Jump to content

Kableteš

Members
  • Content Count

    104
  • Joined

  • Last visited

About Kableteš

  • Rank
    Ergänzungsspieler
  • Birthday 03/08/1992

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Die gute alte Googlesuchmaschine

Kontakt

  • AIM
    -----

Allgemeine Infos

  • Aus
    Sbg

Recent Profile Visitors

2,031 profile views
  1. Wenn man den Anteil der Thrombosen und Blutgerinnsel unter den Geimpften mit der Anzahl derartiger medizinischer Ereignisse in einer gleich großen und ungeimpften Gruppe vergleicht, sieht es ja so aus als würde kein wesentlicher Unterschied bestehen. Aber wie ist das wenn man konkret Gruppen von geimpften vs. ungeimpften jungen Menschen vergleicht? Erstens sollten Blutgerinnsel bei jungen Menschen weit weniger oft vorkommen, zweitens sind vermutlich auch noch nicht sehr viele junge Menschen geimpft und trdm haben wir drei solche Fälle in Norwegen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass de
  2. Weiß wer, wie die Besteuerung von ausschüttungsgleichen Erträgen bei Flatex gehandhabt wird (v.a. beim A1JX52)? Sollte ich etwas Geld am CashKonto liegen haben?
  3. Erste Rate ist jetzt bei Flatex im Depot und gleich mal +4%. stonks.jpeg
  4. Ich machs mir leicht, fürs Erste mal 100% A1JX52. Klassisches Buy & Hold auf 10+ Jahre wie viele andere. Mir ist bewusst dass da Market Timing normalerweise keine Rolle spielt, aber in diesem Jahr könnts einiges ausmachen.
  5. Wie würdet Ihr im Corona Zeitalter einen größeren Cash Betrag anlegen? Demnächst all-in, tranchiert auf die nächsten 12 Monate oder eher noch warten?
  6. "War Hammer heute. Freu mich schon mega auf das nächste Parallelevent! ?" ~ nobody probably
  7. Ohrid-Skopje-Prizren-Kotor-Mostar-Sarajevo-Zagreb (nur für ein Festival)-Belgrad und dann von Belgrad heim nach Salzburg via BlaBlaCar. Einmal und nie wieder. Dem Fahrer ging kurz vor Wien fast das Benzin aus und ich habs zufälligerweise bemerkt und ihn auf diesen Zustand hingewiesen. Wir wären wohl sonst ernsthaft irgendwo am Gürtel zum Stehen gekommen. Gefallen haben mir: * Essen (!) - war vorher nie ein großer Freund von Balkan-Küche, aber seit dem ich da ein paar Wochen an der Quelle war suche ich ständig in meiner Heimat nach Vergleichbarem. Wenn jemand in Salzburg irgende
  8. Juni (ca. 3,5 Wochen) (inkl. EM Quali Spiel in Skopje) + paar Auswärtsfahrten (Brügge + paar Tage Brüssel, paar Tage London + Liverpool, Genk)
  9. Februar Tbilisi, Gudauri Juni & Korfu, evtl. paar Tage Istanbul evtl. 1-2 mal wo verlängertes WE, aber nichts genaues weiss man nicht
  10. Ist es möglich, gekaufte Karten an jemand anders abzugeben? Befürchte zwar nicht (wg. Personalisierung etc.) aber Fragen kostet ja nichts.. Hätte ein Ticket für Kurzentschlossene übrig und würds auch für nen Preis von 75€ statt 99€ abgeben.
  11. Griechenland aus den Top 15 raus oder? Viele Möglichkeiten da wieder reinzukommen haben sie auch nicht, v.A. wenn APOEL gegen Düdel gewinnt
  12. Hat heute problemlos geklappt, falls sich irgendwer die gleiche oder eine ähnliche Frage stellt. :-)
×
×
  • Create New...