LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja, der Trainer faselt was von, begonnen vor 3 Wochen immer wieder mal. Ich wäre für eine Sperre bis inkl. 29. Runde, weil die anderen Spielen ja auch nicht jeden Tag. Das würde sich dann ausgleichen. Das wären dann 3 Wochen pausieren für den Lask. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab gehört, dass der Senat 1 diese Umfrage als Basis für seine Entscheidungsfindung verwendet.

Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich für eine schlimmere Strafe abgestimmt :davinci:

Mr.Wacker schrieb vor einer Stunde:

Dann könnte man sich die ganze Spielerei sparen  LASK runter Ried rauf :D

Bitte gleich runter bis in die RLM, dann sparen wir beide uns nächste Saison einen Gegner im Titelkampf, und das Problem FC Juniors wäre auch gleich mit gelöst.

:=

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hammerwerfer schrieb vor 54 Minuten:

So könnte man Doping für die letzten 10 Runden auch argumentieren.

Blödsinn, den Unterschied muss ich dir aber nicht erklären, oder? Das ist rechtlich natürlich ganz was anderes. Ihr müsst mal euer moralisches Verständnis (in aller Ehren) von Rechtsgrundlagen unterscheiden. Der Senat muss das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb vor 57 Minuten:

Ich versuche es mal mit einer halbwegs sachlichen Erklärung.

Abgesehen vom Fair-Play hat sich der Lask durch die Trainingseinheiten einen Vorteil erschaffen der von den anderen Vereinen nicht aufzuholen ist da man die Zeit nunmal nicht zurückdrehen kann.

Wie groß dieser Vorteil nun wirklich ist kann ich persönlich nicht beurteilen aber wenn Werner in der PK davon spricht, dass die "Trainergilde" auf ihn zugekommen ist und gesagt hat die vorgegebene Zeit wird beim Lask nicht reichen dann dürften diese Einheiten nicht unwichtig gewesen sein - zumindest für den Lask.

Dieser Rückstand der anderen ist aber wie gesagt nicht aufzuholen, somit wäre es den anderen Vereinen gegenüber nicht fair wenn diese mit dem Trainingsrückstand gegen die Linzer antreten müssten. Ein Punkteabzug hat darauf auch keine Auswirkung, somit bleibt nur eine Spielsperre. Der Vorteil wird sich nach einer gewissen Zeit ausgeglichen haben. Jetzt kann man aber nicht sagen, der Lask wird für 3 Spiele gesperrt und Salzburg und Sturm müssen zwei Mal gegen sie spielen. Somit wird es mindestens 5 Spiele Sperre benötigen. Damit wäre erst der Trainingsvorteil ausgeglichen. Dazu kommt dann eben noch eine Strafe bezüglich Fair-Play. Da man es beim Lask nicht mal geschafft hat Reue zu heucheln, sich versucht hat rauszureden, andere mit reinziehen möchte usw kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier großes Entgegenkommen geben wird vom Senat.

Somit bleibt in meinen Augen eben der Ausschluss aus dem Wettbewerb (oder halt auch 10 Spiele Sperre. Wobei hier die Möglichkeit bestehen bleibt, dass der Lask dennoch in den EC kommt und ich denke dies wird man verhindern wollen).

PS: Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Ob Rapid daraus einen Nutzen hat oder nicht ist mir persönlich egal. Meister wird man ohnehin nicht, außer Gruber hat ein paar Fotos von den Bullen :davinci: und ob der Zweite besser als der Dritte Platz ist (im Bezug auf den EC) darf jeder selbst für sich entscheiden ;)

Dafür dass du es nicht persönlich beurteilen kannst, weißt du aber ganz genau wann der Vorteil ausgeglichen ist. Chapeau!

