LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

ich denke, die LASKfans haben sich da klar positioniert. und die schwindligen, die das eh nicht so schlimm finden, haben auch mit redbull wenig probleme.

also die großen protestaktionen bei denen versucht wird am status quo was zu verändern wären an mir komplett vorbeigegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 

Wiener Clubs fordern harte Strafe für LASK

In seltener Einigkeit fordern die beiden Wiener Großclubs Rapid und Austria Sanktionen für das Vorgehen von Bundesliga-Konkurrent LASK. Nach Rapid-Präsident Martin Bruckner erwartet sich auch Austria-Vorstand Markus Kraetschmer „eine drakonische Strafe“ für den Tabellenführer aus Oberösterreich, der die Branche wegen der Abhaltung von verbotenen Mannschaftstrainings gegen sich aufgebracht hat.

Die Liga habe zuvor wochenlange Arbeit „für eine Solidarität und ein Konzept“ verrichtet, betonte Kraetschmer in einer Stellungnahme auf der Austria-Website am Dienstag. „Die Vorgangsweise des LASK war es aber, die Regeln systematisch zu brechen. Somit erwarte ich mir auch, dass der Senat die ganze Sache ordentlich aufarbeitet und eine drakonische Strafe als deutliches Signal ausspricht.“

 

Bruckner verglich die auf einem Video dokumentierten Praktiken des LASK einige Tage zuvor mit Doping im Sport. „Man kann sich nicht so einen Wettbewerbsvorteil schaffen, das ist nicht drinnen“, hatte der Clubpräsident gegenüber dem hauseigenen Rapid-TV gemeint. Er forderte entsprechende Konsequenzen. „Ich erwarte mir vom Senat 1 eine sehr ordentliche Behandlung dieses Falles, und ich glaube, es sind drakonische Strafen notwendig.“

... 

 

https://sport.orf.at/stories/3062770

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Finde ich auch schwer unnötig, dass sich jetzt reihenweise Funktionäre und Spieler zu Wort melden und sich hier bezüglich Strafen melden. Das wäre denen bestimmt auch Recht wenn der eigene Klub wieder mal Mist baut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 26 Minuten:

Am Spielfeld bekommt man eine Verwarnung wenn man für jemanden eine Gelbe oder Rote Karte fordert ;)

:super: Finde tatsächlich, dass man sich die ganzen Zwischenrufe ersparen und schön fleißig vor der eigenen Türen kehren sollte. Da gibt es auch in Wien genug zu tun ...

Es braucht jetzt hier niemand Involvierter päpstlicher als der Papst zu sein - wirkt nämlich schlimmstenfalls wie die eigene Flucht nach vorne ...

Die ganzen Erstligisten haben sich durch ihre Entscheidungen in der letzten Zeit eh selbst disqualifiziert. Also, schön die GoXXXX halten!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Finde ich auch schwer unnötig, dass sich jetzt reihenweise Funktionäre und Spieler zu Wort melden und sich hier bezüglich Strafen melden. Das wäre denen bestimmt auch Recht wenn der eigene Klub wieder mal Mist baut.

wobei ich dafür durchaus Verständnis habe.

Wochenlang theaterst rum, diskutierst, spricht mit LIga, Verband, Politik. Verhandelst mit deinen Sponsoren, lässt dir vielleicht marketingtechnisch schon was einfallen, organisierst schon deine Auswärtsspiele. Du akzeptierst die Bedingungen, trainierst in Kleingruppen usw. usf.

Und dann grätsch dir ein Konkurrent, mit demst vorher noch an den Verhandlungstischen um eine Fortsetzung gekämpft hast derartig rein. Und als Sahnehäubchen musst du dir dann bei der PK noch mit dem Arsch ins Gsicht fahren lassen: haben wir wegen der Gesundheit gemacht (aber eigentlich schon früher starten wollen), war ein Blödsinn, einmal, nein doch viermal, nein doch punktuell, ...

Und als Krönung darfst dich dann auch noch Anpatzen lassen ohne dass ein Beweis präsentiert wird.

 

In Summe kann ich da durchaus nachvollziehen dass die Akteure der anderen Vereine angepisst sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 9 Stunden:

Drakonische Strafe habe ich jetzt schon aus jeder Richtung gelesen, mich würde es interessieren wie hoch die Strafe für die Herrschaften sein soll.

Punkteabzug ist mMn nicht "drakonisch" - aber Europacupausschluß oder Zwangsabstieg wird man seitens der Wiener Teams wohl nicht in den Mund nehmen wollen. Wenn man selbst nur wenig auf die Reihe bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Punkteabzug ist mMn nicht "drakonisch" - aber Europacupausschluß oder Zwangsabstieg wird man seitens der Wiener Teams wohl nicht in den Mund nehmen wollen. Wenn man selbst nur wenig auf die Reihe bekommt...

Aus diesem Grund interessiert es mich zum Beispiel, denn für mich wäre ein Abzug von 15 Punkten schon drakonisch. So wird etwas gefordert und niemand weiß was es genau bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zwara schrieb vor 30 Minuten:

Aus diesem Grund interessiert es mich zum Beispiel, denn für mich wäre ein Abzug von 15 Punkten schon drakonisch. So wird etwas gefordert und niemand weiß was es genau bedeutet.

drakonisch = extrem streng, aber innerhalb des Rechts (sinngemäß)

Und ja, ein hoher Punkteabzug wäre drakonisch, aber auch angemessen, ich sehe da keine Obergrenze. Zwangsabstieg oder Ausschluss aus dem Bewerb hingegen wäre unangemessen, jedenfalls in meinen Augen. Aber das ist immer subjektiv.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 24 Minuten:

Aus diesem Grund interessiert es mich zum Beispiel, denn für mich wäre ein Abzug von 15 Punkten schon drakonisch. So wird etwas gefordert und niemand weiß was es genau bedeutet.

Warum sollten die Wiener Klubs konkrete Strafen fordern? Die wären die unmittelbaren Profiteure - Rapid weil damit ein CL-Qualiplatz wesentlich realistischer wird, für die Austria könnte auf die ein oder andere Weise doch noch der Europacup drinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich interessieren würde, wie das die User hier sehen: Wie soll eurer Meinung nach der LASK bestraft werden?

Ebenso bin ich neugierig, ob und wie ihr die Verantwortlichen bestrafen würdet.

EDIT:

Mein Senf dazu: Geldstrafe tut es nicht, für einen Abstieg bräuchte es mMn wiederholte Verletzungen. mMn sollte die Strafe so ausfallen, daß der LASK nächstes Jahr nicht im Europacup spielen darf.

Für die Verantwortlichen: Ismail mit einer Sperre, daß er bis zumindest Ende nächster Saison kein Traineramt mehr ausüben darf. Für Gruber und Werner können es ruhig ein paar Jahre Sperre sein.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.