Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 35 Minuten:

Ich nicht. Ist bei vielen Impfungen so, dass Du nach 6 Monaten einen Booster brauchst. Warum sollte es hier anders sein? Und selbst wenn - dann ist es halt wie bei Influenza.

Ein umso stärkeres Argument, warum eine Impfpflicht sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Okay dann hast du der Wissenschaft nicht vertraut? Verkauft wurde uns das nämlich so. 

Keine Ahnung was Dir verkauft wurde. Ich habe mir die Zulassungsstudie von Biotech angeschaut und es kamen halt nach und nach Daten über Dauer des Schutzes, Wirksamkeit gegen Varianten usw. So ist das halt. Wie bei vielen medikamentösen und nicht-medikamentösen Interventionen - Wissen nimmt zu, Dinge werden obsolet und andere kommen hinzu.

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Hast du die Studie eigentlich bei der Hand? 

Welche meinst Du?

 

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Israel hat ja Breit erst vor 1 1/2 Monaten mit dem Stich begonnen (davor in kleineren Hochrisikokohorten ab Mitte Juli) insofern wäre natürlich auch interessant in welchem Zeitraum diese 3,3:4 Verteilung bei den Days at risk zustande kommt - überspitzt gesagt macht es natürlich bei der Dauer des Schutzes nen Unterschied ob ich "4000 Leute 1000 Tage" oder "33000 Leute nur 100 Tage" beobachte wenn der Schutz in 4-6 Monaten um "bis zu 20%" nachlässt - das wär schon interessant. 

Keine Ahnung wovon Du sprichst und inwiefern das mit meinem Posting zusammenhängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
fis schrieb vor 14 Minuten:

Keine Ahnung was Dir verkauft wurde. Ich habe mir die Zulassungsstudie von Biotech angeschaut und es kamen halt nach und nach Daten über Dauer des Schutzes, Wirksamkeit gegen Varianten usw. So ist das halt. Wie bei vielen medikamentösen und nicht-medikamentösen Interventionen - Wissen nimmt zu, Dinge werden obsolet und andere kommen hinzu.

Danke für die Aufklärung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 18 Minuten:

A) Keine Ahnung was Dir verkauft wurde. Ich habe mir die Zulassungsstudie von Biotech angeschaut und es kamen halt nach und nach Daten über Dauer des Schutzes, Wirksamkeit gegen Varianten usw. So ist das halt. Wie bei vielen medikamentösen und nicht-medikamentösen Interventionen - Wissen nimmt zu, Dinge werden obsolet und andere kommen hinzu.

B) Welche meinst Du?

 

C) Keine Ahnung wovon Du sprichst und inwiefern das mit meinem Posting zusammenhängt. 

A) Mir wurde wenig Verkauft denn ich hab nicht auf die Politiker gehört sondern dem Fachstab zugehört, aber wenn unser Kanzler noch im Frühjahr sagt "holen sie sich ihre 2 Impfungen" und auch vor wenigen Wochen sagt "gehen sie impfen... für geimpfte ist die Pandemie vorbei" wurde das Volk halt belogen. Zumindest soweit das es nicht nach 2 Stichen vorbei ista

B) Die zu den Daten des 3. Stich in Israel

C) Das hängt mit B) zusammen. Stell di ned so an  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Klingt nach gamechanger, hoffentlich hält es dem Peer Review Stand. Groß überraschend wärs aber nicht, gibt ja etliche Impfstoffe wo man die 3. Dosis erst ein halbes Jahr später verabreicht. Glaub bei Haptitis und HPV wirds auch so gemacht.

Wobei man da derzeit realistisch halt auch noch nicht allzu viel rückschließen kann. Die Impfungen sind ja gerade mal  ~1 Monat her, da erwarte ich mir doch dass die Wirksamkeit gegeben ist und nicht alle gleich Kontakt mit Infizierten hatten.

Realistische Daten hat man 6 Monate nach der Impfung, noch besser nach 12 Monaten. Davor ist das schon sehr viel Kaffeesudleserei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Kante schrieb vor 10 Stunden:

Ist Drosten eigentlich immer noch gegen den Booster (und für eine Infektion)?

 

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Drosten hat gefühlt während der Pandemie auch oft genug einfach irgendwas geredet. 

Dem Drosten werden seine Worte nur zu gerne im Mund umgedreht bzw. bewusst falsch ausgelegt. 

Er ist eh nicht gegen den dritten Stich....schon gar nicht bei bei älteren bzw. vorerkrankten Personen. Er hat auch eindeutig daraufhin gewiesen, dass er als Virologe den dritten Stich absolut begrüßt...er meint nur dass es eigentlich ethisch und pandemisch nicht richtig ist wenn sich gesunde doppeltgeimpfte vorzeitig ihren dritten Stich abholen, wohingegen viele Menschen in ärmeren Ländern nichtmal den ersten Stich haben. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
SheWolf schrieb vor 8 Stunden:

Hoffe das wurde noch nicht gepostet. Ganz interessant die Verteilung der Impfdurchbrüche der unterschiedlichen Impfstoffe. Festzuhalten ist trotzdem, dass auch J&J vor schweren Verläufen schützt! 

Screenshot_20210914_000602_com.twitter.android_edit_1238518723723516.jpg

surprise.

interessant wäre noch das verhältnis zu den verabreichten dosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
SheWolf schrieb vor 9 Stunden:

Hoffe das wurde noch nicht gepostet. Ganz interessant die Verteilung der Impfdurchbrüche der unterschiedlichen Impfstoffe. Festzuhalten ist trotzdem, dass auch J&J vor schweren Verläufen schützt! 

Screenshot_20210914_000602_com.twitter.android_edit_1238518723723516.jpg

FAKE NEWS! Astra ist sicher der Beste :heart::D 

Nein, aber gefühlt hat man das schon mitbekommen, also eben genau diese Reihenfolge überrascht mich nicht.

edit: Eine Frage noch: Gehts da um 100.000 Impfungen insgesamt? oder um 100.000 Impfungen mit DIESEM Impfstoff?
Ansonsten würd ja der Pfizer doch besser sein, da mehr verimpft wurde anteilsmäßig.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor einer Stunde:

FAKE NEWS! Astra ist sicher der Beste :heart::D 

Nein, aber gefühlt hat man das schon mitbekommen, also eben genau diese Reihenfolge überrascht mich nicht.

edit: Eine Frage noch: Gehts da um 100.000 Impfungen insgesamt? oder um 100.000 Impfungen mit DIESEM Impfstoff?
Ansonsten würd ja der Pfizer doch besser sein, da mehr verimpft wurde anteilsmäßig.

Verhältnismäßig wäre sonst Janssen der Beste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
SheWolf schrieb vor 11 Stunden:

Hoffe das wurde noch nicht gepostet. Ganz interessant die Verteilung der Impfdurchbrüche der unterschiedlichen Impfstoffe. Festzuhalten ist trotzdem, dass auch J&J vor schweren Verläufen schützt! 

Screenshot_20210914_000602_com.twitter.android_edit_1238518723723516.jpg

Moderna :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.