LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Special agent

Ich bleibe dabei, es müssen eine Anzahl X an Spielen der letzten 10 Runden mit 0:3 gegen den LASK gewertet werden. Zu den andere möglichen Strafen:

Punkteabzug: Halte ich für falsch, weil die bisherigen Punkte fair erspielt wurden
Zwangsabstieg oder Ausschluss aus der Liga: Ist für mein Empfinden zu hart, wobei ich mir hier mit vergleichbaren Vergehen schwer tue. Hat es so etwas ähnliches schon einmal gegeben?

Fakt ist, man hat sich entgegen der Fairplay-Regeln einen Vorteil erschwindelt und diesen kann man nun nicht mehr wettmachen. Der Vorteil betrifft wohl am ehesten die ersten Spiele.

Für X kann man natürlich nur entweder 5 oder 10 einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mein Vorschlag:

Die ersten 5 Spiele der Meisterrunde mit 0:3 werten, das ist jeweils 1 Spiel gegen jeden Gegner.

Ab der 6. Runde darf der LASK wieder mitspielen, dürfen aber erst 2 Wochen vor diesem Spiel mit Mannschaftstraining beginnen, bis dahin nur Einzeltraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

inwiefern haben eigentlich die anderen Mannschaften Einfluss auf die Strafe? Kann man da ein Veto einlegen, oder als Mannschaft für eine bestimmte Strafe plädieren? oder läuft das komplett unabhängig? weiß das jemand? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3062651

Ganz offensichtlich hat man dem LASK sogar die Chance gegeben, das Training zu beenden. Chance vertan, man hielt sich wohl für schlauer als alle anderen. 

man ist ja viel gewohnt im fußball aber das wirkt so, als ob die schildbürger eingezogen wären.

Agonist schrieb Gerade eben:

inwiefern haben eigentlich die anderen Mannschaften Einfluss auf die Strafe? Kann man da ein Veto einlegen, oder als Mannschaft für eine bestimmte Strafe plädieren? oder läuft das komplett unabhängig? weiß das jemand? 

komplett unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Agonist schrieb vor 1 Minute:

inwiefern haben eigentlich die anderen Mannschaften Einfluss auf die Strafe? Kann man da ein Veto einlegen, oder als Mannschaft für eine bestimmte Strafe plädieren? oder läuft das komplett unabhängig? weiß das jemand? 

Prinzipiell ist es unabhängig. Aber in diesem Fall würde ich davon ausgehen, daß sich die Senatsmitglieder von der "Großwetterlage" (hinsichtlich der allgemeinen Coronasituation und hinsichtlich der Stimmung bei den anderen Vereinen) beeinflussen lassen.

 

Alles unter einem sehr empfindlichen Punktabzug würde mich sehr wundern. Ausschluß aus der BuLi wirds wohl keinen geben aber möglicherweise auch noch Minuspunkte für die nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

 

Folgendes Szenario würde viele Probleme lösen:

Zwangsabstieg LASK und auch Abstieg des letzten der Bundesliga nach den 10 Spielen.

(also zwei Vereine runter)

Aufstieg Ried und Klagenfurt (wenn die 2. Liga nicht fertigspielen darf)

 

 

... wobei natürlich Zwangsabstieg vom LASK zu hart wäre mMn.

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bobby the cat schrieb vor 9 Minuten:

 

Folgendes Szenario würde viele Probleme lösen:

Zwangsabstieg LASK und auch Abstieg des letzten der Bundesliga nach den 10 Spielen.

(also zwei Vereine runter)

Aufstieg Ried und Klagenfurt (wenn die 2. Liga nicht fertigspielen darf)

 

 

... wobei natürlich Zwangsabstieg vom LASK zu hart wäre mMn.

Und das ganze als Wolfsberger:D Ist das überhaupt erlaubt?:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Simon96 schrieb vor 14 Minuten:

Und das ganze als Wolfsberger:D Ist das überhaupt erlaubt?:davinci:

OT:

Ich würde euch gerne auch oben sehen... wäre Geil für Kärnten :)

 

OnTopic:

 

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Wir sind hier in einem Fußball-Forum im Liga-Channel, natürlich wird hier vorwiegend über die verbandsrechtliche Folge diskutiert und nicht über die juristische bzw. politische Bandbreite. Alles andere kannst du ja gerne im Beisl bzw. im Covid-Channel besprechen. :zzz:

Sorry, das eine kann man nicht vom anderen trennen!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3062651

Ganz offensichtlich hat man dem LASK sogar die Chance gegeben, das Training zu beenden. Chance vertan, man hielt sich wohl für schlauer als alle anderen. 

Weiß doch jeder, dass es das erste echte Training war und das ging auch nur [Länge des Videos] Minuten.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. laufender PK zur Kulturöffnung O-Ton Anschober, dass er nicht von einer Beeinflussung der Causa ausgeht, was die Wiederaufnahme des Spielbetriebs betrifft. Aber er erwarte sich eine harte Bestrafung für ein "schweres Foul".

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/gesundheitsminister-fordert-strafe---schweres-lask-foul-/

 

Nun äußert sich auch Gesundheitsminister Rudolf Anschober zum Vergehen des LASK. "Als Oberösterreicher bin ich da doppelt gefordert", leitet dieser ein. "Das Modell, dass wir für die Fußball-Bundesliga paketiert haben, ist dadurch aber nicht gefährdet. Ich habe auch heute schon einen Dialog mit dem ÖFB-Chef (Anm.: ÖFB-Präsident Leo Windtner) gehabt.

Was ich mir erwarte, ist ein strenges Vorgehen seitens der Liga gegen den LASK. Das ist definitiv ein schweres Foul, dass dem LASK da passiert ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.