LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 29 Minuten:

Warum sollten die Wiener Klubs konkrete Strafen fordern? Die wären die unmittelbaren Profiteure - Rapid weil damit ein CL-Qualiplatz wesentlich realistischer wird, für die Austria könnte auf die ein oder andere Weise doch noch der Europacup drinnen sein.

Eigentlich ging es am Beginn darum, dass alle drakonische Strafen fordern und ich gerne wissen würde, wie hoch diese nach dem Ermessen dieser sein soll. In dieser Phrase kann von 10 Punkten Abzug bis Lizenzentzug alles drinnen sein.

Aber zu deiner Frage: Wenn sie schon so laut aufschreien und demnach die Strafe beeinflussen wollen, dann könnten sie auch konkreter werden.

firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

drakonisch = extrem streng, aber innerhalb des Rechts (sinngemäß)

Und ja, ein hoher Punkteabzug wäre drakonisch, aber auch angemessen, ich sehe da keine Obergrenze. Zwangsabstieg oder Ausschluss aus dem Bewerb hingegen wäre unangemessen, jedenfalls in meinen Augen. Aber das ist immer subjektiv.

Innerhalb des Rechts wäre auch innerhalb des Rechts und extrem streng, oder?

Aber ich bin da ganz bei dir und halte einen Lizenzentzug für unangemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
jimmy1138 schrieb vor 56 Minuten:

Warum sollten die Wiener Klubs konkrete Strafen fordern? Die wären die unmittelbaren Profiteure - Rapid weil damit ein CL-Qualiplatz wesentlich realistischer wird, für die Austria könnte auf die ein oder andere Weise doch noch der Europacup drinnen sein.

Für die Austria macht es eigentlich keinen Unterschied. Die können als Gewinner des UPO sowieso einen EC-Platz erreichen. In Wahrheit wäre es wohl sogar nachteilig, denn ein nicht "extremer" Punkteabzug würde die Chance erhöhen, dass man im EL-Playoff dann auf den LASK trifft. Wenn die spielerisch nicht viel schlechter geworden sind, dann ist das sicher ein schwererer Gegner als die restlichen 4 Vereine des OPO.

Ansonsten sollen bitte alle Vereine gerne das Vergehen kommentieren, aber keine Strafen fordern. Ist einfach eine Unart ein laufendes Verfahren als Unbeteiligter zu bewerten. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 36 Minuten:

Nachdem mich interessieren würde, wie das die User hier sehen: Wie soll eurer Meinung nach der LASK bestraft werden?

Ebenso bin ich neugierig, ob und wie ihr die Verantwortlichen bestrafen würdet.

EDIT:

Mein Senf dazu: Geldstrafe tut es nicht, für einen Abstieg bräuchte es mMn wiederholte Verletzungen. mMn sollte die Strafe so ausfallen, daß der LASK nächstes Jahr nicht im Europacup spielen darf.

Für die Verantwortlichen: Ismail mit einer Sperre, daß er bis zumindest Ende nächster Saison kein Traineramt mehr ausüben darf. Für Gruber und Werner können es ruhig ein paar Jahre Sperre sein.

Müsste es mehrere Antwortmöglichkeiten geben. Es wird nämlich mMn sowohl eine Geldstrafe als auch einen Punkteabzug geben. 15.000€ Geldstrafe ( Höchststrafe) + 10 Punkte Abzug, denke ich....deine Forderungen sind aber, es tut mir leid dass ich es so sagen muss, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ( Berufsverbot für Ismael z.b)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Zweistelliger Punkteabzug + Geldstrafe.

Evtl auch weiterer Punkteabzug für kommende Saison (würde ich mir wünschen, glaub ich aber eher nicht).

Sperre für Ismael bis Ende der Saison.

Keine Sperren für die Spieler (Trainingsleitung ist Verantwortung der sportlichen Führung).

Ob Werner gesperrt wird, spielt keine Rolle. Der hat ja bis vor kurzem sowieso alle beim Schmäh gehalten, daß er "nur Berater" ist.

Gruber wird nichts passieren, wenn ihm Werner die Mauer macht und er sagen kann, er habe von nichts gewußt. Im Hintergrund wird man ihn wohl drängen, seine Bundesligafunktionen still und heimlich zurück zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

deine Forderungen sind aber, es tut mir leid dass ich es so sagen muss, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ( Berufsverbot für Ismael z.b)

Die Lächerlichkeits-Latte hat der LASK mitsamt der Protagonisten Gruber, Werner und Ismael in den letzten Monaten mit den vielen widersprechenden Aussagen und Aktionen zu Corona schon sehr hoch gelegt. Eine Sperre für den Trainer, der das gemeinsam mit seinem Team am Tisch entschieden hat, wäre bei einer grundsätzlichen Verurteilung des Vereines sicher nicht lächerlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 3 Minuten:

 

Ansonsten sollen bitte alle Vereine gerne das Vergehen kommentieren, aber keine Strafen fordern. Ist einfach eine Unart ein laufendes Verfahren als Unbeteiligter zu bewerten. :kotz:

Grundsätzlich d'accord aber ich sehe die anderen Vereine nicht als Unbeteiligte sondern als Geschädigte.

Anders verhält es mit Windtner und den Landesverbandsprädidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Lächerlichkeits-Latte hat der LASK mitsamt der Protagonisten Gruber, Werner und Ismael in den letzten Monaten mit den vielen widersprechenden Aussagen und Aktionen zu Corona schon sehr hoch gelegt. Eine Sperre für den Trainer, der das gemeinsam mit seinem Team am Tisch entschieden hat, wäre bei einer grundsätzlichen Verurteilung des Vereines sicher nicht lächerlicher.

