LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir tut's für den LASK als solches schon Leid, haben sie vergangenen Herbst ja wirklich Top Fußball geboten.

Aber Dummheit, Gier, mangelnder Verstand ? Irgendwas wird da halt " gejuckt" haben und es dürften da auch innerhalb der Vereins Verantwortlichen mehrere " Köche" gegeben haben.

Die Strafe erwarte ich hart genug. Punkteabzug mindestens, wenn nicht sogar rückreihung auf den letzten Platz der Abstiegsrunde.

Die Entscheidungsträger dürften da einhelliger Meinung sein, das man in diesem Fall nicht so einfach zum Thema zurück kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

 

lovehateheRo schrieb vor 4 Stunden:

Es hat auch noch nie so einen schwerwiegenden Fall von Fairplay-Verstößen gegeben. Mit voller Absicht, um sich selbst einen unrechtmäßigen sportlichen Vorteil zu verschaffen wurde riskiert, dass die Bundesliga gleich wieder abgedreht wird von der Regierung, wodurch Schäden in zweistelliger Millionenhöhe entstanden wären und mehrere Vereine ernsthafte finanzielle Probleme bis zu möglichen Konkursen bekommen hätten.

Ein Lizenzentzug wäre da sicher nicht unverhältnismäßig.

unerlaubtes mannschaftstraining soll das größte fair play verbrechen der bundesligageschichte sein. das ist mit deiner argumentation, dass der entzug verhältnismäßig wäre einfach lächerlich und moralisch komplett überhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten:

 

unerlaubtes mannschaftstraining ...

... das die großzügige Sonderregelung, die für den Profifußball gefunden wurde, potentiell gefährdet, das somit dem Ansehen der gesamten Liga schadet (nachdem diese Sonderregelung bei anderen Sportarten schon nicht besonders gut angekommen ist), das grob unsportlich gegenüber den anderen Vereinen ist, da es einen sportlichen Vorteil für den LASK bringt, das getroffenen Abmachungen widerspricht, das schon das zweite Vergehen des LASK innerhalb von zwei Wochen ist, ...

Nur um das ein wenig einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

... das die großzügige Sonderregelung, die für den Profifußball gefunden wurde, potentiell gefährdet, das somit dem Ansehen der gesamten Liga schadet (nachdem diese Sonderregelung bei anderen Sportarten schon nicht besonders gut angekommen ist), das grob unsportlich gegenüber den anderen Vereinen ist, da es einen sportlichen Vorteil für den LASK bringt, das getroffenen Abmachungen widerspricht, das schon das zweite Vergehen des LASK innerhalb von zwei Wochen ist, ...

Nur um das ein wenig einzuordnen.

die sonderregel war vieles aber halt auch nicht großzügig, wenn man sich die corona situation bei uns angeschaut hat und die regelungen in den anderen länder.

das soll natürlich nicht die dummheit der protagonisten verteidigen aber gegen die fraktion wütender fackelmob hab ich was. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

 

unerlaubtes mannschaftstraining soll das größte fair play verbrechen der bundesligageschichte sein. das ist mit deiner argumentation, dass der entzug verhältnismäßig wäre einfach lächerlich und moralisch komplett überhöht. 

Was wäre vergleichbar bzgl. Fairplay-Verbrechen? Vor allem wenn man die Einordnung von Fremden bedenkt und nicht nur so tut, als wäre es ein Mannschaftstraining ohne dem ganzen Kontext gewesen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

 

unerlaubtes mannschaftstraining soll das größte fair play verbrechen der bundesligageschichte sein. 

Was war denn in der Bundesligageschichte schlimmer? Diverse Lizenzvergehen waren in der selben Kategorie und wurden auch sehr streng bestraft (Lizenzentzug bzw. zweistelliger Punktabzug).

DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Welche anderen Ligen, egal welcher Sportart, beginnen am 2. Juni wieder?

Weißrussland und afaik auch Turkmenistan. (und Deutschland :davinci:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
schallvogl schrieb vor 12 Minuten:

Was war denn in der Bundesligageschichte schlimmer? Diverse Lizenzvergehen waren in der selben Kategorie und wurden auch sehr streng bestraft (Lizenzentzug bzw. zweistelliger Punktabzug).

