LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hey ho, let's go!

Denke es wird zumindest einen Punktabzug geben, der sicherstellt dass der Lask nicht Meister wird... Dieser unfair erworbene Vorteil darf nicht noch mit dem Meistertitel belohnt werden! 
Denke so in die Richtung wird auch die BL überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor 10 Minuten:

Denke es wird zumindest einen Punktabzug geben, der sicherstellt dass der Lask nicht Meister wird... Dieser unfair erworbene Vorteil darf nicht noch mit dem Meistertitel belohnt werden! 
Denke so in die Richtung wird auch die BL überlegen.

Punkteabzug kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber wo bleibt eigentlich der Rücktritt von Gruber aus dem BL-Aufsichtsrat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste

Gerne kann der Lask seinen Meistertitel haben, geht dann wohl als „Meister der Schande“ in die Geschichte ein und in den nächsten Jahren werden die Matches gegen den Lask sicher sehr leiwand werden. 

Realistisch gesehen rechne ich mit 10-15 Punkten Abzug, einer EC Sperre auf einige Jahre und einen Gruber Rücktritt (gezwungenermaßen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die Ausreden des LASK erinnern schon sehr an HC und Ibiza.

Ich geb zu, ich hab mich noch nicht selber genau informiert, aber wie ist die Reaktion der Politik. Gibt es Hinweise, dass die Erlaubnis, die Bundesliga fortzusetzen, eventuell zurückgenommen wird?

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kaum habe ich mich von Argumenten wie "Vorbildwirkung", "gesundheitlicher Testballon" und "Unterhaltung für die Menschen" doch von einer Fortsetzung überzeugen lassen, passiert so etwas. 

Unbestritten, es führt die gemeinsamen Abmachungen ad absurdum und ist gleichzeitig ein Hohn an alle Berufsgruppen, die ums finanzielle Überleben kämpfen und keine große Lobby hinter sich haben. Passt bestens ins Bild zum Kanzler-Besuch im Kleinwalsertal und zum Kalou-Video, wonach es plötzlich viele Ausnahmesituationen und unberechenbare Fehler gibt. :facepalm:

Auch in internationalen Medien ist die Story mittlerweile publik geworden, nicht das beste für das Image der Liga. Wobei die größte Gemeinheit eig diese "Rechtfertigung" ohne Entschuldigung, ohne Verständnis und ohne richtigen Lösungsansatz ist. Da gefällt mir die Aussendung der anderen Vereine um ein vielfaches besser, hoffe halt, dass die sich wirklich an alle Maßnahmen halten... ansonsten wäre der Flächenbrand perfekt. 

Leider bringen die Rechtfertigung, die wechselnden Meinungen von Gruber und der individuelle Trainingsbeginn samt Interviews den LASK da endgültig in Bedrängnis. Vlt kann sich der Verein aber zu einer Spende für Amateurteams nebst der Strafe bewegen. 

Was den Rest der Saison betrifft, hätte eh jeder Erfolg einen Makel, ob ein Punkteabzug und/oder ein EC-Ausschluss gerechtfertigt ist, kann ich selber weniger beurteilen, tendiere eher zu ja. Ein Ausschluss bzw. Zwangsabstieg wäre aber zu viel. 

Und eines noch: Dass manche LASK-Fans etwas dunnhäutig reagieren ist klar, gibt aber auch einige, die das kritisch betrachten und den Kopf schütteln. So eine demütigere Einstellung würde auch dem Verein momentan gut tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Stunde:

Und das waren in Wahrheit auch zwei zwar zusammenhängende, aber irgendwie getrennte, Vergehen: Einerseits die Missachtung der Verordnung durch die PK, anderseits ein "unfaire" Aktion durch den früheren Trainingsbeginn als in der Klubkonferenz ausgemacht.

Das Problem ist: was passiert, wenn sich jetzt tatsächlich durch diese Aktion jemand angesteckt hätte (abgesehen von der Quarantäne)? Was ist, wenn jemand durch diese Aktion ernstlich erkrankt? Von weiteren Folgen will ich jetzt gar nicht sprechen ...

Das sind doch die Dinge, um die es geht und da ist die Frage nach den verbandsrechtlichen Folgen nur ein Aspekt. Deshalb darf und kann man das NICHT voneinander trennen.

Man müsste als Folge eigentlich bei allen Verein die Einhaltung der Maßnahmen kontrolliieren, v. a. auch wie genau die Abläufe bei den Testungen eingehalten werden. In Deutschland gibt es schon massive Forderungen, dass das nicht die Vereine alleine machen sollten, sondern dass eine externe Kontrolle geben muss. Das wären auch Maßnahmen, die spätestens JETZT in Österreich notwendig sind.

Ohne irgendwen anzuschwärzen oder falsche Behauptungen aufzustellen, aber möglich ist es sicher, dass sich auch andere Vereine nicht genau an die Regelungen halten KÖNNTEN. Deshalb braucht es eine externe Untersuchung (mit Fokus auf dem LASK), um die Vorgänge aufzuklären. Und darum muss u. a. die Bundesliga kümmern.

Man muss - leider - jetzt das große Besteck auspacken!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Das Problem ist: was passiert, wenn sich jetzt tatsächlich durch diese Aktion jemand angesteckt hätte (abgesehen von der Quarantäne)? Was ist, wenn jemand durch diese Aktion ernstlich erkrankt? Von weiteren Folgen will ich jetzt gar nicht sprechen ...

Das sind doch die Dinge, um die es geht und da ist die Frage nach den verbandsrechtlichen Folgen nur ein Aspekt. Deshalb darf und kann man das NICHT voneinander trennen.

Wir sind hier in einem Fußball-Forum im Liga-Channel, natürlich wird hier vorwiegend über die verbandsrechtliche Folge diskutiert und nicht über die juristische bzw. politische Bandbreite. Alles andere kannst du ja gerne im Beisl bzw. im Covid-Channel besprechen. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wird spannend wie der LASK nun darauf reagiert, wird schwierig da halbwegs unbeschadet rauszukommen. Wenn man nun zb. die sportliche Leitung um Ismaäl opfert werden sich die wohl wehren und ausplaudern in welchem Umfang die Trainings schon so gelaufen sind. Nachdem es ja die Gerüchte schon länger gibt und sich bestätigen sollte dass hier über längeren Zeitraum die Regeln gebrochen wurden kann ich mir nicht vorstellen dass da nur Einzelpersonen involviert waren, das muss dann doch jedem im Verein vom Platzwart bis zum Präsidenten klar gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Moatl_19 schrieb vor 17 Minuten:

 

Und eines noch: Dass manche LASK-Fans etwas dunnhäutig reagieren ist klar, gibt aber auch einige, die das kritisch betrachten und den Kopf schütteln. So eine demütigere Einstellung würde auch dem Verein momentan gut tun. 

Ob man sie mag oder nicht. Ich glaube wir sind uns einig, dass die LASK-Fans da jetzt am wenigsten dafür können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Gerüchte grassierten schon länger

Von den Gerüchten über regelmäßiges Mannschaftstraining beim LASK, wie sie die übrigen elf Oberhausclubs in ihren Aussendungen erwähnten, hatte auch die Bundesliga Kenntnis. „Wir haben auf Basis der Gerüchte mit dem LASK Rücksprache gehalten und darauf hingewiesen, dass sämtliche Maßnahmen der Regierung einzuhalten sind und wir gerade in dieser Situation alles tun müssen, um uns unserer Vorbildwirkung bewusst zu sein“, erklärte Ebenbauer.

https://sport.orf.at/stories/3062651

Ganz offensichtlich hat man dem LASK sogar die Chance gegeben, das Training zu beenden. Chance vertan, man hielt sich wohl für schlauer als alle anderen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Fakt ist nunmal, dass der Lask sich dadurch einen massiven sportlichen Vorteil verschafft hat, der nicht mehr aufzuholen ist, womit kein fairer Wettkampf mehr möglich ist.

Unter diesem Gesichtspunkt muss es eigentlich so sein, dass die Linzer diese Saison nicht mehr mitspielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Ganz offensichtlich hat man dem LASK sogar die Chance gegeben, das Training zu beenden. Chance vertan, man hielt sich wohl für schlauer als alle anderen. 

also entweder ist der Präsident extrem machtversessen und will unbedingt den Titel in seiner Vita haben, oder der LASK ist extrem auf den Titel angewiesen. Warum sonst macht man da weiter, wenn man eh schon quasi erwischt wurde? Das ist ja wirklich unfassbar. 

Wenn die Bundesliga was auf sich hält, dann muss es da eine sehr strenge Strafe geben - schließlich wurde ihnen ja echt auf der Nase herumgetanzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
flucky schrieb vor 1 Stunde:

Ich geb zu, ich hab mich noch nicht selber genau informiert, aber wie ist die Reaktion der Politik. Gibt es Hinweise, dass die Erlaubnis, die Bundesliga fortzusetzen, eventuell zurückgenommen wird?

Es ist nur 1 Verein von 12 erwischt worden.

Daher könnte von Seiten der Politik, im Hintergrund eventuell Druck aufgebaut werden, den LASK die letzten 10 Runden nicht mitspielen zu lassen. ( 10x Strafverifizierung 3:0).

Und vom Senat 1 Bundesliga noch eine zusätzliche Saftige Geldstrafe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
bobby the cat schrieb vor 21 Minuten:

Es ist nur 1 Verein von 12 erwischt worden.

Daher könnte von Seiten der Politik, im Hintergrund eventuell Druck aufgebaut werden, den LASK die letzten 10 Runden nicht mitspielen zu lassen. ( 10x Strafverifizierung 3:0).

Und vom Senat 1 Bundesliga noch eine zusätzliche Saftige Geldstrafe.

 

Die saftigste Geldstrafe wird ohnehin das ausbleibende Geld aus dem Europacup sein und dass sich so manche Sponsoren abwenden werden bzw. keine neuen mehr gewonnen werden können. Der Imageschaden wird immens und nachhaltig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.