Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

I'll be back!
Vince Vega schrieb vor 7 Stunden:

Frau Thalhammer ist eine von zwei Personen auf dem Planete die es noch immer lustig findet keine Zahlwörter zu verwenden

Heiratsantrag ist raus.

Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

mich wundert es nicht

 

Die Österreicher sind 1 Volk dass aus Erfahrung dümmer wird. Das gilt erst recht für Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Dobinator schrieb vor 34 Minuten:

Mal abwarten, ich glaube nicht (oder will es nicht glauben), dass ein derartiger Weltkonzern wie Astrazeneca "irgendwas" abliefert für die Zulassung.

Würde man meinen, ja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
damich schrieb vor 4 Stunden:

israel hat zb. etwas gleich viele einwohner wie österreich, hat schon 500.000 leute geimpft und will im april die bevölkerung durchgeimpft haben!

Die haben aber bisher auch nicht eine viel größere Impfbereitschaft vorzuweisen als Ö und viele streng religiöse Gruppen sind skeptisch.

Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Fliegen ohne Impfung wirds ned spielen.

Wetten würde ich bei dem Thema nicht, aber stelle es mir praktisch schwierig vor.
Nicht umsonst hat Spohr von der Lufthansa von Test oder Impfung für Passagiere gesprochen.
Eine echte Prognose ist zum heutigen Tag wohl zu bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3195424/

Rudi chillt.

Ich dachte man wollte AstraZeneca auch schon für Phase 2 (Ü65, Risikogruppen, kritische Infra,..) einsetzen? Jetzt redet er wieder davon, dass man AstraZeneca sowieso erst ab Q2 für „die breite Bevölkerung“ einsetzt? Na was denn nun? Der hat auch schon wieder zu viele Spritzer intus.

Mit den 900.000 Biontech/Pfizer und vl nochmal 200.000 Moderna-Dosen in Q1 wird sich dad nicht ausgehn.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke, dass sie selber noch nicht genau wissen, welche Impfstoffe wann zum Einsatz kommen. Schließlich gibt es zum einen das Modell mit den drei Phasen, zum anderen die Priorisierungsliste mit sieben Phasen. Vieles wird halt auch darauf ankommen, ob kurz nach der Zulassung bereits eine große Menge zur Verfügung steht, oder ob man dann erst Schritt für Schritt ausliefern kann. Wobei ein bisserl Tempo schon nett wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 22 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3195424/

Rudi chillt.

Ich dachte man wollte AstraZeneca auch schon für Phase 2 (Ü65, Risikogruppen, kritische Infra,..) einsetzen? Jetzt redet er wieder davon, dass man AstraZeneca sowieso erst ab Q2 für „die breite Bevölkerung“ einsetzt? Na was denn nun? Der hat auch schon wieder zu viele Spritzer intus

Es gibt keinen Plan, das ist die traurige Realität.

blue-white schrieb vor 2 Stunden:

 + es nicht stündlich irgendwelche Horrormeldungen von angeblichen Impfschäden/toten gibt

Die wird's aber geben. Kursieren ja jetzt schon fakes, dass einem schlecht wird. Da wird dann jeder mit einem gschichtl "das Kind eines Arbeitskollegen meiner Cousine zweiten Grades hat Autismus bekommen blablabla".

Und vergesst nicht, wir brauchen (mit der neuen Mutation 80% Immune für Herdenimmunität.

Aber vielleicht seh ich es ja eh zu eng und es wird von alleine funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weil sie es gerade im ZiB-Flash gesagt haben: Ein endgültiger Plan, wie die Prioritäten letztlich aussehen, soll Mitte Jänner feststehen. Bei mir sieht es als Asthmatiker beispielsweise so aus: Ich bin bei Teil drei der siebenteiligen Priorisierungsliste der Experten dabei und wäre relativ früh dran, bei der Risikoliste des Ministeriums sind Asthmatiker allerdings nicht ausgewiesen, weshalb ich da theoretisch erst in der dritten und letzten Phase dran wäre.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 33 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3195424/

Rudi chillt.

Ich dachte man wollte AstraZeneca auch schon für Phase 2 (Ü65, Risikogruppen, kritische Infra,..) einsetzen? Jetzt redet er wieder davon, dass man AstraZeneca sowieso erst ab Q2 für „die breite Bevölkerung“ einsetzt? Na was denn nun? Der hat auch schon wieder zu viele Spritzer intus.

Mit den 900.000 Biontech/Pfizer und vl nochmal 200.000 Moderna-Dosen in Q1 wird sich dad nicht ausgehn.

Ich mach mir keine Sorgen. Es gibt genug Fetzenschädel, die blöd genug sind, sich nicht impfen zu lassen, da bleibt sicher was über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Anhänger schrieb vor 1 Minute:

Weil sie es gerade im ZiB-Flash gesagt haben: Ein endgültiger Plan, wie die Prioritäten letztlich aussehen, soll Mitte Jänner feststehen. Bei mir sieht es als Asthmatiker beispielsweise so aus: Ich bin bei Teil drei der siebenteiligen Priorisierungsliste der Experten dabei und wäre relativ früh dran, bei der Risikoliste des Ministeriums sind Asthmatiker allerdings nicht ausgewiesen, weshalb ich da theoretisch erst in der dritten und letzten Phase dran wäre.  

