Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Hammerwerfer schrieb vor 16 Minuten:

Fliegen ohne Impfung wirds ned spielen.

1. Wette ich dagegen

2. Die Mehrzahl der Österreicher fliegt eh selten bis nie

3. Viele die schon fliegen, können auch noch 1-2 Jahre verzichten, wir brauchen aber die Impfbereitschaft jetzt und nicht 2023.

 

Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Nur wenn Oxford auch tatsächlich bald zugelassen wird. Ansonsten sind wir im orsch. Hoffen wir mal...

https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2930XC?__twitter_impression=true

Und was nun, Herr Kurz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hammerwerfer schrieb vor 13 Minuten:

Fliegen ohne Impfung wirds ned spielen.

Na das will ich sehen. Gerade die Airlines sind auf jeden Gast angewiesen. Ist ja nicht so als hätten die die letzten Monate Rekordumsätze gemacht. Aber sollens das ruhig Einführen und damit ihr eigenes Grab graben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 43 Minuten:

1. Wette ich dagegen

2. Die Mehrzahl der Österreicher fliegt eh selten bis nie

3. Viele die schon fliegen, können auch noch 1-2 Jahre verzichten, wir brauchen aber die Impfbereitschaft jetzt und nicht 2023.

 

https://mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN2930XC?__twitter_impression=true

Und was nun, Herr Kurz?

Shit.. was dauert da eigentlich so lange jetzt..

https://www.brusselstimes.com/news/eu-affairs/147413/coronavirus-ema-unlikely-to-recommend-astrazeneca-vaccine-in-january-oxford-european-medicines-agency-noel-wathion-clinical-trials-conditional-marketing-authorisation-pfizer-biontech-commission/

Hier stehts auch

https://orf.at/#/stories/3195409/

:facepalm:
 

Kann da mal wer nachfragen bei AstraZeneca? Mir kommt immer mehr vor, dass sind gewaltige Dampfplauderer dort. Zuerst die Dosierungspanne und gestern haut der Chef auch wieder die Meldung von der „Wunderformel“ raus ohne mal handfeste Daten zu liefern bzw an die EMA zu übermitteln. Im Sommer ebenfalls „Wir können Ende des Jahres liefern“. Bislang habe ich viel gehört aber wenig gesehen von ihnen.

Wobei man aber eh überall von Februar ausging. Aber schön langsam solltens mal abliefern die Burschen!

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 55 Minuten:

weiss nicht, woher der Optimismus kommt... 
Ich glaub eher dass die Bereitschaft im Sommer, wenn die Infektionszahlen runtergehen, noch mehr nachlässt. 
(Vorausgesetzt, es gibt keine Maßnahmen für Ungeimpfte - wonach es ja derzeit aussieht).

Viele verhalten sich abwartend bzw. sind unwissend. Wenn man dann erst mal ein paar Leute kennt die geimpft wurden, denen aber kein drittes Auge wächst, wird die Bereitschaft sicher steigen.

Das mit dem Sommer könnte durchaus ein Problem werden aber wenn die Zahlen im Herbst wieder steigen wird sich die Situation wieder ändern.

Und größter Hebel wird natürlich die Einreise in andere Länder bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 59 Minuten:

Shit.. was dauert da eigentlich so lange jetzt..

https://www.brusselstimes.com/news/eu-affairs/147413/coronavirus-ema-unlikely-to-recommend-astrazeneca-vaccine-in-january-oxford-european-medicines-agency-noel-wathion-clinical-trials-conditional-marketing-authorisation-pfizer-biontech-commission/

Hier stehts auch

https://orf.at/#/stories/3195409/

:facepalm:
 

Kann da mal wer nachfragen bei AstraZeneca? Mir kommt immer mehr vor, dass sind gewaltige Dampfplauderer dort. Zuerst die Dosierungspanne und gestern haut der Chef auch wieder die Meldung von der „Wunderformel“ raus ohne mal handfeste Daten zu liefern bzw an die EMA zu übermitteln. Im Sommer ebenfalls „Wir können Ende des Jahres liefern“. Bislang habe ich viel gehört aber wenig gesehen von ihnen.

Wobei man aber eh überall von Februar ausging. Aber schön langsam solltens mal abliefern die Burschen!

Also man ist ja in letzter Zeit eh immer von Februar ausgegangen.

