LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 8 Stunden:

Das ASB zeigt dem LASK den Mittelfinger. Recht eindeutiges Ergebnis, möge der Senat ähnlich entscheiden.

Screenshot_2020-05-24 LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage.png

 

Wenn Wettbewerbsausschluss zur Auswahl gestanden wäre hätte ich auch abgestimmt :D  Wäre für mich aus mehreren Gründen die richtige Strafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Wettbewerbsausschluss zur Auswahl gestanden wäre hätte ich auch abgestimmt :D  Wäre für mich aus mehreren Gründen die richtige Strafe.

Wenn keine Strafe zur Auswahl stünde, hattet ich auch abgestimmt..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Manche argumentieren ja wirklich so, als ob sie das Urteil beeinflussen könnten.

so oft wie überall geschrieben wird „jetzt bin ich leider wirklich für den zwangsabstieg“ ein klares und deutliches JA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mapok schrieb vor 2 Minuten:

Es wird keinen Punkteabzug geben können oder sonst eine Strafe, die direkt Einfluss auf das sportliche Abschneiden hat.

Ich bleib dabei

Gerade eine Sportliche Strafe gehört her da sie Sportlich Betrogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Gerade eine Sportliche Strafe gehört her da sie Sportlich Betrogen haben.

Kann man so sehen, aber ich habs schon gesagt: Die Moral ist keine rechtliche Grundlage.

und ganz ehrlich: als neutraler zuseher habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn wesentliche Entscheidungen wie der Meistertitel von Juristen entschieden werden und die Tabelle mit *chen dekoriert werden muss. Wenn der LASK heuer Meister wird, dann sicher nicht, weil sie 3 Tage früher mit dem Mannschaftstraining begonnen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 4 Minuten:

Kann man so sehen, aber ich habs schon gesagt: Die Moral ist keine rechtliche Grundlage.

und ganz ehrlich: als neutraler zuseher habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn wesentliche Entscheidungen wie der Meistertitel von Juristen entschieden werden und die Tabelle mit *chen dekoriert werden muss. Wenn der LASK heuer Meister wird, dann sicher nicht, weil sie 3 Tage früher mit dem Mannschaftstraining begonnen haben. 

So könnte man Doping für die letzten 10 Runden auch argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mapok schrieb vor 10 Minuten:

Kann man so sehen, aber ich habs schon gesagt: Die Moral ist keine rechtliche Grundlage.

und ganz ehrlich: als neutraler zuseher habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn wesentliche Entscheidungen wie der Meistertitel von Juristen entschieden werden und die Tabelle mit *chen dekoriert werden muss. Wenn der LASK heuer Meister wird, dann sicher nicht, weil sie 3 Tage früher mit dem Mannschaftstraining begonnen haben. 

Der Lask hat doch zugegeben 3 Wochen früher mit dem Mannschaftstraining begonnen zu haben...? Im übrigen brauch ich keinen Verein als Meister der sich nicht an die vereinbarten Abmachungen hält, welche maßgeblich für die Weiterführung der Liga verantwortlich waren. Ein Training in Schweden wäre für mich genauso ein Vergehen am Fairplay gewesen, da sieht man doch, wie sehr der Lask bemüht war sich irgendwie einen Vorteil im Kampf um die CL Millionen zu erschleichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich versuche es mal mit einer halbwegs sachlichen Erklärung.

Abgesehen vom Fair-Play hat sich der Lask durch die Trainingseinheiten einen Vorteil erschaffen der von den anderen Vereinen nicht aufzuholen ist da man die Zeit nunmal nicht zurückdrehen kann.

Wie groß dieser Vorteil nun wirklich ist kann ich persönlich nicht beurteilen aber wenn Werner in der PK davon spricht, dass die "Trainergilde" auf ihn zugekommen ist und gesagt hat die vorgegebene Zeit wird beim Lask nicht reichen dann dürften diese Einheiten nicht unwichtig gewesen sein - zumindest für den Lask.

Dieser Rückstand der anderen ist aber wie gesagt nicht aufzuholen, somit wäre es den anderen Vereinen gegenüber nicht fair wenn diese mit dem Trainingsrückstand gegen die Linzer antreten müssten. Ein Punkteabzug hat darauf auch keine Auswirkung, somit bleibt nur eine Spielsperre. Der Vorteil wird sich nach einer gewissen Zeit ausgeglichen haben. Jetzt kann man aber nicht sagen, der Lask wird für 3 Spiele gesperrt und Salzburg und Sturm müssen zwei Mal gegen sie spielen. Somit wird es mindestens 5 Spiele Sperre benötigen. Damit wäre erst der Trainingsvorteil ausgeglichen. Dazu kommt dann eben noch eine Strafe bezüglich Fair-Play. Da man es beim Lask nicht mal geschafft hat Reue zu heucheln, sich versucht hat rauszureden, andere mit reinziehen möchte usw kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier großes Entgegenkommen geben wird vom Senat.

Somit bleibt in meinen Augen eben der Ausschluss aus dem Wettbewerb (oder halt auch 10 Spiele Sperre. Wobei hier die Möglichkeit bestehen bleibt, dass der Lask dennoch in den EC kommt und ich denke dies wird man verhindern wollen).

PS: Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ob Rapid daraus einen Nutzen hat oder nicht ist mir persönlich egal. Meister wird man ohnehin nicht, außer Gruber hat ein paar Fotos von den Bullen :davinci: und ob der Zweite besser als der Dritte Platz ist (im Bezug auf den EC) darf jeder selbst für sich entscheiden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem es für die Realität total irrelevant ist, hätten von mir aus auch 90% für Regionalliga und Bäckerschupfen als Bestrafung abstimmen können.

4 Mal über drei Wochen? Von A wie Alexander Schlager bis Z wie das z in Raguz? den ganzen Lask, und direkt danach Match (Liga) spielen? Bin dafür :augenbrauen:. Beinahe der erste brauchbare Strafenvorschlag :super: (scnr) 

mapok schrieb vor 23 Minuten:

Kann man so sehen, aber ich habs schon gesagt: Die Moral ist keine rechtliche Grundlage.

und ganz ehrlich: als neutraler zuseher habe ich kein gutes Gefühl dabei, wenn wesentliche Entscheidungen wie der Meistertitel von Juristen entschieden werden und die Tabelle mit *chen dekoriert werden muss. Wenn der LASK heuer Meister wird, dann sicher nicht, weil sie 3 Tage früher mit dem Mannschaftstraining begonnen haben. 

War es jetzt der eine Tag "den man auch noch warten hätte können", waren es drei Tage, oder drei Wochen? Bei all den Vorschlägen über welchen Zeitraum der Lask nun Mannschaftstrainings betrieben haben soll, vielmehr hat,  verliere ich langsam den Überblick. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.