Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Knows how to post...
pv13 schrieb Gerade eben:

Das ist übrigens nicht nur bei den Fussballern so - sondern in jeder Branche, da sind wir alle die wir das lesen und darüber schreiben um nichts anders.

Absolut, ich bin auch keinem unserer Kicker böse, wenn sie besseren Angeboten folgen! Was ich mir schon als Loyalität erwarte, dass man z.B. den Vertrag noch verlängert um dem Verein auch eine gute Ablöse zukommen zu lassen! Ist ein Frage von "Geben und Nehmen" für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MiKa7*8 schrieb vor 19 Minuten:

Es gibt sicherlich Argumente die für Rapid sprechen, nur bei  dieser Differenz...

Okay, das Saudi-Angebot mag in seiner Höhe tatsächlich außergewöhnlich sein.

Aber auch bei deutlich schlechteren Angeboten zieht doch mittlerweile niemand mehr ernsthaft in Erwägung, bei Rapid zu bleiben, nur weil der Verein vielleicht tolle Fans hat, ein modernes Stadion, vor vielen, vielen Jahren 32-mal Meister wurde oder immerhin noch die theoretische Chance hat, mal einen Titel zu gewinnen.

Es gibt wahrscheinlich noch Fans und Verantwortliche, die das glauben, aber dem ist natürlich nicht so. 

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Minute:

Okay, das Saudi-Angebot mag in seiner Höhe tatsächlich außergewöhnlich sein.

Aber auch bei deutlich schlechteren Angeboten zieht doch mittlerweile niemand mehr ernsthaft in Erwähnung bei Rapid zu bleiben, nur weil der Verein vielleicht tolle Fans hat, ein modernes Stadion, vor vielen, vielen Jahren 32-mal Meister wurde oder immerhin noch die theoretische Chance hat, mal einen Titel zu gewinnen.

Es gibt wahrscheinlich noch Fans und Verantwortliche, die das glauben, aber dem ist natürlich nicht so. 

Eher ein paar Fans als Verantwortliche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hütteldorfer94 schrieb vor 6 Minuten:

Okay, das Saudi-Angebot mag in seiner Höhe tatsächlich außergewöhnlich sein.

Aber auch bei deutlich schlechteren Angeboten zieht doch mittlerweile niemand mehr ernsthaft in Erwähnung bei Rapid zu bleiben, nur weil der Verein vielleicht tolle Fans hat, ein modernes Stadion, vor vielen, vielen Jahren 32-mal Meister wurde oder immerhin noch die theoretische Chance hat, mal einen Titel zu gewinnen.

Es gibt wahrscheinlich noch Fans und Verantwortliche, die das glauben, aber dem ist natürlich nicht so. 

Hast du da auch Beispiele parat ?  Auf die Schnelle fallen mir eigentlich nur vom (Stamm) Spieler gewollte Wechsel ein wo doch ein ordentlicher Gehaltssprung drin gewesen sein wird ... 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 23 Minuten:

Absolut, ich bin auch keinem unserer Kicker böse, wenn sie besseren Angeboten folgen! Was ich mir schon als Loyalität erwarte, dass man z.B. den Vertrag noch verlängert um dem Verein auch eine gute Ablöse zukommen zu lassen! Ist ein Frage von "Geben und Nehmen" für mich!

Genau das hab ich mir am Samstag gedacht, als ich den Kurier Artikel über das bevorstehende Match gg. St. Pölten las, und da auch das Thema Ljubicic Brüder abgehandelt wurde, wo der Berater der beiden bez. Dejan sagte, eine Verlängerung bei Rapid ist unwahrscheinlich bis kein Thema.

Ja, Ablösefrei, da können sie vielleicht (einmalig) ein Handgeld schneiden, was für einen Verein in einer großen Liga noch immer Peanuts sind, und die Vereine probieren mal ob er sich entwickelt, weil um die paar Netsch is ned viel verhaut. Dabei sollte eigentlich, um es mit die Worte von unser aller Chef anal ysten Schneggerl zu sagen "alllallong" der Marktwert höher sein, wenn der Verein schon a bisserl ins Gsparte fahren musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 54 Minuten:

wie hoch wird die Ablöse gehandelt, davon hab ich irgendwie nix gelesen?

