Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Ich merke wie ich selber seit ein paar Wochen unrund werde :laugh: Am liebsten hätte ich die 7.5 Mio Menschen über 16 morgen einmal durchgeimpft :D

Ich muss mir da immer einreden, dass das halt jetzt Dinge sind, die ich selber nicht aktiv beeinflussen kann. Schwierig momentan.

Ich krieg selber auch einen Grant und denk mir immer oida jetzt hauts her den scheiß und wenn notwenig im 1000L Tank  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

... nicht voll auf einen hersteller gehen. Sondern von allen aussichtsreichen kandidaten zusammenkaufen was geht. Im "worst" case (allen gelingt es tatsächlich, einen funktionierenden Impfstoff auf den markt zu bringen) wären wir dann mit 4mal mehr impfstoff als nötig dagestanden. Angesichts der Kosten, die die Pandemie aber jedes Monat verursacht, wären das Peanuts gewesen.  

EU hätte 500Mio Dosen von Biontech haben können, hat aber nur 200+100 genommen. 

Und du glaubst wir wären gut dagestanden wenn jedes EU Land für sich eingekauft hätte? Ich wär mir da nicht so sicher um ehrlich zu sein.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
reallumpi schrieb vor 50 Minuten:

Und du glaubst wir wären gut dagestanden wenn jedes EU Land für sich eingekauft hätte? Ich wär mir da nicht so sicher um ehrlich zu sein.

es hätte ja auch die EU gesamt für ihre Mitgliedsstaaten diese Taktik fahren können. 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

... nicht voll auf einen hersteller gehen. Sondern von allen aussichtsreichen kandidaten zusammenkaufen was geht. Im "worst" case (allen gelingt es tatsächlich, einen funktionierenden Impfstoff auf den markt zu bringen) wären wir dann mit 4mal mehr impfstoff als nötig dagestanden. Angesichts der Kosten, die die Pandemie aber jedes Monat verursacht, wären das Peanuts gewesen.  

Ist doch wurscht, die übererschüssigen Impfdosen kann man doch den armen Ländern in Form von Entwicklungshilfe zukommen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 8 Stunden:

Jep.
 

Israel hat im Herbst im Alleingang bei Pfizer bestellt und dafür auch 30 Dollar pro Dosis bezahlt, wir halt über die EU 18 Dollar. Hättiwari... Etwas Risiko muss man halt gehn, in Israel geht das voll auf.

Noch immer weniger als uns jeder Locki kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Gibt es wo einen “Ticker“ wie viele bei uns schon geimpft wurden?

Könnten die muppets alternativ in einer täglichen Pressekonferenz bekannt geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
reallumpi schrieb vor 22 Minuten:

Na dann könnens ja endlich in der EU einreichen nachdem der Testballon fliegt? 

Wäre naheliegend, ja..

https://orf.at/#/stories/3195476/

Auch interessant, Biontech sucht bei der EMA an, dass man aus einem Fläschchen sechs anstatt fünf Spritzen entnehmen darf. Somit könnten auch mit dem gelieferten Material mehr Menschen geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was is heute oder morgen noch lesen will:

“Nach der Zulassung in GB beantragt AstraZeneca auch die Zulassung in der EU und liefert mit dem Antrag ein vollständiges und umfangreiches Datenpaket zur Wirksamkeit und Sicherheit des Impfstoffs. Nach einer ersten Sichtung zeigt die EMA sich nun zuversichtlich den Impfstoff bereits in den kommenden Tagen zulassen zu können“ DAS wären noch good news im alten Jahr :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Ist doch wurscht, die übererschüssigen Impfdosen kann man doch den armen Ländern in Form von Entwicklungshilfe zukommen lassen 

so ist es. wir reden hier von einigen hundert Mio Zusatzkosten. Nichts im vergleich dazu, was uns die Krise kostet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.