Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
patierich schrieb vor 54 Minuten:

- Granderwasser
- Schüsslersalze
- Homöopathische Tropfen
- Quantenheilung
- ...

Österreich hat einfach ein Bildungsproblem.

Hat nichts mit Bildung zu tun. Kranke Menschen klammern sich halt an jedem Strohhalm, wenn die verschriebene Medizin nicht wirkt. Mit der Verzweiflung der Patienten lässt sich halt jede Menge Geld verdienen. Mit einem geschickten Marketing kannst auch erkrankte Akademiker überzeugen, dass gepresste Heuschrecken die chronischen Schmerzen verschwinden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Heißt ja dann dennoch dass ich mir aussuchen könnte was ich mir spritzen lasse, und nicht "gezwungen" werde auf die rna Impfung zurückgreifen zu müssen. Passt doch

Der Arzt wirds nicht zufällig auswürfeln

Aktuell haben wir nur Biontech/Pfizer. Gestern habens in der ZiB2 bei einem Interview gefragt ob man es sich aussuchen kann: in den ersten Monaten wo knappheit herrscht wirst du es dir nicht aussuchen können. Da musst du froh sein, wenn du impfen darfst.  Wenn dann von überall genügend vorhanden ist wirst du vielleicht die Wahl haben (Hausarzt = AstraZeneca, Impfstraße = Biontech/Pfizer, vermut ich mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Hat nichts mit Bildung zu tun. Kranke Menschen klammern sich halt an jedem Strohhalm, wenn die verschriebene Medizin nicht wirkt. Mit der Verzweiflung der Patienten lässt sich halt jede Menge Geld verdienen. Mit einem geschickten Marketing kannst auch erkrankte Akademiker überzeugen, dass gepresste Heuschrecken die chronischen Schmerzen verschwinden lassen.

Ja, eigentlich ähnlich wie mit der Kirche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Anhänger schrieb vor einer Stunde:

Doch, man wird da aber nicht auf große Hallen wie in Deutschland setzen, sondern auf die Infrastruktur der Massentests (z. B. Turnhallen) zurückgreifen. 

Na ich hoffe aber schon, dass sie da in Vorarlberg durchaus auf die Infrastruktur zurückgreifen, die sie in der Messehalle in Dornbirn errichtet haben. Das wäre ja völlig wahnsinnig, wenn da Hausärzte, die hier eh schon völlig überlastet sind, noch nebenbei die komplette Bevölkerung durchimpfen sollen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Das wäre ja völlig wahnsinnig, wenn da Hausärzte, die hier eh schon völlig überlastet sind, noch nebenbei die komplette Bevölkerung durchimpfen sollen.

Das wurde so auch nicht gesagt, Prio 2 Personen (Ältere die nicht in Heimen wohnen), sollen primär bei/über Hausarzt geimpft werden, da oft nicht mehr so mobil etc.

Zum Zeitpunkt des jeweiligen Starts ist die Verfügbarkeit vom AZ Impfstoff abhängig, da leichter beim/vom Hausarzt lager- und transportierbar.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Heißt ja dann dennoch dass ich mir aussuchen könnte was ich mir spritzen lasse, und nicht "gezwungen" werde auf die rna Impfung zurückgreifen zu müssen. Passt doch

Der Arzt wirds nicht zufällig auswürfeln

Du wirst dir spritzen lassen was ich dir sage. Alles klar? 

Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell haben wir nur Biontech/Pfizer. Gestern habens in der ZiB2 bei einem Interview gefragt ob man es sich aussuchen kann: in den ersten Monaten wo knappheit herrscht wirst du es dir nicht aussuchen können. Da musst du froh sein, wenn du impfen darfst.  Wenn dann von überall genügend vorhanden ist wirst du vielleicht die Wahl haben (Hausarzt = AstraZeneca, Impfstraße = Biontech/Pfizer, vermut ich mal).

Dann werdens halt a Pech bei vielen Menschen haben am Anfang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Das wäre ja völlig wahnsinnig, wenn da Hausärzte, die hier eh schon völlig überlastet sind, noch nebenbei die komplette Bevölkerung durchimpfen sollen.

Willkommen in Österreich.

Im Endeffekt gehört der Impfservice von Wien fürs ganze Land übernommen und ein wenig verbessert. Dann hätte man eine Online-Anmeldung, versch. (temporäre/stationäre) Impfstationen usw. Aber alles was von der roten Stadt kommt ist halt böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Na ich hoffe aber schon, dass sie da in Vorarlberg durchaus auf die Infrastruktur zurückgreifen, die sie in der Messehalle in Dornbirn errichtet haben. Das wäre ja völlig wahnsinnig, wenn da Hausärzte, die hier eh schon völlig überlastet sind, noch nebenbei die komplette Bevölkerung durchimpfen sollen.

Die komplette Bevölkerung wäre eh zu viel, aber es wird den Mix aus zentralen und dezentralen Strukuren brauchen. Die Pensionisten, Leute am Land bzw. Skeptiker wird man halt eher über den Hausarzt abholen. 

In den Städten können eh groß angelegte Zentren genützt werden und medienwirksame Formate wie eine Impf-Bim eingeführt werden, aber flächendeckend wird es ohne Hausärzte nicht gehen. Das beste aus beiden Welten sozusagen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:facepalm:

https://www.welt.de/vermischtes/article223344314/Stralsund-Pflegeheim-Mitarbeiter-erhielten-fuenffache-Impfdosis.html

Hab mir gestern beim Studium der Produktinformation noch gedacht, dass das Heikel und eine weitere Fehlerquelle bei dem Pfizer Impfstoff ist (neben der ganzen Temperatursache). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

:facepalm:

https://www.welt.de/vermischtes/article223344314/Stralsund-Pflegeheim-Mitarbeiter-erhielten-fuenffache-Impfdosis.html

Hab mir gestern beim Studium der Produktinformation noch gedacht, dass das Heikel und eine weitere Fehlerquelle bei dem Pfizer Impfstoff ist (neben der ganzen Temperatursache). 

 

Also ist so eine Impdose für mehr als eine Person, wenn ich den Artikel richtig gelesen habe?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.