LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

ich kann aktiv nur ab mitte der 2000er reden weil vorher ich noch zu klein war :D 

was ist daran fairer wenn sich klubs unerlaubt auf kreide spieler kaufen und damit ehrlich wirtschaftende klubs hinter sich lassen und das vl auf jahre und irgendwann gehen dann die lichter aus? was ist da fair außer, dass der konkurs von vereinen eh immer als annehmbarer kollateralschaden angenommen wurde. da wurden aber stellenweise auf jahre bilanzen gefälscht. 

man soll nicht immer nur so plastisch über das "lask gate" reden. ich kann mich in die situation reinversetzen und wenn das einer tut, kann mir keiner erzählen, dass die geistigen ergüsse von manchen auch nur im ansatz gerechtfertigt sind.

es waren mehrheitlich ein paar trainings wo man die gruppen gegeneinander spielen hat lassen. man braucht echt jetzt nicht so tun, als ob das der riesengroße vorsprung wäre, wofür man die lizenz (!) entziehen müsste. 

ja es war idiotisch und gegenüber allen anderen klubs nicht fair. es gehört ganz klar bestraft aber wie gesagt, von den ganzen moralaposteln wird mir schlecht. 

 

Du vergleichst Inkompetenz, Fahrlässigkeit und Vorsatz. Das geht nicht.

Der Lask hat sich vorsätzlich einen uneinholbaren Wettbewerbsvorteil verschafft, in Zeiten wo sich unzählige Menschen an Regeln halten die ihre Existenz gefährden und sogar ruinieren. Und jetzt soll er geringer bestraft werden als ein Verein der sich mit einer Gemeinde nicht über die Kommunalsteuer einigen konnte?
Wenn diese Liga noch ernst genommen werden will, dann darf der Lask in dieser Saison bestenfalls 6. werden, am nächsten sportlich erreichten und auch durchgeführten EC-Bewerb nicht teilnehmen und muss die Strafe auch noch in der nächsten Saison spüren. Derart muss man die Strafhöhe ansetzen, wie der Senat das bewerkstelligt ist dessen Sache.
Für einen Zwangsabstieg oder gar Lizenzentzug bin ich nicht, würde aber selbst diese Sanktion verstehen.
Der Lask hat hier in unglaublicher Weise allen anderen Vereinen der Liga, jedem Sportverein egal welcher Sportart, der Politik und allen von Pandemie - Maßnahmen betroffenen Bürgern mit Anlauf auf den Kopf geschissen.

Für mich ist es nachvollziehbar, dass man das als Fan nicht wahrhaben will. Mir ging es da schon einigemale nicht anders, wenn bei der Admira die Chaoten den Verein an die Wand gefahren haben. Ich habe da auch immer versucht den Sachverhalt irgendwie positiver darzustellen. Mit Abstand sieht das alles dann aber ganz anders aus. Schuld ist bei solchen Sachen immer der Täter, nicht die anderen und nicht diejenigen welche die Strafen verhängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 55 Minuten:

 

Für mich ist es nachvollziehbar, dass man das als Fan nicht wahrhaben will. Mir ging es da schon einigemale nicht anders, wenn bei der Admira die Chaoten den Verein an die Wand gefahren haben. Ich habe da auch immer versucht den Sachverhalt irgendwie positiver darzustellen. Mit Abstand sieht das alles dann aber ganz anders aus. Schuld ist bei solchen Sachen immer der Täter, nicht die anderen und nicht diejenigen welche die Strafen verhängen. 

Gratulation zu dieser reflektierten Eigensicht! Passt letztendlich zu jedem Verein in Ö und diese Reflexion würde auch jedem Fan gut zu Gesicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Lt einer sportjuristin im 20 Uhr Sport, kanns auch für Spieler entsprechende Strafen (Ermahnung bzw bis zu 2 Spiele) geben :ratlos: das könnte noch interessant werden

Eigentlich müsste der ÖFB die Spieler ja für die nächsten Länderspiele sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

wie wäre es einfach nicht einberufen :facepalm:?

no na ned kommt's drauf heraus. Aber Windter selbst hat ja auch zu einer ernsten Strafe aufgerufen, die Spieler kann man da nicht aus der Pflicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Lt einer sportjuristin im 20 Uhr Sport, kanns auch für Spieler entsprechende Strafen (Ermahnung bzw bis zu 2 Spiele) geben :ratlos: das könnte noch interessant werden

Die zwei Spiele nannte sie, wenn ich mich richtig erinnere, nur als Beispiel. Es können auch mehr sein. Ich denke allerdings nicht, dass die Spieler gesperrt werden, sonst können sie gleich den ganzen Verein sperren, weil keine Spieler mehr überbleiben.

Zwei Spiel wäre auch eine dezente Verzerrung des Wettbewerbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 23 Minuten:

Könnte noch ein längerer Streit werden, wenn die Strafe hoch ausfällt. Der LASK sieht sich in einer guten Rechtsposition...

Gut, die "gute Rechtsposition" wurde nicht ausgeführt (es gibt da angeblich eine unklare Formulierung im Erlass, worauf man sich bezieht - trotzdem gibt's ja ein Agreement innerhalb der Liga). Auch wenn es andere nicht glauben wollen, es geht halt nicht nur um was Verbandsrechtliches.

Der Senat wird eine entsprechende Beweiswürdigung vornehmen und dann ein Urteil fällen. Im Sinne des Sports und Situation hoffentlich ein hartes, aber ich fürchte, dass der LASK, aus welchen Gründen immer, sich hws. gegen jedes Urteil wehren will, was natürlich sein Recht ist. Ob das allerdings auf lange Sicht klug ist, weiß ich nicht ... - die PK und die Aussendung kam mir jedenfalls sehr arrogant vor, Reue sieht anders aus ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 8 Minuten:

Gut, die "gute Rechtsposition" wurde nicht ausgeführt (es gibt da angeblich eine unklare Formulierung im Erlass, worauf man sich bezieht - trotzdem gibt's ja ein Agreement innerhalb der Liga). Auch wenn es andere nicht glauben wollen, es geht halt nicht nur um was Verbandsrechtliches.

Der Senat wird eine entsprechende Beweiswürdigung vornehmen und dann ein Urteil fällen. Im Sinne des Sports und Situation hoffentlich ein hartes, aber ich fürchte, dass der LASK, aus welchen Gründen immer, sich hws. gegen jedes Urteil wehren will, was natürlich sein Recht ist. Ob das allerdings auf lange Sicht klug ist, weiß ich nicht ... - die PK und die Aussendung kam mir jedenfalls sehr arrogant vor, Reue sieht anders aus ...

W.

Stimmt. Die Statements danach sind echt unverständlichsten. Was am Video zu sehen ist, kann man halt nicht leugnen. Abgesehen davon gibt es keine Einsicht, Reue und kein reflektiertes Schuldbewusstsein. Man setzt auf juristische Winkelzüge und mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 12 Stunden:

no na ned kommt's drauf heraus. Aber Windter selbst hat ja auch zu einer ernsten Strafe aufgerufen, die Spieler kann man da nicht aus der Pflicht nehmen.

In der Öffentlichkeit muss ja so etwas sagen. Im Hintergrund ist er wohl zu sehr mit der OÖ - Landespolitik ( ÖVP ) verhabert, daher wird er versuchen auf den Strafausmas Einfluss zu nehmen.

Das der LASK mit der ÖVP in OÖ sehr gut kann, sollte auch bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.