LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Halbgott
bobby the cat schrieb vor 9 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/heute-steigt-das-wichtigste-match-im-titelrennen;art100,3261379#ref=allgemeiner_newsletter

Wenn man das hier interpretiert, dann könnte es auch nur mit Geldstrafe und Ermahnung enden.... :=

Genau das hab ich ja schon mehrfach gesagt. Eine harte Strafe wär für mich ja eh okay, nur wird es halt keine geben. Zumindest keine, die Einfluß auf das unmittelbare sportliche Abschneiden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 12 Minuten:

 

Man kann sich auch über jeden Schas künstlich aufregen

 

Screenshot_20200527_131103.jpg

Ich rege mich nicht auf - ich habs nur hier gepostet, weils zum Thema passt! Ich habe nichts von einer Strafe des LASK, außer sie enziehen ihm tatsächlich die Lizenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 46 Minuten:

 

Man kann sich auch über jeden Schas künstlich aufregen

 

 

Naja in den OÖN (Sportteil, 26.5) wird Sportjurist Thomas Wallentin auch "Befangenheit" unterstellt weil er  gemeinsam mit Rapids Vizepräsident ein Buch rausgebracht hat. Der entscheidet aber rein gar nichts ist also in dieser Causa komplett irrelevant. 

Da ist die Geschichte mit N. Wess wesentlich interessanter, auch wenn es der Autor nicht so sieht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mike94 schrieb vor 53 Minuten:

Naja in den OÖN (Sportteil, 26.5) wird Sportjurist Thomas Wallentin auch "Befangenheit" unterstellt weil er  gemeinsam mit Rapids Vizepräsident ein Buch rausgebracht hat.

Eine Aussage, die so nicht mal stimmt bzw. extrem die Wahrheit zurechtbiegt: Wallentin hat einen Sammelband herausgegeben, bei dem ein Beitrag von Rosenauer dabei ist. Rosenauer ist einer von mehr als 15 Co-Autoren, hier also so zu tun, als wäre der Vizepräsident von Rapid nur ansatzweise in einer führenden Rolle gewesen, ist lächerlich.

Q: https://www.medien-recht.com/index.php?article_id=2356

Edit: Die Nähe von Hr. Wess zum LASK wird sich aber nicht leugnen lassen, immerhin wird er wohl auf Vorschlag vom LASK im Senat sein. Aber ich sehe darin auch kein Problem, es wird da kein Rechtsanwalt, der auf einem Ticket von einem anderen Verein sitzt, sich einfach als Stimmvieh missbrauchen lassen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Eine Aussage, die so nicht mal stimmt bzw. extrem die Wahrheit zurechtbiegt: Wallentin hat einen Sammelband herausgegeben, bei dem ein Beitrag von Rosenauer dabei ist. Rosenauer ist einer von mehr als 15 Co-Autoren, hier also so zu tun, als wäre der Vizepräsident von Rapid nur ansatzweise in einer führenden Rolle gewesen, ist lächerlich.

Q: https://www.medien-recht.com/index.php?article_id=2356

Edit: Die Nähe von Hr. Wess zum LASK wird sich aber nicht leugnen lassen, immerhin wird er wohl auf Vorschlag vom LASK im Senat sein. Aber ich sehe darin auch kein Problem, es wird da kein Rechtsanwalt, der auf einem Ticket von einem anderen Verein sitzt, sich einfach als Stimmvieh missbrauchen lassen.

OK interessant...und auch etwas typisch für die OÖN. 

Die nähe zum lask kann man echt nicht abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Damits auch hier steht:

 

Zitat

 

Keine weiteren Anzeigen und Verfahren gegen Verstöße im Sinne des Fairplays

 

Der Österreichischen Fußball-Bundesliga wurde vom Senat 1 in der vergangenen Woche Fotomaterial über weitere Klubs zu vermeintlichen Verstößen gegen das Fairplay übergeben. Zusätzlich lag ein bereits bekanntes Video eines öffentlichen Rapid-Kleingruppentrainings zur Prüfung vor.

Die betroffenen Klubs wurden zu einer Stellungnahme aufgefordert und sämtliche Unterlagen inklusive der eingelangten Stellungnahmen ausgewertet. Nach sorgfältiger Prüfung sieht der Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga keine Grundlage, Verfahren einzuleiten.

In keinem der überprüften Fälle lagen Nachweise der Durchführung eines Mannschaftstrainings mit uneingeschränktem Körperkontakt vor. In einzelnen Fällen kam es zu unbeabsichtigten Körperkontakten - wie beim SK Rapid - und in anderen zur Nichteinhaltung des Mindestabstandes von Einzelpersonen. Die betroffenen Klubs konnten aber glaubhaft darlegen, dass es sich um Einzelfälle gehandelt hat und darüber hinaus alle Maßnahmen ergriffen wurden, um das Training in Kleingruppen ohne Körperkontakt gemäß den Vorgaben durchzuführen.

 

 

https://www.oefbl.at/oefbl/aussendungen/mediainfo/2020/keine-weiteren-fair-play-verstoesse/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 9 Stunden:

Genau das hab ich ja schon mehrfach gesagt. Eine harte Strafe wär für mich ja eh okay, nur wird es halt keine geben. Zumindest keine, die Einfluß auf das unmittelbare sportliche Abschneiden hat.

Dazu müsste man auch in die Zukunft sehen können. :D Es weiß ja auch keiner, ob die illegalen Trainings den LASK besser gemacht hätten.

Ich hoffe auch auf eine harte Strafe, fraglich, ob wirtschaftlich und/oder sportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://kurier.at/sport/fussball/verfahren-gegen-den-lask-auf-donnerstag-vertagt/400854206

Norbert Weiss, das Mitglied, welches den LASK letztes Jahr bei einem Fall außerhalb der Bundesliga vertreten hat, wird bei diesem Verfahren nicht teilhaben, um keine Zweifel über eine schiefe Optik aufkommen zu lassen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Zwara schrieb vor 8 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/verfahren-gegen-den-lask-auf-donnerstag-vertagt/400854206

Norbert Weiss, das Mitglied, welches den LASK letztes Jahr bei einem Fall außerhalb der Bundesliga vertreten hat, wird bei diesem Verfahren nicht teilhaben, um keine Zweifel über eine schiefe Optik aufkommen zu lassen.

der wird wohl vom Sigi kontaktiert worden sein, und dann wurds ihm zu heiß...

der riskiert sicher nicht seine berufliche Existenz, für irgendeine Mauschelei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Also von allem, was da abgeht, kriegt ich irgendwie Vibes, daß der LASK da sehr glimpflich davonkommen wird.

Damit rechne ich auch und damit ist es dann offiziell das sich bescheißen auszahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

Also von allem, was da abgeht, kriegt ich irgendwie Vibes, daß der LASK da sehr glimpflich davonkommen wird.

Oder man prüft nochmal vor der Urteilsverkündung, ob man auch nichts übersehen hat damit die Berufungsinstanzen nicht alles wieder kippen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.