Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

man könnte kickl fragen, wo er seine polizeipferde unterbringen wollte

Am liebsten verarbeitet in einer Semmel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bmxjo schrieb vor 4 Stunden:

Was ich mir schon als Loyalität erwarte, dass man z.B. den Vertrag noch verlängert um dem Verein auch eine gute Ablöse zukommen zu lassen! Ist ein Frage von "Geben und Nehmen" für mich!

Den Pkt verstehe ich zwar aus deiner (bzw unserer) Sicht.

Für den Spieler siehts aber anders aus, der kassiert nämlich als ablösefreier Spieler deutlich besser. Wieso daher kurz vor Abgang noch beim Ex-Verein verlängern, wenn es seine Position verschlechtert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Den Pkt verstehe ich zwar aus deiner (bzw unserer) Sicht.

Für den Spieler siehts aber anders aus, der kassiert nämlich als ablösefreier Spieler deutlich besser. Wieso daher kurz vor Abgang noch beim Ex-Verein verlängern, wenn es seine Position verschlechtert?

I know, ich sehe hier halt den Spieleranteil an "geben und nehmen", dafür darf der Spieler auch wechseln vor Vertragsende, ist dann unser entgegenkommen. Plan B ist dann halt nurmehr Verträge mit hohem variablen Anteil und wenn es nichtmehr passt sitzt der Spieler mit kleinen Bezügen auf der Tribühne! Ist halt auch nicht sehr positiv beseelt! Gute Spieler werden viellecht nicht unterschreiben bei uns, aber wer weis, vorallem in der momentanen Lage.

Ich glaube halt, dass das eine Möglichkeit für eine kleine Basisloyalität zw. Spielern und Verein in dieser modernen Post-Bosman Zeit sein kann. Insgesamt schwierig sich nicht den Spielern auszuliefern und gleichzeitig eine familiäre Rapid aufrechtzuerhalten, glaube halt, dass  eine gemeinsame Zukunf für Spieler und Verein zu planen (verlängern, vielleicht mit Gehaltsplus oder Transferbeteiligung) aber gehen lassen bei entsprechenden Angeboten funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 44 Minuten:

Für den Spieler siehts aber anders aus, der kassiert nämlich als ablösefreier Spieler deutlich besser. Wieso daher kurz vor Abgang noch beim Ex-Verein verlängern, wenn es seine Position verschlechtert?

Ich hab keine Ahnung, was man so als Handgeld zahlt. Aber ist das zwingend so? Wäre es nicht möglich, gerade in einem Fall wie Ljubicic, bei dem die Vertragsverlängerung wohl wirklich nur deswegen passiert, damit Rapid nicht komplett leer ausgeht, dass man dem Spieler x% der Ablösesumme verspricht, sowieo ein wenig Handgeld bei der Unterschrift?

Zusätzlich hätte es den Vorteil für ihn, dass der aufnehmende Verein ihn auch wirklich will und nicht möglicherweise einfach die Möglichkeit sieht hier den Kader billig zu erweitern mit einem Spieler.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich hab keine Ahnung, was man so als Handgeld zahlt. Aber ist das zwingend so? Wäre es nicht möglich, gerade in einem Fall wie Ljubicic, bei dem die Vertragsverlängerung wohl wirklich nur deswegen passiert, damit Rapid nicht komplett leer ausgeht, dass man dem Spieler x% der Ablösesumme verspricht, sowieo ein wenig Handgeld bei der Unterschrift?

Zusätzlich hätte es den Vorteil für ihn, dass der aufnehmende Verein ihn auch wirklich will und nicht möglicherweise einfach die Möglichkeit sieht hier den Kader billig zu erweitern mit einem Spieler.

Oftmals ist es eine Jahresgage und der Berater bekommt auch noch eine prozentuelle Zahlung abhängig vom gesamten Transfervolumen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Oftmals ist es eine Jahresgage und der Berater bekommt auch noch eine prozentuelle Zahlung abhängig vom gesamten Transfervolumen.

Dann ist es ja schon so wie @Silva sagt, dass es sogar besser ist wenn er nicht ablösefrei ist. Bei Dejan z.B. 25% bekommt er beim Wechsel. Dann würde es bei 4 Millionen z.B. so sein, dass er mal locker flockig 1 Mille abstaubt. 

Und der Spieler hätte selbst das Interesse möglichst viel wert zu sein. Sprich Spieler und abgebender Verein ziehen am selben Strang. 

Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob solche Klauseln üblich sind. Von außen betrachtet wären sie das erste was ich mit Leuten wie Dejan, etc. ausmachen würde. Oder zahlen dann die Vereine bei ablösefreien Spielern noch mehr Handgeld? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Dann ist es ja schon so wie @Silva sagt, dass es sogar besser ist wenn er nicht ablösefrei ist. Bei Dejan z.B. 25% bekommt er beim Wechsel. Dann würde es bei 4 Millionen z.B. so sein, dass er mal locker flockig 1 Mille abstaubt. 

Und der Spieler hätte selbst das Interesse möglichst viel wert zu sein. Sprich Spieler und abgebender Verein ziehen am selben Strang. 

Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, ob solche Klauseln üblich sind. Von außen betrachtet wären sie das erste was ich mit Leuten wie Dejan, etc. ausmachen würde. Oder zahlen dann die Vereine bei ablösefreien Spielern noch mehr Handgeld? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ups, da hab ich was falsch interpretiert, ihr meint wenn sich der Verein auf eine prozentuelle Beteiligung bezüglich Ablösesumme mit dem Spieler einigen würde, hmmm, naja da musst einen Verein finden der die geforderte Ablösesumme bezahlt, wenn er ablösefrei ist, dürfte es wohl eher Vereine geben die ein Handgeld bezahlen, welches in der Regel doch weit niedriger ist als eine Ablösesumme.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn er eine mio netto kassiert und ablösefrei wäre, dann könnte sich das Handgeld schon Richtung einer Mio bewegen, aber wie geschrieben, das ist ein Beispiel nix was irgendwo fix niedergeschrieben wär.

