LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wie würde ein bereits zurückgetretener und dann doch wieder öffentlich auftretender österreichischer Staatsbürger (Politiker darf ich ja nicht schreiben) mit Doppel-Vornamen sagen: "A b'soffene G'schicht"

Wenn das nur die Spitze des Eisbergs war:

- schon mehrere (4?) Trainings in den letzten 3 Wochen als "gemeinsame" Entscheidung

- ein Präsident der von den Vorgängen in seinem Verein nichts wissen will oder kann

- die Idee so einfach nach Schweden zu reisen (das würde für den normalen Staatsbürger wohl nicht gehen), um dort ein Trainingslager abzuhalten, weil dort alles erlaubt sei (da muss die Bundesliga ja sehr hellhörig werden)

- und dann noch Chuzpe zu sagen, dass die Gesundheit im Vordergrund steht

Das ist wohl eine bodenlose Frechheit!

Ich kann wirklich hoffen, dass da aus allen Kanälen geschossen und die Strafen maximal drakonisch werden für den Verein und für die handelnden Personen inkl. ärztliche Verantwortliche!

Mir fehlen echt die Worte ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Das glaub ich ihm sogar, dass er nix gewusst hat. Würde nicht für einen guten Vorgesetzten sprechen, wenn er seine Untergebenen über die Klinge springen lässt, obwohl er mitverantwortlich war.

lel, wir reden hier immer noch von gruber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Das man tatsächlich gesagt hat, dass das Schweden Trainingslager ein Thema war, war allerdings schon ziemlich dämlich. Da wäre es doch ein leichtes gewesen wenn man einfach sagt, "Nein, das ist ein blödes Gerücht", denn so hat man im Endeffekt schon klar gemacht, dass man alle Varianten in Betracht gezogen hat um sich einen Vorteil zu verschaffen. 

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es ist ganz offensichtlich, dass man beim LASK der Meinung war, dass mit dem erlaubten Training keine Vorbereitung möglich gewesen sei die man anscheinend in Pasching benötigt. Man gibt öffentlich zu über ein Trainingslager in Schweden nachgedacht zu haben, man gibt zu seit 3 Wochen teilweise ein normales Mannschaftstraining zu machen.

Die Begründung spielt keine Rolle. Man hat sich davor ja mit den anderen Vereinen ausgetauscht. Das ganze wurde vorsätzlich getan und war nicht nur "im Nachhinein ein Blödsinn". Die ganzen Tests spielen keine Rolle in dem Fall genauso wie, dass Gruber anscheinend selbst den Polizeibesuch nicht mitbekommen hat (spätestens hier hätte er ja fragen können was los ist).

Dazu kommen noch Andeutungen, dass er Material von anderen Vereinen hätte wo ähnliches gemacht wird. Es bleibt natürlich bei Andeutungen.

Mittlerweile bin ich der Meinung, dass der LASK und Gruber nichts mehr in dieser Liga zu suchen haben. Der LASK hat mit seinem Verhalten nicht nur sich selbst gefährdet sondern die komplette Liga. Wirkliche Reue ist nicht zu sehen. Gestern eine patzige Aussendung, heute eine "woa a blede G'schicht" Entschuldigung garniert mit einem "wir haben eine sehr gute Rechtsposition" und unterschwelligen Anschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xanda1976 schrieb vor 15 Minuten:

Dieser Verein gehört sofort aus der Liga ausgeschlossen und mit Zwangsabstieg in die Regionalliga sanktioniert.

Ich bin sogar der Meinung, ohne Reue und auf diverse Rechtsexperten pochend, einen kompletten Ausschluss aus den Profi Ligen und spätestens dann sieht man wie weit sie tatsächlich mit den OÖ-Juniors verwurzelt sind!

Am besten einen Neuanfang eines Konkurses gleichkommend!     :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Bezüglich Trainingslager in Schweden:

 

Wenn ein Trainingslager in Schweden legal gewesen wäre oder ist, dann ist das OK für mich.

Wenn die Regeln und Vorschriften das hergeben, warum soll man sich dann nicht bestmöglich vorbreiten um einen Vorteil zu haben?

...ich bin Gottlob kein LASK Fan, aber legale (falls wirklich legal?) Unternehmungen sind doch OK oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Kann nicht sein, während der Corona-Zeit galt doch für alle Bürger ein Reiseverbot (sogar die Grenzen waren geschlossen) oder nicht?

