LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 27 Minuten:

Gut, die "gute Rechtsposition" wurde nicht ausgeführt (es gibt da angeblich eine unklare Formulierung im Erlass, worauf man sich bezieht - trotzdem gibt's ja ein Agreement innerhalb der Liga). Auch wenn es andere nicht glauben wollen, es geht halt nicht nur um was Verbandsrechtliches.

hab mir kurz die rechtspflegeordnung durchgeschaut und bin auf ein rechtlich ganz interessantes detail gestoßen. ist sicher nicht ganz unwichtig im verfahren und könnte auch ein gedanke von gruber sein.

Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

ich persönlich bin ja gespannt, ob wirklich paragraph 111a angewendet wird. steht ja dort deutlich drinnen: „sofern dieses Vergehen nicht einen anderen Tatbestand erfüllt“. 

mmn kann man den sachverhalt auch sehr einfach nachvollziehbar unter die tatbestandsmerkmale von paragraph 116 ziffer 1 subsumieren:

§ 116 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen
(1) Ein Verein, der gegen die in den Meisterschaftsregeln normierten oder von den Verbänden er- gänzend erlassenen Bestimmungen verstößt oder seine dort aufgeführten Pflichten nicht erfüllt, wird mit einer Geldstrafe von € 50,-- bis € 20.000,-- bestraft

 

eine ergänzende erlassene bestimmung ist es mal definitiv. 

kann mir sehr gut vorstellen, dass das gruber gemeint hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Ob das allerdings auf lange Sicht klug ist, weiß ich nicht

Logischerweise werden sie Einspruch erheben und den Instanzenweg gehen, außer es kommt eine Mickey Maus Strafe daher! Müssen sie ja auch tun, und schlimmer wirds dadurch nicht werden!

kreiner schrieb vor 1 Stunde:

In der Öffentlichkeit muss ja so etwas sagen. Im Hintergrund ist er wohl zu sehr mit der OÖ - Landespolitik ( ÖVP ) verhabert, daher wird er versuchen auf den Strafausmas Einfluss zu nehmen.

Das der LASK mit der ÖVP in OÖ sehr gut kann, sollte auch bekannt sein.

Leo Windtner als ehemaliger Energie AG Vorstand wird man wohl auch eher dem schwarzen Lager zuordnen können - und der hat ja schon ordentlich in Richting „harte“ Strafe gepoltert - also auf schwarze Connections würde ich mich in dem Fall nicht mehr verlassen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Logischerweise werden sie Einspruch erheben und den Instanzenweg gehen, außer es kommt eine Mickey Maus Strafe daher! Müssen sie ja auch tun, und schlimmer wirds dadurch nicht werden!

Leo Windtner als ehemaliger Energie AG Vorstand wird man wohl auch eher dem schwarzen Lager zuordnen können - und der hat ja schon ordentlich in Richting „harte“ Strafe gepoltert - also auf schwarze Connections würde ich mich in dem Fall nicht mehr verlassen!!

In der Öffentlichkeit poltern und dann im Hintergrund die Fäden ziehen sind zwei paar Schuhe. Der Stelzer wird beim Windtner schon anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Logischerweise werden sie Einspruch erheben und den Instanzenweg gehen, außer es kommt eine Mickey Maus Strafe daher! Müssen sie ja auch tun, und schlimmer wirds dadurch nicht werden!

Warum müssen sie das tun - demütig sein und die Strafe annehmen. Ich meine, es wird nicht um LIga- oder Verbandsausschluss gehen, sondern um Punkteabzug, Geldstrafe für Verein und Funktionäre, ev. die eine oder andere Sperre für Verantwortliche.

Die Bundesliga wird gut daran tun, hier entsprechend klare Grenzen aufzuzeigen, nachdem man für den Fußball jetzt Extrawürstel von der Politik bekommen hat, die sich auch andere Bereiche gewünscht hätten ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alleine schon aus Imagegründen ist es wichtig, dass eure Liga drakonische Strafen ausspricht.

Das eine Mannschaft wie der LASK mutwillig bescheisst, kann man ja der Liga nicht vorwerfen. Hätte überall passieren können. Wenn man sich aber aus irgendwelchen ominösen Gründen dazu entschliesst, nur eine kleine Strafe auszusprechen, wäre der Imageschaden gewaltig.

Aber ich glaube, dass wird den Verantwortlichen eh bewusst sein. Das Best-Case-Szenario für den LASK ist wohl, wenn man das Team auf Rang 6 einreiht durch Punkteabzüge. Spielsperren muss es zusätzlich natürlich auch geben, sonst wären ja die ersten Gegner des LASK massiv benachteiligt.

Ob man die Eier hat, den LASK gar absteigen zu lassen? Als Gerechtigkeitsfanatiker würde ich es begrüssen. Ich verstehe aber, wenn man nicht ganz so weit gehen möchte.

Der Rekord bei uns liegt übrigens bei einem 36-Punkte-Abzug für den FC Sion, allerdings auf massiven Druck der FIFA. Mal schauen, ob der LASK dies toppen kann: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-hammer-zum-jahresende-36-punkte-abzug-fuer-sion-id1682114.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Alleine schon aus Imagegründen ist es wichtig, dass eure Liga drakonische Strafen ausspricht.

Das eine Mannschaft wie der LASK mutwillig bescheisst, kann man ja der Liga nicht vorwerfen. Hätte überall passieren können. Wenn man sich aber aus irgendwelchen ominösen Gründen dazu entschliesst, nur eine kleine Strafe auszusprechen, wäre der Imageschaden gewaltig.

Aber ich glaube, dass wird den Verantwortlichen eh bewusst sein. Das Best-Case-Szenario für den LASK ist wohl, wenn man das Team auf Rang 6 einreiht durch Punkteabzüge. Spielsperren muss es zusätzlich natürlich auch geben, sonst wären ja die ersten Gegner des LASK massiv benachteiligt.

Ob man die Eier hat, den LASK gar absteigen zu lassen? Als Gerechtigkeitsfanatiker würde ich es begrüssen. Ich verstehe aber, wenn man nicht ganz so weit gehen möchte.

Der Rekord bei uns liegt übrigens bei einem 36-Punkte-Abzug für den FC Sion, allerdings auf massiven Druck der FIFA. Mal schauen, ob der LASK dies toppen kann: https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/der-hammer-zum-jahresende-36-punkte-abzug-fuer-sion-id1682114.html

Da bin ich ganz bei dir, vorallem deshalb weil betrug bei ihnen bereits System hat. Man sucht akribisch nach Lücken im Regelwerk, pocht aber im Umkehrschluß auf Solitarität und Fair-play, wobei das Zweite dann eben die Anderen machen sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
skv.freund schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich ganz bei dir, vorallem deshalb weil betrug bei ihnen bereits System hat. 

das ist halt deine meinung aber es stimmt einfach 0,0. man kann es für moralisch verwerflich halten aber ansonsten läuft da alles korrekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

das ist halt deine meinung aber es stimmt einfach 0,0. man kann es für moralisch verwerflich halten aber ansonsten läuft da alles korrekt. 

FC Juniors, sag ich da nur. Alles völlig korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

@skv.freund

Immer das selbe bei denen... zB auch bei den Fernsehgeldern. Sie pochen auf Solidarität, aber deren Bastardverein kassiert beim Österreichertopf groß ab anstatt zu verzichten.

"Sie". Es wurden anscheinend mit einer Mehrheit beschlossen. :winke: Und da hat nicht nur zufällig auch dein Verein profitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.