Recommended Posts

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 4 Minuten:

OK ich glaube, ich bin grad ein bisschen blöd und verstehe da was nicht, daher bitte um Erklärung:

In einer Flasche sind 0.45 ml drin, das sollen 5 Impfdosen sein, gleichzeitig ist eine Dosis aber 0.3 ml, wie geht sich das aus? 

(und in der Produktinfo steht es ja genauso, also versteh ich da einfach was falsch, aber was?) 

Von den. 2,25 ml gesamt, werden 0,3 ml pro Impfung verabreicht

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Anna Thalhammer = @Iniesta?

um wos geht's?

die reihenfolge is durchaus schlüssig und zwar deshalb weil diese bevölkerungsgruppen oft entweder anfällig wie alte leute für gefährliche krankheitsverläufe sind und/oder weil auf engem raum zusammengelebt wird und du dann fesche cluster hast wenn da was is. aber natürlich sollten lehrer, gesundheitsberufe und polizisten da auch geimpft werden und das ganze möglichst ohne viel priorisieren zu müssen.

ma glaubt gar net wieviele grunderkrankungen die erwähnten gruppen haben, oft sind leberschäden, COPD, diabetes die begleiterscheinungen (in erster linie bei leuten die obdachlos sind), die sind dann auch fesche superspreader wenn sie hustend und weil psychisch und/oder alkoholkrank durch die U-bahn gehen (das gilt auch für junkies). monate- bis jahrelang auf der straße und/oder flucht oder alkohol-/drogenabhängig (gewesen) zu sein hinterlässt meistens gar net so wenige körperliche spuren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

um wos geht's?

Frau Thalhammer ist eine von zwei Personen auf dem Planete die es noch immer lustig findet keine Zahlwörter zu verwenden

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 10 Stunden:

Nein, das ist eine ganz normale politische Diskussion. Da sind viele Wertungsfragen dabei, die nur die Politik beantworten kann.

Richtig. Und wenn die Pandemie möglichst bald vorbei sein soll, dann muss nach epidemiologischen Gesichtspunkten entschieden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 11 Stunden:

Impfen: Häftlinge vor Lehrern?
https://diepresse.com/5916510/

Mir gefällt, dass diese Diskussion jetzt ernsthafter geführt wird.

Was noch eine interessante Frage ist. Ist für Häftlinge die Impfung auch freiwillig? Vermutlich ja, aber scherts dann irgendjemanden im Häfn?

Wie schaut es eigentlich mit Soldaten aus? Ich kann mich noch gut an meine BH Zeit erinnern, da haben sie nicht viel gefragt und einfach mal 5 Impfungen am Stück hinein gejagt :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich finds komisch, dass man so tut als ob der Oxford Impfstoff nix sein soll. Es haben sich vl mehr infiziert als beim MRNA Impfstoff. Für die Breitenimpfung ist aber das Faktum immer noch am wichtigsten:

Zitat

Keiner der Studienteilnehmer sei ins Krankenhaus gekommen oder habe einen schweren Verlauf entwickelt, heißt es in einer »Lancet«-Mitteilung. Die Angaben zur Wirksamkeit beruhen dem Bericht zufolge auf Daten von 11.600 Probanden, die Angaben zur Sicherheit auf Daten von knapp 24.000 Teilnehmern.

Nur wird das mMn überhaupt nicht wirklich kommuniziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Wie schaut es eigentlich mit Soldaten aus? Ich kann mich noch gut an meine BH Zeit erinnern, da haben sie nicht viel gefragt und einfach mal 5 Impfungen am Stück hinein gejagt :D 

Zivildienst ist scheinbar vor dem Antritt Impfpflicht.

Kann das aber nicht mit Quellen belegen, wurde zu Weihnachten besprochen weil ein Bekannter im Sommer mit dem Zivildienst beginnen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Ich finds komisch, dass man so tut als ob der Oxford Impfstoff nix sein soll. Es haben sich vl mehr infiziert als beim MRNA Impfstoff. Für die Breitenimpfung ist aber das Faktum immer noch am wichtigsten:

Nur wird das mMn überhaupt nicht wirklich kommuniziert. 

wichtig ist mal das die risikogruppen so bald wie möglich geimpft werden, da aktuell nur der pfizer impfstoff zugelassen ist bekommen den auch die risikogruppen.

im frühjahr wenn dann auch der oxford impfstoff da ist wird dieser eher beim hausarzt verwendung finden da er leichter gelagert werden kann, gleichzeitig ist diese impfung dann für die breite befölkerung verfügbar, also alle die auch jetzt ein eher geringeres risiko einer schweren infektion haben.

ideal wäre also wohl 55+ oder 65+ mit den pfizer, die jüngere bevölkerung mit den oxford.

und natürlich kommt der moderna impfstoff ja auch noch, also zu wenig werden wir sicher nicht haben, wichtig wird sein sie auf die richtigen gruppen schnell zu verteilen und eine hohe impfquote zu erreichen.

israel hat zb. etwas gleich viele einwohner wie österreich, hat schon 500.000 leute geimpft und will im april die bevölkerung durchgeimpft haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
damich schrieb vor 16 Minuten:

und natürlich kommt der moderna impfstoff ja auch noch, also zu wenig werden wir sicher nicht haben

Nur wenn Oxford auch tatsächlich bald zugelassen wird. Ansonsten sind wir im orsch. Hoffen wir mal...

Das viel größere Problem ist halt immer noch die mangelnde Impfbereitschaft. Ich sehe noch keinerlei Maßnahmen, diese in die Höhe zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Nur wenn Oxford auch tatsächlich bald zugelassen wird. Ansonsten sind wir im orsch. Hoffen wir mal...

Das viel größere Problem ist halt immer noch die mangelnde Impfbereitschaft. Ich sehe noch keinerlei Maßnahmen, diese in die Höhe zu bekommen. 

TT Umfrage von gestern, nur 40 Prozent überlegen sich impfen zu lassen, 60 Prozent schließen es praktisch aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

TT Umfrage von gestern, nur 40 Prozent überlegen sich impfen zu lassen, 60 Prozent schließen es praktisch aus 

mich wundert es nicht

Spechtl schrieb vor 23 Stunden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Fuxxl schrieb vor 23 Minuten:

Wird schon noch kommen. Seh das recht entspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 8 Minuten:

Wird schon noch kommen. Seh das recht entspannt.

weiss nicht, woher der Optimismus kommt... 
Ich glaub eher dass die Bereitschaft im Sommer, wenn die Infektionszahlen runtergehen, noch mehr nachlässt. 
(Vorausgesetzt, es gibt keine Maßnahmen für Ungeimpfte - wonach es ja derzeit aussieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 18 Minuten:

weiss nicht, woher der Optimismus kommt... 
Ich glaub eher dass die Bereitschaft im Sommer, wenn die Infektionszahlen runtergehen, noch mehr nachlässt. 
(Vorausgesetzt, es gibt keine Maßnahmen für Ungeimpfte - wonach es ja derzeit aussieht).

Fliegen ohne Impfung wirds ned spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag