Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

I'll be back!
SheWolf schrieb vor 7 Minuten:

Das NIG diskutiert anscheinend eh schon Auffrischungsimpfungen für J&J Geimpfte nach 6 Monaten. 

Problem wird sein, dass das nicht viele in Anspruch nehmen, weil viele nicht ohne Grund J&J gewählt haben 

naja, es wurde den leuten dann tw. auch förmlich nachgeschmissen. also so isses auch wieder nicht.

ich hätt gern 1 weil ich AZ kriegt hab. aber wenn ich das 9-monate-fenster und 1 entsprechenden titer berücksichtige wird das erst irgendwann gg winterende nötig sein, bei 6 monaten hingegen noch im spätherbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Iniesta schrieb vor 14 Minuten:

naja, es wurde den leuten dann tw. auch förmlich nachgeschmissen. also so isses auch wieder nicht.

ich hätt gern 1 weil ich AZ kriegt hab. aber wenn ich das 9-monate-fenster und 1 entsprechenden titer berücksichtige wird das erst irgendwann gg winterende nötig sein, bei 6 monaten hingegen noch im spätherbst.

Eh... Wurde leider auch in sensibleren Bereichen (Pflege etc) angewandt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Iniesta schrieb vor 13 Minuten:

naja, es wurde den leuten dann tw. auch förmlich nachgeschmissen. also so isses auch wieder nicht.

ich hätt gern 1 weil ich AZ kriegt hab. aber wenn ich das 9-monate-fenster und 1 entsprechenden titer berücksichtige wird das erst irgendwann gg winterende nötig sein, bei 6 monaten hingegen noch im spätherbst.

Nach der aktuellen NIG-Empfehlung kannst dir als AZ-Geimpfter den dritten Stich eh schon nach 6 Monaten holen. Die Anmeldung dafür ist in Wien zB auch schon offen. Oder versteh ich dein Problem grad falsch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SheWolf schrieb vor 59 Minuten:

Das NIG diskutiert anscheinend eh schon Auffrischungsimpfungen für J&J Geimpfte nach 6 Monaten. 

Problem wird sein, dass das nicht viele in Anspruch nehmen, weil viele nicht ohne Grund J&J gewählt haben 

1. Folgenden Risikogruppen eine weitere Dosis (impfstoffabhängig 2. oder 3. Dosis) in
 einem Zeitraum von frühestens 6 bis spätestens 9 Monaten nach Abschluss der
 vollständigen Immunisierung zu verabreichen (off label):
 • Bewohnerinnen und Bewohnern von Alten-, Pflege- und Seniorenwohnheimen
 • Personen im Alter von ≥ 65 Jahren
 • Personen (ab 12 Jahren unabhängig vom Alter) mit Vorerkrankungen und
 besonders hohem Risiko und hohem Risiko (Immunsupprimmierte, etc. alle in
 Tabelle 2 genannten Personengruppen der Priorisierung Tabelle 2)
  • Personen, welche 1 Dosis COVID-19-Vaccine Janssen erhalten haben
 • Personen, welche 2 Dosen Vaxzevria erhalten haben

Quelle: NIG, 17.8.21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fis schrieb vor 6 Minuten:

1. Folgenden Risikogruppen eine weitere Dosis (impfstoffabhängig 2. oder 3. Dosis) in
 einem Zeitraum von frühestens 6 bis spätestens 9 Monaten nach Abschluss der
 vollständigen Immunisierung zu verabreichen (off label):
 • Bewohnerinnen und Bewohnern von Alten-, Pflege- und Seniorenwohnheimen
 • Personen im Alter von ≥ 65 Jahren
 • Personen (ab 12 Jahren unabhängig vom Alter) mit Vorerkrankungen und
 besonders hohem Risiko und hohem Risiko (Immunsupprimmierte, etc. alle in
 Tabelle 2 genannten Personengruppen der Priorisierung Tabelle 2)
  • Personen, welche 1 Dosis COVID-19-Vaccine Janssen erhalten haben
 • Personen, welche 2 Dosen Vaxzevria erhalten haben

Quelle: NIG, 17.8.21

Danke! 

Ich komm da nicht mehr nach :facepalm:

Bzw wird eine frühere Booster-Impfung diskutiert. Das wars :holy:https://www.derstandard.at/story/2000129617419/frueherer-booster-nach-impfung-mit-johnson-johnson?amplified=True&__twitter_impression=true

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Delarge schrieb vor 34 Minuten:

Nach der aktuellen NIG-Empfehlung kannst dir als AZ-Geimpfter den dritten Stich eh schon nach 6 Monaten holen. Die Anmeldung dafür ist in Wien zB auch schon offen. Oder versteh ich dein Problem grad falsch? :D

Jep, nach 6 Monaten gehts.
Ich kann ab 11.12. und werde mir dann wohl oder übel als Drittstich den Pfizer-Shit holen müssen :D 
OÖ kann man bis 8.10. mal buchen, sobald es weiter offen ist, bin ich dabei :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 17 Stunden:

Hoffe das wurde noch nicht gepostet. Ganz interessant die Verteilung der Impfdurchbrüche der unterschiedlichen Impfstoffe. Festzuhalten ist trotzdem, dass auch J&J vor schweren Verläufen schützt! 