Weißrussland und afaik auch Turkmenistan. (und Deutschland :davinci:).

Ich meinte eigentlich in Österreich. Aber man meint ja manchmal, dass der FK Balkan Balkanabat auch bei uns mitspielen könnte. :D
edit: Ich sehe gerade, Balkan Balkanabat heißt inzwischen
Nebitchi FT. :(

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Tut mir leid, aber dass kann man einfach auch als Fan nicht schönreden oder auch nur irgendwie rechtfertigen. Mir würde jetzt auch kein schwerwiegenderes Fairplay-Vergehen in der Bundesliga einfallen, eben wegen der ganz besonderen Umstände und den in Kauf genommenen existenzbedrohenden Konsequenzen für alle anderen Vereine (Verbot der Ligafortsetzung).

Der LASK wird mmn, nicht zwangsabsteigen müssen oder von der Bundesliga ausgeschlossen werden, sondern eine heftige Punkt- und Geldstrafe bekommen, obendrauf auch noch ein Funktionärsverbot für diverse Herrschaften. Dafür wird er dann aber schon recht dankbar sein müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Was wäre vergleichbar bzgl. Fairplay-Verbrechen? Vor allem wenn man die Einordnung von Fremden bedenkt und nicht nur so tut, als wäre es ein Mannschaftstraining ohne dem ganzen Kontext gewesen.

ich kann aktiv nur ab mitte der 2000er reden weil vorher ich noch zu klein war :D 

was ist daran fairer wenn sich klubs unerlaubt auf kreide spieler kaufen und damit ehrlich wirtschaftende klubs hinter sich lassen und das vl auf jahre und irgendwann gehen dann die lichter aus? was ist da fair außer, dass der konkurs von vereinen eh immer als annehmbarer kollateralschaden angenommen wurde. da wurden aber stellenweise auf jahre bilanzen gefälscht. 

man soll nicht immer nur so plastisch über das "lask gate" reden. ich kann mich in die situation reinversetzen und wenn das einer tut, kann mir keiner erzählen, dass die geistigen ergüsse von manchen auch nur im ansatz gerechtfertigt sind.

es waren mehrheitlich ein paar trainings wo man die gruppen gegeneinander spielen hat lassen. man braucht echt jetzt nicht so tun, als ob das der riesengroße vorsprung wäre, wofür man die lizenz (!) entziehen müsste. 

ja es war idiotisch und gegenüber allen anderen klubs nicht fair. es gehört ganz klar bestraft aber wie gesagt, von den ganzen moralaposteln wird mir schlecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb vor 53 Minuten:

 

unerlaubtes mannschaftstraining soll das größte fair play verbrechen der bundesligageschichte sein. das ist mit deiner argumentation, dass der entzug verhältnismäßig wäre einfach lächerlich und moralisch komplett überhöht. 

Der Fall LASK ist mit Doping gleichzusetzen. Sorry. Akzeptier's endlich, dann kannst du mit der Strafe am Ende besser umgehen. 

DerFremde schrieb vor 36 Minuten:

Welche anderen Ligen, egal welcher Sportart, beginnen am 2. Juni wieder?

Tennis soll's ab Ende Mai geben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 35 Minuten:

das soll natürlich nicht die dummheit der protagonisten verteidigen aber

Natürlich soll es das. Es spielt keine Rolle was andere Länder machen. Soll der Lask halt in der schwedischen Liga spielen. Die beginnen aber auch erst am 14. Juni - würde aber wenigstens genug Zeit für euer ach so ausgeklügeltes Training bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Der Fall LASK ist mit Doping gleichzusetzen. Sorry. Akzeptier's endlich, dann kannst du mit der Strafe am Ende besser umgehen. 

mir ist die strafe relativ wurscht weil ich für die dummheit der verantwortlichen nix kann.

solange weltfremde strafen wie lizenzentzug ausbleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

mir ist die strafe relativ wurscht weil ich für die dummheit der verantwortlichen nix kann.

solange weltfremde strafen wie lizenzentzug ausbleiben.

Dopingsünder bekommen normalerweise eine zweijährige Strafe. Außer in so Spaßligen wie der MLB, NFL oder NHL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.