Punkte erzwingen. 

Am besten sollte man Kühbauer spätestens zu Saisonende raus schmeißen. Ist ja einige nicht zumutbar wie wir spielen. Es stehen genug kapazunder Schlange um bei Rapid tätig zu werden. 

Die Leute vertrauen doch auf Zocki, solange Zocki auf Didi setzt sollte doch alles ok sein? Das es noch Luft nach oben gibt ist wirklich kein Geheimnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich freue mich über jeden Sieg, aber dieser war schon ein ganz besonderer und genau solche schmutzigen Siege brauchts eben auch. Spannend zu sehen ist, wie ein bis zum Playoff souverän agierender Lask plötzlich aufgrund von diversen Ereignissen einbricht und zwar nicht spielerisch sondern ergebnistechnisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 35 Minuten:

Hab ich gesagt, dass er gut war? 
aber wenn wir dabei sind, wer war denn gestern gut? Und an welchen Kennzahlen machen wir das fest? Weil Greiml eine Passquote von 5% hat, dafür 70% ZK Quote hat - ist das der neue Anspruch an einen Rapidler? Ich wurde Rapid-Fan zu Zeiten eines Pacults, Zoki etc. Ntl wurden wir da verwöhnt. Aber wer gestern bis zur 84. Minute von einer passablen Leistung gesprochen hätte, müsste man doch hinterfragen. Das war beschämend und eines Rapid unwürdig. In 84 Minuten 1 heißer Torschuss, bzw gefühlte 12 Pässe in gegnerischer Hälfte. Ich bin ebenso hocherfreut über den Sieg, das sind absolute Big Points. Aber das wir das grundlegende und nachhaltige Problem nicht wahrhaben wollen wird uns früher oder später in den Hintern beißen.

hatte gestern irgendein Rapidler eine positive Passquote? Wenn ja, dann vermutlich Ljubicic, Schwab, Auer und Petrovic. Weil das die einzigen in unserer gestrigen Mannschaft waren die zumindest versucht haben einen Rapidler anzuspielen.

Didis Matchplan ging voll auf, er wollte nicht mal zusammenhängende Offensivaktionen. Das X war ihm Recht und mit den 5 Wechseln wollte er Qualität nachlegen können. Ist legitim. Fußball ist ein Ergebnissport, Didi erreicht das. Begeistert und einverstanden muss ich damit aber nicht sein. Und hätten wir diesen äußerst glücklichen Treffer nicht erzielt, wäre ich auf die Kommentare hier gespannt gewesen.

Das Spiel war gestern echt Furchtbar anzusehen aber auch mit einem ermaurten X wären wir auf Platz 2. Was mich freut ist das wir unter Kühbauer deutlich unberechenbarer sind als unter den Vorgängern die Stur das selbe System über Jahre durchgezogen haben. Da konnte sich jeder Gegner im Schlaf abrufen wie er uns knacken kann bzw. es auch meist auch getan hat! 

Verbessern wir noch diese wirklich enorm hohe Fehlpassquote sehe ich uns nächste Saison wieder unter den Top3 

Dazu darf uns aber bitte Taxi green nicht verlassen! :baseballschlaeger::laugh:

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zu unserer Spielweise:

Natürlich kann keiner damit zufrieden sein. Wir müssen uns aber eingestehen, dass wir im OPO derzeit niemanden spielerisch ausknocken können.

Jahrelang haben wir unsere Gegner an die Wand gespielt. Die haben sich mit Ausnahme RBS hinten rein gestellt und auf eine Konterchance gewartet. Und das ist viel zu oft gut gegangen für sie. Und jedesmal habe ich gefragt wieso wir die nicht einfach selber mal kommen lassen.

Für mich ist das heuer eine Art „Rachefeldzug“, der richtig gut funktioniert. Wir werden dort nicht verharren aber für das Frühjahr mit all seinen Umständen bin ich absolut einverstanden damit.