Von einem Reiseverbot wüsste ich nichts.
Es war nur defakto sehr schwierig irgendwohin zu kommen, weil man in viele Länder gar nicht erst einreisen durfte, bzw. es keine Flugverbindungen gab.
Aber ein Charterflug nach Schweden sollte kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

lel, wir reden hier immer noch von gruber

Ich wollte damit nur sagen, dass mir das ehrlich gesagt egal ist. Wenn er als Vorgesetzter lieber seine Untergebenen über die Klinge springen lässt als seine Verantwortung zu übernehmen, dann sagt das eh viel über ihn aus. Am Ende ist es für die ganze Frage irrelevant, ob es Gruber, Werner oder gar nur Ismael wusste.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bobby the cat schrieb vor 39 Minuten:

Bezüglich Trainingslager in Schweden:

 

Wenn ein Trainingslager in Schweden legal gewesen wäre oder ist, dann ist das OK für mich.

Wenn die Regeln und Vorschriften das hergeben, warum soll man sich dann nicht bestmöglich vorbreiten um einen Vorteil zu haben?

...ich bin Gottlob kein LASK Fan, aber legale (falls wirklich legal?) Unternehmungen sind doch OK oder?

Wenn sie es bis zum ersten Spiel geschafft hätten nach Schweden auszureisen, dort ihr TL zu veranstalten, danach wieder in Österreich einzureisen und eine mögliche Quarantäne vergehen zu lassen wäre dies abgesehen von dem was die Vereine untereinandern ausgemacht haben (irgendwas dürfte man ja besprochen haben) sicher kein Problem gewesen.

Es spielt halt keine Rolle sondern zeigt nur, dass man in Pasching nicht nur aus einer Laune heraus "um ein paar Impulse zu setzen" ein paar Mal ein komplettes Mannschaftstraining durchgeführt hat sondern das ganze durchaus Kalkül hatte.

Und wie man sich dort gibt hat man auch damit gerechnet erwischt zu werden. Mit dem Backlash aber anscheinend weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
bobby the cat schrieb vor 56 Minuten:

Bezüglich Trainingslager in Schweden:

 

Wenn ein Trainingslager in Schweden legal gewesen wäre oder ist, dann ist das OK für mich.

Wenn die Regeln und Vorschriften das hergeben, warum soll man sich dann nicht bestmöglich vorbreiten um einen Vorteil zu haben?

...ich bin Gottlob kein LASK Fan, aber legale (falls wirklich legal?) Unternehmungen sind doch OK oder?

Das ist auch nicht der Kern der Kritik (keine Ahnung, wie diesbezüglich die Corona-Regularien ausschauen), sondern der Schweden-Plan zeigt, daß der LASK bewußt ausgelotet hat, wie er die Regeln maximal dehnen bis brechen kann. Das konterkariert halt komplett die Erzählung von "Blöde G'schicht. Ist uns halt passiert, weil die Spieler sich punktuell ein Kickerl gegeneinander gewünscht und wir nachgegeben haben."

Und das auch noch in der PK so offen und ohne Unrechtsbewußtsein zu präsentiert, offenbart halt eine ganz spezielle Chuzpe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Ausreisen durfte man immer. 

Mit den Schweden hätte man halt Einreisebestimmungen aushandeln müssen, außerdem dann bei der Einreise mit Österreich. Jeweils 2 Wochen Quarantäne hätten da schon möglich sein können, wahrscheinlich hat man deswegen Abstand davon genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Das ist auch nicht der Kern der Kritik (keine Ahnung, wie diesbezüglich die Corona-Regularien ausschauen), sondern der Schweden-Plan zeigt, daß der LASK bewußt ausgelotet hat, wie er die Regeln maximal dehnen bis brechen kann. Das konterkariert halt komplett die Erzählung von "Blöde G'schicht. Ist uns halt passiert, weil die Spieler sich punktuell ein Kickerl gegeneinander gewünscht und wir nachgegeben haben."

Gleichzeitig ist man in den Medien immer damit hausieren gegangen, dass man wegen den gesundheitlichen Bedenken gegen eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ist. Genauso hatte man schnell kein Problem damit jeden Tag die Tests aufzubrauchen, obwohl man zuerst noch nicht verstehen konnte, dass man Tests für die Liga verschwendet. Es ist einfach alles so inkonsequent bei gewissen Herren beim LASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.