3 Millionen Euro und 150 Kamele. Für die Kamele sucht Barisic noch ein Quartier für den Winter. Deswegen zieht sich das noch ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gloggi99 schrieb vor 57 Minuten:

Knassmüllner und Alar wären mir lieber wenn sie zu den Saudis wechseln würden

Sollten tatsächlich noch weitere Sparmaßnahmen notwendig sein (lt. Zoki sind wir ja nicht auf Spielerverkäufe angewiesen), könnte ich mit den Abgängen von Alar und Knasi wohl auch noch ab besten leben. Alar spielt im Moment keine Rolle und Knasmüllner könnte intern gut nachbesetzt werden.

Murg wäre sehr schwer nachzubesetzen, Fountas darf nicht verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 25 Minuten:

Auf die Schnelle fallen mir eigentlich nur vom (Stamm) Spieler gewollte Wechsel ein wo doch ein ordentlicher Gehaltssprung drin gewesen sein wird ... 

Natürlich war da immer ein gewisser Gehaltssprung drin, bei allen Abgängen unserer Stammspieler. Und deshalb will ich da jetzt auch nicht einen Namen rausgreifen. Aber ich bezweifle eben, dass der Gehaltssprung in den meisten Fällen so groß war, dass man einen Wechsel auch dann nicht hätte verhindern können, wenn andere Argumente, wie zum Beispiel eine echte Titelchance, da gewesen wären. Und dasselbe Attraktivitätsproblem unserer Rapid sehe ich im Übrigen auch, wenn es darum geht, neue Spieler nach Hütteldorf zu locken. Mit Rapid Meister zu werden, ist mittlerweile utopisch. Und auch die internationale Gruppenphase ist längst nicht mehr fix gebucht. Da wird Rapid einfach zu einem Verein von vielen - auch innerhalb Österreichs.

bearbeitet von Hütteldorfer94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 9 Minuten:

3 Millionen Euro und 150 Kamele. Für die Kamele sucht Barisic noch ein Quartier für den Winter. Deswegen zieht sich das noch ein bisschen.

da wären mir die Kamele lieber weil die mehr wie 3 Mille wert sind :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

man könnte kickl fragen, wo er seine polizeipferde unterbringen wollte

Spanische Hofreitschule? Kamele spielen in Grün, Gegner traditionell in Weiß

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich glaube auch das Murg definitiv nicht abgeneigt ist. Sofern er onehin jemand ist der gerne Urlaub im warmen macht, würde das Abenteuer so einige machen. Ich mein der spielt ja onehin jeden Tag Fußball! Die Infrastruktur wird gegeben sein, zieht dort hin mit der Family verdient ordentlich und dann wird er wieder zurückkommen nach Europa. 
 

für Rapid kann es ein Gewinn aber auch ein Verlust sein. Wenn man den Spieler für 4 Millionen verkauft und mit einem Jungen nachbesetzt ala Grüll oder Tanzmayer vom Kaliber, kann man definitiv nichts falsch machen. Wird auch Wsl jetzt noch am meisten Geld bringen . Ob er sich mit 27 dann das Ausland antut ist die Frage und wie viel Rapid dann kassieren würde wäre dahingestellt.Weil Murg war jetzt keiner der selten verletzt ist und richtig konstant war er auch nur eine Saison. In diesem Start überhaupt nur gegen die Admira aufgezeigt, dann kam 3 Spiele gar nichts, und gegen St Pölten immerhin den Elfer rausgeholt, aber sonst auch blass.

wenn Murg jetzt aber Rapid verlässt, und für weit unter 3 Millionen, ist’s schon ein sportlicher Verlust, weil auch wenn er sie selten bringt, hat er immer wieder seine Momente hier und da, und er ist ne wichtige Persönlichkeit im Kader! 
 

es kommt wirklich auf den Preis an, sofern hier was dran ist! 

bearbeitet von MarkusSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.