Screenshot_20210914_000602_com.twitter.android_edit_1238518723723516.jpg

Woher sind die Zahlen - Österreich, EU oder sonst was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
reallumpi schrieb am 13.9.2021 um 13:09 :

Ja, wobei in keinem Artikel steht warum genau sie den Vertrag gekündigt haben. "Breach of Obligation" kann so ca. alles sein. Kann auch sein dass die Briten einfach genug Impfstoffe/Verträge haben und schauen das sie aus einigen rauskommen um Geld zu sparen.

https://finance.yahoo.com/news/1-uk-not-approved-valneva-125507932.html

Zitat

Britain cancelled its contract for about 100 million doses of a COVID-19 vaccine being developed by France's Valneva in part because it was clear it would not be approved for use in the country, UK Health Secretary Sajid Javid said on Tuesday.

"There are commercial reasons that we have cancelled the contract but what I can tell her is that it was also clear to us that the vaccine in question that the company was developing would not get approval by the MHRA here in the UK," he said in response to a question from a Scottish lawmaker.

= Effektivität wird (leider) floppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
n`alex schrieb vor 20 Stunden:

wie hoch schätzt du die Effektivität ein? 

Kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wenn man die Reallife-Daten aus England hernimmt, sieht man natürlich, dass es draufankommt welche Zeitspanne man betrachtet. Der Abriss ist wirklich enorm, aber das wissen wir ja schon aus Israel.

Image

Q: https://twitter.com/EricTopol/status/1438131867706814467/photo/1

Da der Trial ein Vergleich mit AZ ist, wird die Effektivität wohl gleich oder vermutlich kleiner sein als bei AZ.

Zudem wissen wir, dass der inaktivierter Virus Impfstoff von Sinovac auch keine besonders hohe Effektivität hat.

Ein letzter Hinweis ergibt sich aus der Pressemitteilung von Valneva zu den Phase I/II Daten, dort heißt es:

Zitat

In the high dose group, the GMT of neutralizing antibody titres measured two weeks after completion of the two-dose schedule was at or above levels for a panel of convalescent sera

https://valneva.com/press-release/valneva-reports-positive-phase-1-2-data-for-its-inactivated-adjuvanted-covid-19-vaccine-candidate-vla2001/

Was für mich als Laien auch nicht gut klingt, denn Biontech/Moderna haben >2x über convalescent sera.

Also ins Blaue geraten so ~50% :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
vozabal schrieb vor einer Stunde:

Kann ich natürlich auch nicht sagen, aber wenn man die Reallife-Daten aus England hernimmt, sieht man natürlich, dass es draufankommt welche Zeitspanne man betrachtet. Der Abriss ist wirklich enorm, aber das wissen wir ja schon aus Israel.

Image

Q: https://twitter.com/EricTopol/status/1438131867706814467/photo/1

Da der Trial ein Vergleich mit AZ ist, wird die Effektivität wohl gleich oder vermutlich kleiner sein als bei AZ.

Zudem wissen wir, dass der inaktivierter Virus Impfstoff von Sinovac auch keine besonders hohe Effektivität hat.

Ein letzter Hinweis ergibt sich aus der Pressemitteilung von Valneva zu den Phase I/II Daten, dort heißt es:

https://valneva.com/press-release/valneva-reports-positive-phase-1-2-data-for-its-inactivated-adjuvanted-covid-19-vaccine-candidate-vla2001/

Was für mich als Laien auch nicht gut klingt, denn Biontech/Moderna haben >2x über convalescent sera.

Also ins Blaue geraten so ~50% :ratlos:

Also ich als Laie bin vorallem was Pfizer angeht erstmal geschockt. Eigentlich müsstest Quartalsmäßig boosten nicht nach 9-12 Monaten.

Aber mindestens 2x pro Jahr.

Hoffe das hab ich falsch verstanden?

Apropo Verständnis. Wie ist das eigentlich bei einer Wirksamkeit von 90% zb?

Hat jeder der mit dem Virus in Kontakt kommt jedesmal eine 10%ige Chance auf einen Durchbruch, oder sind 90% safe egal ob sie hunderte Corona positive knutschen bzw umgekehrt bei 10% führt jeder Kontakt mit dem Virus unweigerlich zur Infektion?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Hat jeder der mit dem Virus in Kontakt kommt jedesmal eine 10%ige Chance auf einen Durchbruch, oder sind 90% safe egal ob sie hunderte Corona positive knutschen bzw umgekehrt bei 10% führt jeder Kontakt mit dem Virus unweigerlich zur Infektion?

Also die Wirksamkeit, die damals bei der Zulassung gemessen wurde, hat sich auf den Zeitraum zwischen der Impfung und dem Tag in dem die Wirksamkeit gemessen wurde, beschränkt, war also ein paar Monate.

Da wurde einfach geschaut, wie viele sich von den beiden Teilgruppen in einem bestimmten Zeitintervall infiziert haben. Wenn zB. 10 Geimpfte unter insgesamt 1000 Infizierten waren, kommt man auf eine Sicherheit von 10%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.