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
mapok schrieb vor 1 Minute:

1. Unterschied: Doping ist schwerer Betrug lt. Stgb. Mannschaftstraining nicht.

Die Behandlung im StGB ist aber irrelevant dafür, daß man sich bei beidem einen illegalen zukünftigen sportlichen Vorteil verschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Dafür das du es nicht persönlich beurteilen kannst, weißt du aber ganz genau wann der Vorteil ausgeglichen ist. Chapeau!

Irgendeinen Vorteil wird es ja wohl gebracht haben wenn eure "Trainergilde" der Meinung war, dass es anders nicht funktioniert. Da dieser Vorteil bis zum Re-Start nicht aufzuholen ist weil "unser Trainer hot immer g'sogt es wird zumindest 4 Wochen Vorbereitung benötigen" was schlägst du anderes vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Manche argumentieren ja wirklich so, als ob sie das Urteil beeinflussen könnten.

Die sollten lieber diese Umfrage als Basis für eine weitere Reform heranziehen um Schlupflöcher zu stopfen wie etwa die Mogelpackung Zweitveteine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LiamG schrieb Gerade eben:

Irgendeinen Vorteil wird es ja wohl gebracht haben wenn eure "Trainergilde" der Meinung war, dass es anders nicht funktioniert. Da dieser Vorteil bis zum Re-Start nicht aufzuholen ist weil "unser Trainer hot immer g'sogt es wird zumindest 4 Wochen Vorbereitung benötigen" was schlägst du anderes vor?

Nein nein! Ich bewundere nur dein gutes Urteilsvermögen, welches in deinem Posting plötzlich eine 180 Graddrehung vollzieht.

Ich würde mir nicht anmaßen festzustellen, ob Profimannschaften, die vorher und nachher immer so trainieren plötzlich 8 Wochen Trainingsrückstand aufreißen, wenn ein anderer Klub ein paar mal intern auf das Kleinfeld gegeneinander spielt. 

Ich würd mich eher fragen, was die Anderen trainieren, wenn der Unterschied so gravierend sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 14 Minuten:

1. Unterschied: Doping ist schwerer Betrug lt. Stgb. Mannschaftstraining nicht.

Jetzt mal das Stgb (was hat das hier verloren?) beiseite gelassen - verbotenes Mannschaftstraining ist genauso wie Doping der Versuch, mit unerlaubten Mitteln einen Vorteil gegenüber den anderen Clubs zu erlangen. 

Was wäre denn sonst der Grund for den LASK, solche abzuhalten? Langeweile? 

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich würd mich eher fragen, was die Anderen trainieren, wenn der Unterschied so gravierend sein sollte. 

Uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Uninteressant. 

Nein ist es nicht, weil so ein Vorteil kann aufgrund ein paar Trainings nicht entstehen aber so weit denkst du ja ned :lol: 

Natürlich müssen dann die Theorien ins Spiel kommen, dass eh sicher öfter trainiert wurde. Kann zwar keiner beweisen aber eh Wurscht. Die Argumentation muss am leben gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Nein ist es nicht, weil so ein Vorteil kann aufgrund ein paar Trainings nicht entstehen aber so weit denkst du ja ned :lol: 

Warum ist man dann dafür so ein Risiko eingegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Ich würd mich eher fragen, was die Anderen trainieren, wenn der Unterschied so gravierend sein sollte. 

Frag eure Trainergilde. Für die war es ja unmöglich sich in dieser Zeit wie abgemacht vorzubereiten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Ob 2, 4 oder 7 Trainings stattgefunden haben, ist für die Schuldfrage irrelevant. Betrug ist Betrug.

Jedoch dass Profisportler nie und nimmer 4 Einheiten aufholen können, kann man mir nicht erzählen. Wenn dem so wäre, könnte ein verletzter Spieler gleich nach der Untersuchung seinen Berater anrufen, weil das Stammleiberl für immer weg ist.

Gerade deshalb, weil es wohl keinen dramatischen Vorteil gebracht hätte, ist die ganze Geschichte umso depperter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.