COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber das passiert doch in der Gegenrichtung die ganze Zeit. Nur wenn die Jungen das Ziel sind, dann nennt man das halt nicht so. Da werden dann in sämtlichen Sozialen Medien Fotos gepostet. Aber wehe jemand spricht mal die Risikogruppe an, ein bisschen Verantwortung zu zeigen. Dann ist das Bashing. 

Ich sagte doch, dass ich das Bashing in beide Richtungen nicht verstehe, da wir alle im selben Boot sitzen. Die Jungen bashen im Netz und die Alten halt unter sich, es ist aber Beides sinnlos, da sich sowieso alle an die Regeln zu halten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Die beste Zahl ist, dass von 2200 positiv getesteten nur 13 auf der Intensivstation sind!

Das beruhigt sehr!

Interessant wär wie lange es gedauert hat von Infektion bis intensiv. Nicht dass dann in ein paar Tagen die Leute beatmet werden müssen die sich diese Woche infiziert haben weil dann wirds kritisch. Andererseits sind auch generell "nur" 69 Leute überhaupt auf Spitalspflege angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Mit der Regelung, dass Supermärkte und Drogerien nur noch bis 19:00 Uhr geöffnet haben sollen, kann ich mich nicht anfreunden. Durch die Einschränkung werden mehr Menschen an zu einer gewissen Zeit im Supermarkt sein. Besonders diejenigen die noch normal bis 17:00 Uhr arbeiten werden. Meiner Meinung nach wäre sogar eine Ausdehnung der Öffnungszeiten sinnvoller, damit sich die Besucher besser verteilen könnten. Würde ich bis 23:00 Uhr einkaufen gehen können, würde ich diese Zeit bestimmt nützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Mit der Regelung, dass Supermärkte und Drogerien nur noch bis 19:00 Uhr geöffnet haben sollen, kann ich mich nicht anfreunden. Durch die Einschränkung werden mehr Menschen an zu einer gewissen Zeit im Supermarkt sein. Besonders diejenigen die noch normal bis 17:00 Uhr arbeiten werden. Meiner Meinung nach wäre sogar eine Ausdehnung der Öffnungszeiten sinnvoller, damit sich die Besucher besser verteilen könnten. Würde ich bis 23:00 Uhr einkaufen gehen können, würde ich diese Zeit bestimmt nützen.

Wurde z.B. in Bayern so gemacht, da wurden die Öffnungszeiten auf 22:00 Uhr ausgedehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

Mit der Regelung, dass Supermärkte und Drogerien nur noch bis 19:00 Uhr geöffnet haben sollen, kann ich mich nicht anfreunden. Durch die Einschränkung werden mehr Menschen an zu einer gewissen Zeit im Supermarkt sein. Besonders diejenigen die noch normal bis 17:00 Uhr arbeiten werden. Meiner Meinung nach wäre sogar eine Ausdehnung der Öffnungszeiten sinnvoller, damit sich die Besucher besser verteilen könnten. Würde ich bis 23:00 Uhr einkaufen gehen können, würde ich diese Zeit bestimmt nützen.

Ich verstehe den Gedankengang, aber wer genau soll das machen? Die ganzen Mitarbeiter hackeln sich jetzt schon blöd. Und irgendeinen neuen kannst du da nicht an die Kassa setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
eminem23 schrieb vor 20 Minuten:

Die Verordnung für die Schließung wird verlängert....

denke ich auch, vermutlich bis Ende April

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe den Gedankengang, aber wer genau soll das machen? Die ganzen Mitarbeiter hackeln sich jetzt schon blöd. Und irgendeinen neuen kannst du da nicht an die Kassa setzen. 

Korrekt. Sie haben ja jetzt schon keine Leut mehr für die Kassa weil sie, so gut es geht, die älteren nur schlichten lassen um den Kontakt zu begrenzen. Zumindest bei unserem Billa machen sie es so und haben da zeitweise einfach nur einen der an der Kassa sitzt. Aktuell aber auch kein Problem weil extrem wenig los ist, sobald die Hamsterkäufer wieder was brauchen wirds dann halt spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Die beste Zahl ist, dass von 2200 positiv getesteten nur 13 auf der Intensivstation sind!

Das beruhigt sehr!

In Italien sind einige Fälle erst nach 3-4 Wochen auf der Intensiv gelandet. Vor 3 Wochen gab es bei uns halt auch noch nichts.

In der Steiermark sind wir recht gut vorbereitet. Alle Häuser die ich kenne haben ein paar Stationen bereits so vorbereitet, dass es jederzeit los gehen kann. 

Nicht ganz zufrieden bin ich noch, was die personelle Situation angeht. Hier haben noch nicht alle den ernst der Lage verstanden bzw. warten wohl ab, bis es zu spät ist. Während Ärzte und Therapeuten Dienstfrei gestellt sind und sie nur noch auf einer Station eingeteilt werden, laufen die Pfleger noch in dreier Schichten und wechseln zwischen den Stationen. Wir müssen auf unsere 40h kommen. Selbst Schwangere :facepalm:

Ich hab jetzt zum Glück drei Nachtdienste. Wenn die Zahl am Sonntag bei über 4.000 ist hoffe ich doch, dass auch hier das umdenken kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.