Und das muss man auch sagen: Wir verteidigen richtig gut (trotz unserer Ausfälle) - weil es zum ersten Mal die gesamte Mannschaft tut und die Raumaufteilung funktioniert. Nicht einmal Salzburg bekommt viele Chancen, der Rest fast gar nichts. Und wir haben eben mit Taxi und Arase auch zum ersten mal richtig gute Umschaltspieler. Mit Alar oder Pain würde das ja auch nie funktionieren.

Die Passquote ist eine Qual aber sie wird bewusst in Kauf genommen weil bisher eben oft genug die paar idealen dabei waren, die den Gegner aufreissen und auch zu Toren führen.

Im Moment habe ich nicht das geringste Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Zu unserer Spielweise:

Natürlich kann keiner damit zufrieden sein. Wir müssen uns aber eingestehen, dass wir im OPO derzeit niemanden spielerisch ausknocken können.

Jahrelang haben wir unsere Gegner an die Wand gespielt. Die haben sich mit Ausnahme RBS hinten rein gestellt und auf eine Konterchance gewartet. Und das ist viel zu oft gut gegangen für sie. Und jedesmal habe ich gefragt wieso wir die nicht einfach selber mal kommen lassen.

Für mich ist das heuer eine Art „Rachefeldzug“, der richtig gut funktioniert. Wir werden dort nicht verharren aber für das Frühjahr mit all seinen Umständen bin ich absolut einverstanden damit.

Und das muss man auch sagen: Wir verteidigen richtig gut (trotz unserer Ausfälle) - weil es zum ersten Mal die gesamte Mannschaft tut und die Raumaufteilung funktioniert. Nicht einmal Salzburg bekommt viele Chancen, der Rest fast gar nichts. Und wir haben eben mit Taxi und Arase auch zum ersten mal richtig gute Umschaltspieler. Mit Alar oder Pain würde das ja auch nie funktionieren.

Die Passquote ist eine Qual aber sie wird bewusst in Kauf genommen weil bisher eben oft genug die paar idealen dabei waren, die den Gegner aufreissen und auch zu Toren führen.

Im Moment habe ich nicht das geringste Problem damit.

genau so gehts mir momentan auch und vorallem wir erspielen damit ganz, ganz wichtige Punkte. Was hilft uns am Ende ein Schönheitspreis wenn wir dann mit leeren Händen dastehen (das kennen wir zu Genüge) und der Lask ist richtig schwer zu bespielen so ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir befinden uns momentan in einer wirtschaftlichen Katastrophe und da können uns nur Ergebnisse raushelfen

von einem Tor des Monats kannst dir genau nix kaufen

sollten wir die Saison gut abschließen und nächstes Jahr international vertreten sein, sind das schon einige Millionen die uns weiterhelfen

abgesehn davon haben wir im 1. Spiel 3 Stammspieler verloren und die Jungen nutzen ihre Chance 

wenn wir diese Saison mit der dreckigen Spielweise erfolgreich zu Ende spielen dann soll es eben so sein, dafür seh ich positiv in die Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Manchmal glaub ich ich leb in einem Paralleluniversum aber so ist es eben, Geschmäcker sind eben verschieden.

Spielst du One Touch Ballbesitzfussball gg RB die alle aufs Heusl schiessen normal dann ist das manchen nicht effizient genug und man kann sich damit nichts kaufen..spielst du effizient gg den Lask und lässt sie dabei spielen und gewinnst ist es nicht anzusehen. Schiesst du Sturm im vorbeigehen aus dem Stadium versteht keiner die Spielanlage..

Ihr wisst aber schon dass die Kicker die man für die grosse  Fussballglückseligkeit braucht in Wien höchstens in Schönbrunn vorbeischauen. Wir sind 2. und der Umbau ist noch nicht einmal abgeschlossen..

Ich fand alle 3 Spiele, die taktische Flexibilität, die Einstellung des gesamten Kaders und auch die Spiele an sich sehr gut. Es geht berauf und zwar richtig, wie man in diesem Neudeutsch so komisch sagt...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.