Ja, aber eine Sperre bis Ende nächster Saison ist mMn übertrieben.

Sperre für die nächsten 10 Spiele ist da schon Recht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber eine Sperre bis Ende nächster Saison ist mMn übertrieben.

Sperre für die nächsten 10 Spiele ist da schon Recht hoch.

Die Länge der Sperre war nicht der Kritikpunkt, sondern die generelle Forderung danach. Ende der nächsten Saison ist aber auch für mich zu lang, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier für zwangsabstieg gestimmt. Ich bin einfach der Meinung, daß der Lask hier auf betrügerische Weise, sich gegenüber den anderen Vereinen ein Vorteil erschaffen wollte. Ich glaube dass Gruber sehr wohl was gewusst , und er sich da net rausreden kann. Und ja ich bin da auch der Meinung das alle Beteiligten für mindestens 1 Jahr gesperrt werden sollten. Gruber, Werner, Trainerteam und Spieler. Ja auch die Spieler gehören hier zur Verantwortung gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da es scheinbar die Strafe des EC Ausschluss nicht gibt, sollten so viele Punkte abgezogen werden, dass er ohnehin nicht mehr erreicht werden kann. Dann sollte es wieder gut sein.

Gruber darf natürlich in der Bundesliga keine Funktion mehr haben und sollte zukünftig weniger um Solidarität schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Strafen vom Verband:

1) Hohe Geldstrafe (ein Teil auf Bewährung) für den Klub.

2) Trainer Sperre von einigen Spielen (ein Teil auf Bewährung)

3) Entweder Ausschluss aus EC ( mMn zu hart) oder empfindlicher Punkteabzug um Chance auf EC extrem zu vermindern.

 

Strafen vom Staat:

1) Geldstrafen für alle Spieler und den direkt dafür Verantwortlichen (Trainer etc.) gemäß den aktuellen Corona Gesetzen.

2) Streichung von Förderungen für 1 Jahr

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 14 Minuten:

Müsste es mehrere Antwortmöglichkeiten geben. Es wird nämlich mMn sowohl eine Geldstrafe als auch einen Punkteabzug geben. 15.000€ Geldstrafe ( Höchststrafe) + 10 Punkte Abzug, denke ich....deine Forderungen sind aber, es tut mir leid dass ich es so sagen muss, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ( Berufsverbot für Ismael z.b)

Ich denke, so ziemlich jede Strafe wird eine Geldstrafe beinhalten - einfach jenen Teil in der Umfrage auswählen, der am strengsten ist.

Was das Berufsverbot angeht: Ich kann deine Sicht nachvollziehen, aber das war von Seiten Ismaels eine schwere Verfehlung seines Jobs, die Konsequenzen haben muß - in der MLB wurden jüngst Coaches für ein Jahr gesperrt, die für Schummelein verantwortlich waren. Sean Peyton in der NFL wurde mal ein Jahr gesperrt. Ob in der Bundesliga oder seitens des ÖFB ähnliche Strafen möglich sind, habe ich jetzt nicht nachgesehen.

Was die Straflänge für Ismael betrifft: Ihn für die letzten zehn Spiele zu sperren, wo's für den LASK aufgrund von Punkteabzügen oder Europacupausschluß eh nix mehr zu holen gibt, ist nicht wirklich eine Strafe in meinen Augen.

Bei 10 Punkten Abzug ist der LASK noch immer voll im Rennen um die Champions League - so sehr ich mir wünschen würde, daß diese Saison alle Entscheidungen am Rasen und nicht am grünen Tisch getroffen würden, wäre das vermutlich nur ein "blaues Auge", das wenige zufriedenstellen würde, die da Blut sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Vorstellung: Ordentliche Geldstrafe und LASK muss mit 0 Punkten in die Meisterrunde gehen. Dadurch bleibt Spielplan usw. gleich und man ist quasi aus dem EC-Rennen. Gruber muss ohnehin aus der BL-Funktion zurücktreten - darüber wird aber nicht der Senat 1 entscheiden. Eine extra Sperre für Ismael brauchts mMn nicht, der hat den Verein damit ohnehin genug geschadet. Abstieg würde übers Ziel hinausschießen, Verbandsauschluss sowieso jenseitig.

was wirds werden: Geldstrafe, 3 Punkte Abzug und mediales Dudu... - dass man sich dadurch quasi der Lächerlich preis gibt und es zukünftig bei Vereinbarungen zwischen Liga und Vereinen genau keinen mehr geben wir, die sich an die Vorgaben hält, werden die nicht behirnen. Man schafft dadurch quasi einen Präzedenzfall zum Bescheissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

nachdem der lask mit seiner fetzendeppaten aktion mehr als liga1 die liga2 gefährdet hat, dass überhaupt weitergespielt werden kann (das kam alles genau zum blödesten zeitpunkt auf, gottseidank hatte es keine relevanz, da die entscheider alle kühl blieben), ist für mich der abstieg in liga2 die belohnung. auf dass wir hoffentlich weiterhin nur im cup gegeneinander spielen!

zudem müsste man dann den fc juniors hoffentlich auch entsorgen. dieses konstrukt stinkt ja genauso zum himmel.

wird natürlich nicht kommen, sondern nur ein punkteabzug (wenngleich sicher mehr als 3 punkte).

fun fact: der punkteabzug tut nach der punkteteilung natürlich doppelt weh, andererseits bleiben's halt dennoch in der meistergruppe und haben somit weiterhin beste chancen auf europacup.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.