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

weiss nicht, woher der Optimismus kommt... 
Ich glaub eher dass die Bereitschaft im Sommer, wenn die Infektionszahlen runtergehen, noch mehr nachlässt. 
(Vorausgesetzt, es gibt keine Maßnahmen für Ungeimpfte - wonach es ja derzeit aussieht).

Weil sich trotzdem 40-50 % impfen lassen wollen. Wenn dann fast jeder in seinem Bekanntenkreis geimpfte ohne Nebenwirkungen hat, schau ich mir an wie viele dann immer noch Verweigerer sind, wenn in Israel oder USA wieder alles halli galli ist.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Vom Falter 

Zitat

 Die Abstände waren bei 53% der Probanden in Großbritannien über 12 Wochen und bei 1% kürzer als 8 Wochen. Aus diesem Grund waren Experten eher der Meinung, dass es gälte, die AstraZeneca/Oxford Daten aus den USA abzuwarten, deren Ergebnisse ab Mitte Jänner zu erwarten gewesen wären. Sollten sie jetzt vorzeitig vorliegen, würde das verwundern. Die USA-Studie wird im übrigen mit voller Dosis bei beiden Impfungen durchgeführt.

Die UK Studie von Astra war ja ein kompletter Pfusch. Man kann nur auf due USA Daten hoffen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Im Grunde ist es relativ egal, wann die Zulassung tatsächlich vorliegt. Es geht darum, wann genug Impfstoff vorhanden ist. Jetzt darf man zwar BionTech verimpfen, muss aber mindestens bis 12. Jänner warten. AstraZeneca hat dann wohl schon ein größeres Kontingent, weil man die Zeit bis zur Zulassung ja für die Produktion nutzen wird. Aber Februar wäre halt schon nett.

AstraZeneca hat übrigens auch ein Medikament in Phase 3: 

https://www.nau.ch/news/forschung/neues-corona-medikament-von-astrazeneca-in-phase-3-studie-65843063

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

Wie schaut es eigentlich mit Soldaten aus? Ich kann mich noch gut an meine BH Zeit erinnern, da haben sie nicht viel gefragt und einfach mal 5 Impfungen am Stück hinein gejagt :D 

Kannst so machen wie beim Blutspenden beim Heer, wennst einen Tag frei bekommst machst quasi alles dafür :D

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

weiss nicht, woher der Optimismus kommt... 
Ich glaub eher dass die Bereitschaft im Sommer, wenn die Infektionszahlen runtergehen, noch mehr nachlässt. 
(Vorausgesetzt, es gibt keine Maßnahmen für Ungeimpfte - wonach es ja derzeit aussieht).

ein paar haben es eh schon erwähnt...."wenn dann bald jemand andere kennt"...:D ... die geimpft sind, und die Geimpften nicht gleich eingehen + es nicht stündlich irgendwelche Horrormeldungen von angeblichen Impfschäden/toten gibt, dann lassen sich bestimmt auch etliche jetzt Zögernde impfen. Habe etliche Personen im meinem Bekanntenkreis die schon eher bereit sind, aber sie wollen ned am Anfang dabei sein...
Klar - wenn die Zahlen dann Richtung Sommer zurück gehen, wird die Impfzahl wohl wieder sinken - dann kommt es drauf an, wie es mit Reisen in andere Länder aussieht, plus...wie die Zahlen dann im Herbst liegen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 56 Minuten:

Vom Falter 

Die UK Studie von Astra war ja ein kompletter Pfusch. Man kann nur auf due USA Daten hoffen :lol:

Also da frage ich mich schon. Da gibts seitenlang Berichte was für ein Genie die Dame aus Oxford nicht ist, dass sie den Impfstoff zB auf Anhieb an einem Wochenende entwickelt hat und dann verpfuschens alles glorreich auf der Zielgeraden noch. Sind das Österreicher? Oder haben das Praktikanten dort organisiert?

Der Athletiker schrieb vor 59 Minuten:

Vom Falter 

Die UK Studie von Astra war ja ein kompletter Pfusch. Man kann nur auf due USA Daten hoffen :lol:

Aus deinem Zitat - Und noch dazu hat es geheißen sie haben die Formel gefunden, mit der halben Dosis (man hätte vermuten können, dass das nun die vorläufigen USA-Ergebnisse sind - aber jetzt liest man, dass dort die volle Dosis zweimal gegeben wurde).

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.