LASK - Mannschaftstraining trotz Verbot + Umfrage


Skanderbeg

Strafe für den LASK  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

[...]am besten das TV-Geld nächste Saison streichen, davon haben elf andere Vereine wirklich etwas.

Oder 13 ...

Die richtige Strafe wäre eigentlich das ganze Theater sofort zu beenden von Seiten der Politik mit dem Auftrag an ÖFB und Bundesliga einen durchführbaren Spielbetrieb für das nächste Jahr zu planen (und auch was in Sachen Ligagröße zu sagen, nämlich 2 x 14er). Das trifft natürlich alle, die können sich dann aber am LASK schadlos halten.

Die andere Variante wäre, der LASK bekommt eine Strafe (da gab es eh schon einige Vorschläge) und bezahlt obendrein den Zweitligisten die Spieltagskosten, die jetzt damit ein Problem haben, dann könnte man zumindest ohne weiteren wirtschaftlichen Schaden die 2. Liga zu Ende bringen. Das wäre dann die angesprochene "Solidarität"! Und wenn ich der LASK würde ich es sogar freiwillig machen - zu Buße gehört auch die Demut!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten:

das liest du gerade wo heraus? find nur das hysterische relativ lächerlich. es geht hier einzig und allein um den wettbewerbsvorteil und nicht um corona.

Die Maßnahmen sind wegen Corona, ausblenden kann man das natürlich nicht. Aber es geht in der Tat in diesem Forum und für die Liga nicht um die mögliche Gefahr der Ansteckung. Das sollen dann die Behörden entscheiden, ob sie hier noch tätig werden. Für die Bundesliga ist das grobe Foul am Fairplay viel relevanter und da ändern auch die Whataboutismus-Versuche von Kalou über Kurz bis hin zu Spionage nicht viel.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Die Maßnahmen sind wegen Corona, ausblenden kann man das natürlich nicht. Aber es geht in der Tat in diesem Forum und für die Liga nicht um die mögliche Gefahr der Ansteckung. Das sollen dann die Behörden entscheiden, ob sie hier noch tätig werden. Für die Bundesliga ist das grobe Foul am Fairplay viel relevanter und da ändern auch die Whataboutismus-Versuche von Kalou über Kurz bis hin zu Spionage nicht viel.

Aber es ist der Verstoß gegen eine Verordnung, die aufgrund der CoVid-Ansteckung erlassen wurde und aus gutem Grund bis heute gilt. Das kann man jetzt nicht unter den Tisch fallen lassen. Wenn ich das als Privatmann gemacht hätte, dann hätte ich entsprechende Folgen zu tragen.

Da sind wir weit über die Frage der Sportgerichtsbarkeit hinaus, sondern mitten im echten Leben!

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Minute:

Aber es ist der Verstoß gegen eine Verordnung, die aufgrund der CoVid-Ansteckung erlassen wurde und aus gutem Grund bis heute gilt. Das kann man jetzt nicht unter den Tisch fallen lassen. Wenn ich das als Privatmann gemacht hätte, dann hätte ich entsprechende Folgen zu tragen.

Da sind wir weit über die Frage der Sportgerichtsbarkeit hinaus, sondern mitten im echten Leben!

W.

Schreibe ich nicht, dass das dann ein Fall für die Behörden ist oder habe ich schon Halluzinationen? Für die Bundesliga ist aber der mögliche Verstoß gegen die eigene Rechtsordnung (bzw. die des ÖFB) viel relevanter. Immerhin schreibt die Bundesliga auch ganz klar, dass die Anzeige wegen dem Fairplay-Gedanken ist und nicht wegen einer Covid-Verordnung.

Die Covid-Verordnung ist die Prämisse, die dieses Vergehen erst ermöglicht hat, ist aber nicht der zentrale Punkt in der aktuellen öffentlichen Debatte. Wird auch für den LASK wohl die weniger große Gefahr sein, denn mWn gibt es von den Behörden in erster Linie Geldstrafe bzw. würde man bei einem Abbruch des geplanten Restart tendenziell sogar profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Ja genau und der Kanzler macht nebenbei ein get together in Xiberg. Bissl Verhältnismäßigkeit walten lassen. 

War natürlich auch eine Verhöhnung der Gesellschaft, oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
flanders schrieb vor 42 Minuten:

Macht den Verein noch unsympathischer. Ein sorry, wir haben Scheiße gebaut wäre hier angebracht gewesen. 

Wir nehmen dies zur Kenntnis und werden mit dem Senat 1 der Bundesliga in jeglicher Form kooperieren und uns dort erklären. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LASKing 1908 schrieb vor 7 Minuten:

Wir nehmen dies zur Kenntnis und werden mit dem Senat 1 der Bundesliga in jeglicher Form kooperieren und uns dort erklären. 
 

Aha und deshalb kann man sich öffentlich nicht entschuldigen? Ich weiß schon, wenn es den eigenen Verein trifft, will man vieles nicht einsehen. Ist mir früher auch so ergangen. Vereinsbrille runter und neutral sehen hilft.

Hätt nur mehr gefehlt, dass es sich um ein illegal aufgenommenes, aus dem Zusammenhang völlig zusammengeschnittenes Video handelt, vor langer Zeit geplant um den Lask fertig zu machen, im Text vorkommt. Mit der Spionage Aussage war man eh schon knapp dran. 

Ich find so ein Verhalten danach immer schrecklich. Jetzt kommt man da nicht mehr raus.  Köpfe rollen geht ja in Wahrheit auch nicht nachdem der ganze Verein betroffen ist. Da kannst nicht mal einen Sündenbock an die Wand stellen, so wie es dann oft üblich ist. Abgesehen vom sportlichen, da wird es Konsequenzen geben. Für Sponsoren natürlich auch ein Bärendienst, noch dazu wenn man jetzt wirklich ausgeschlossen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das LASK-Statement hat überraschend viel mit dem Kurz-Interview in der ZIB2 gemein.

Wie man auf die hirnverbrannte Idee kommen kann, ein solches Statement zu verfassen und dann nach sicherlich erfolgter interner Abstimmung auch noch tatsächlich zu veröffentlichen, würde mich wirklich interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.