Ich bin ja überrascht, dass das Handgeld so hoch ist. Hätte da doch weniger als ein Jahresgehalt erwartet. Aber selbst wenn, würde Ljubicic nicht wesentlich schlechter aussteigen, gleichzeitig würde der Verein, der ihn seit seinem 10. Lebensjahr ausbildet etwas retour bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin ja überrascht, dass das Handgeld so hoch ist. Hätte da doch weniger als ein Jahresgehalt erwartet. Aber selbst wenn, würde Ljubicic nicht wesentlich schlechter aussteigen, gleichzeitig würde der Verein, der ihn seit seinem 10. Lebensjahr ausbildet etwas retour bekommen.

Es gibt übrigens auch Handgeld wenn der Spieler nicht ablösefrei ist, sozusagen als Bonus für den Wechsel, das "krankeste" Beispiel ist mit Sicherheit der Neymar Transfer, alle haben die 222mio Ablösesumme im Kopf, aber in Wahrheit hat der Deal den Scheichs knapp 800mio gekostet, das muss man sich mal vorstellen.... Das mit dem Jahresgehalt ist kein fixer Betrag, aber wird oft eingefordert und in der Regel auch bezahlt. Es gibt auch bei Vertragsverlängerungen ein Handgeld und Beratergebühren, Edlinger hat damals ja der Boskovic Vertragsverlängerung quasi die rote Karte gezeigt, aufgrund dieser eingeforderten Gebühren. Hoeneß hat zuletzt auch die Beratergebühren von Alabas Manager Zahavi kritisiert, najo Zahavi ist auch der Berater von Neymar.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt übrigens auch Handgeld wenn der Spieler nicht ablösefrei ist, sozusagen als Bonus für den Wechsel

Was ja wiederum noch mehr für eine Verlängerung spricht, da das Handgeld offensichtlich dennoch fließen kann. Und wenn er dann noch für die Verlängerung bei uns eines bekommt, dann hat er ja dreifach kassiert, statt nur einmal, und das ganz ohne irgendwas anderes zu tun, als beim gleichen Verein weiterzuspielen. Mit dem Unterschied, dass er sich indirekt für 14 Jahre Ausbildung erkenntlich zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Es gibt übrigens auch Handgeld wenn der Spieler nicht ablösefrei ist, sozusagen als Bonus für den Wechsel, das "krankeste" Beispiel ist mit Sicherheit der Neymar Transfer, alle haben die 222mio Ablösesumme im Kopf, aber in Wahrheit hat der Deal den Scheichs knapp 800mio gekostet, das muss man sich mal vorstellen.... Das mit dem Jahresgehalt ist kein fixer Betrag, aber wird oft eingefordert und in der Regel auch bezahlt. Es gibt auch bei Vertragsverlängerungen ein Handgeld und Beratergebühren, Edlinger hat damals ja der Boskovic Vertragsverlängerung quasi die rote Karte gezeigt, aufgrund dieser eingeforderten Gebühren. Hoeneß hat zuletzt auch die Beratergebühren von Alabas Manager Zahavi kritisiert, najo Zahavi ist auch der Berater von Neymar.....

Der Beitrag sei jenen hinter die Ohren geschrieben, die immer von Gratis Spielern erzählen. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Was ja wiederum noch mehr für eine Verlängerung spricht, da das Handgeld offensichtlich dennoch fließen kann. Und wenn er dann noch für die Verlängerung bei uns eines bekommt, dann hat er ja dreifach kassiert, statt nur einmal, und das ganz ohne irgendwas anderes zu tun, als beim gleichen Verein weiterzuspielen. Mit dem Unterschied, dass er sich indirekt für 14 Jahre Ausbildung erkenntlich zeigt.

Bei der Handgelddiskussion zwischen Barisic und dem Berater von Ljubicic wäre ich gerne in Zeiten von Corona ein unsichtbares Mauserl :=. Man kann es nicht wirklich pauschal sagen, wann wo und wieviel bezahlt wird, die Berater sind halt auch oft gewifte Leute (mal nett formuliert), die da schon vorfühlen wieviel ist für den Spieler und natürlich auch für den Berater selbst drinnen und nicht selten werden die Spieler dann dorthin transferiert wo das meiste Geld für beide zu holen ist, was nicht immer gleich der sportliche Perspektive beim neuen Verein kommt. Ich will mich jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber der Lazaro Deal zu Inter hat mich aufgrund der personellen Besetzung von Inter auf dieser Position damals schon a bisserl überrascht, ich formuliere es mal so. Wenn Ljubicic sein Berater ganz klar meint, er kann sich eine Vertragsverlängerung bei uns nicht vorstellen, dann wird das wohl seine Gründe haben. Eines sei auch noch erwähnt, immer fließt kein Handgeld, es ist halt auch sehr situationsbezogen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
jordi79 schrieb vor 41 Minuten:

Da kommen sie uns eh sehr entgegen mit 150 kamelen. https://kamelrechner.eu/de :)

 

meine lebensgefährtin ist 79 kamele wert.

kleiner tipp : setzt euren partner nach der berechnung nicht umgehend davon mit einem grinser in kenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.