Interessant wäre auch zu wissen, wie viele Personen in die einzelnen Priorisierungsstufen fallen. Warum zum Teufel gibt's das alles nicht? Oder gibt's es eh, und man verrät es nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor 5 Minuten:

Ich mach mir keine Sorgen. Es gibt genug Fetzenschädel, die blöd genug sind, sich nicht impfen zu lassen, da bleibt sicher was über. 

Jo aber 600.000 wirst bald zusammenhaben und mehr kannst bis Ende März nicht impfen. Ich hoffe einfach, dass AstraZeneca doch positiv ausgeht!

Anhänger schrieb vor 7 Minuten:

Weil sie es gerade im ZiB-Flash gesagt haben: Ein endgültiger Plan, wie die Prioritäten letztlich aussehen, soll Mitte Jänner feststehen. Bei mir sieht es als Asthmatiker beispielsweise so aus: Ich bin bei Teil drei der siebenteiligen Priorisierungsliste der Experten dabei und wäre relativ früh dran, bei der Risikoliste des Ministeriums sind Asthmatiker allerdings nicht ausgewiesen, weshalb ich da theoretisch erst in der dritten und letzten Phase dran wäre.  

Gibts da nochmal eine eigene oder meinst du die „3 Phasen“? Das ist ja nur medienwirksames Bla Bla. Für mich zählt das 7-Punkte Dokument vom Gremium. Aber wenns das nochmal genau definieren, dann wird Kurz für die Asylwerber, Häftlinge noch eine Gruppe 8 machen. Man will ja keine Wähler an die FPÖ verlieren.

Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Interessant wäre auch zu wissen, wie viele Personen in die einzelnen Priorisierungsstufen fallen. Warum zum Teufel gibt's das alles nicht? Oder gibt's es eh, und man verrät es nicht? 

Jep - hab da mit Statistik Austria mal ein bisschen zusammengezählt und dann mal eine 50% Impfquote angesetzt - dann kannst dir ausrechnen wann du dran bist. Ist halt mühsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb Gerade eben:

Gibts da nochmal eine eigene oder meinst du die „3 Phasen“? Das ist ja nur medienwirksames Bla Bla. Für mich zählt das 7-Punkte Dokument vom Gremium. Aber wenns das nochmal genau definieren, dann wird Kurz für die Asylwerber, Häftlinge noch eine Gruppe 8 machen. Man will ja keine Wähler an die FPÖ verlieren.

Es wird wohl noch mal was eigenes geben, weil die 7 Phasen ja nur Vorschläge des Gremiums sind. Das sind demnach aber keine fixen Vorgaben, die verbindlich wären. Die müsste ja wohl das Ministerium festlegen. Zumal man jetzt als gelernter Österreicher davon ausgehen muss, dass sich diverse Interessensgruppen ins Zeug legen werden, um die 7 Phasen noch zu verändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 4 Minuten:

Zumal man jetzt als gelernter Österreicher davon ausgehen muss, dass sich diverse Interessensgruppen ins Zeug legen werden, um die 7 Phasen noch zu verändern. 

Eben, siehe auch der letzte Absatz meines Zitats. 
 

Wird in etwa so aussehen:

Gruppe 1: Martin Ho

Gruppe 2: Seilbahner

Gruppe 4: Unternehmen, die mehr als 100.000 an Kurz gespendet haben

Gruppe 4: Altenheime, Gesundheitspersonal

Gruppe 5: Risikogruppen, Ü80 

usw..

Wobei Martin Ho war ja wohl schon am 27. dran und die Seilbahner heute
 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bitte wo sollen Anschober uns Kurz Zeit haben echt was zum Arbeiten wenn Sie vom 10 Uhr bist 23 Uhr im TV sind und uns heute immer Sachen erzählen die Morgen schon wieder nicht  mehr gelten 

Köstinger schaut auch nur auf ihre Klienten und  der Rest der Regierung ist unerfahren und schaut auch zu ihren Wählern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 7 Stunden:

Zivildienst ist scheinbar vor dem Antritt Impfpflicht.

Kann das aber nicht mit Quellen belegen, wurde zu Weihnachten besprochen weil ein Bekannter im Sommer mit dem Zivildienst beginnen soll.

Das wird spannend. Wenn sich wer für den Zivildienst entscheidet und dann nicht darf, werdens ihn wohl auch nicht zwanghaft zum BH zuordnen dürfen (abgesehen, dass die das ja dort vielleicht auch wollen). Da bin ich neugierig.

Fuxxl schrieb vor 6 Stunden:

Nur wenn Oxford auch tatsächlich bald zugelassen wird. Ansonsten sind wir im orsch. Hoffen wir mal...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Astra ist jetzt der Schlag in die Magengrube den ich heute noch gebraucht hab. F***

Ehrlich gesagt hab ich das jetzt schon 2-3 Wochen so erwartet. Würde mich wundern, wenn der vor März zugelassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.