COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Das geht die Polizei auch überhaupt nichts an! 

In 99% der Fälle würde ich dir auch Recht geben aber in einer Pandemie eher nicht. Nur weil Einige ihre Hormone nicht in Schach halten können, möcht ich keine komplette Ausgangssperre wie in China haben.

Deshalb wären frühe harte Regeln gut, damit man den Einzelnen mehr Spielraum geben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

 

Das geht die Polizei auch überhaupt nichts an! 

Leider schon. Es istbein Unterschied, ob du mit jemanden unterwegs bist, der mit dir in der gleichen Wohnung lebt, oder jemand, der halb Wien gondeln muss, um sich mit dir zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Deni schrieb vor 5 Minuten:

In 99% der Fälle würde ich dir auch Recht geben aber in einer Pandemie eher nicht. Nur weil Einige ihre Hormone nicht in Schach halten können, möcht ich keine komplette Ausgangssperre wie in China haben.

Deshalb wären frühe harte Regeln gut, damit man den Einzelnen mehr Spielraum geben kann.

Dann würde ich mir eher mal über die Älteren Gedanken machen. Es ist nämlich die Generation 65+, die ich sehr aktiv draußen herumspazieren sehe, obwohl die es sind, warum man den ganzen Tanz überhaupt aufführt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Dann würde ich mir eher mal über die Älteren Gedanken machen. Sogar nämlich die Generation 65+, die ich sehr aktiv draußen herumspazieren sehe, obwohl die es sind, warum man den ganzen Tanz überhaupt aufführt. 

Ich finde es gescheit, wenn man sich über jeden Gedanken macht, egal ob Pärchen oder alte Leut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Leider schon. Es istbein Unterschied, ob du mit jemanden unterwegs bist, der mit dir in der gleichen Wohnung lebt, oder jemand, der halb Wien gondeln muss, um sich mit dir zu treffen.

Solange der beim Gondeln den Meter Abstand hält, kein Problem. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

:facepalm:

Was ist daran falsch? 

bianco verde schrieb Gerade eben:

Ich finde es gescheit, wenn man sich über jeden Gedanken macht, egal ob Pärchen oder alte Leut.

Ich seh hier halt nur Jammern über Sportler, Familien und Kinder. Aber kein Wort über die Pensionisten, die draußen rumrennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Dann würde ich mir eher mal über die Älteren Gedanken machen. Sogar nämlich die Generation 65+, die ich sehr aktiv draußen herumspazieren sehe, obwohl die es sind, warum man den ganzen Tanz überhaupt aufführt. 

Wie gesagt, sollen sie die gleichen Rechte, Verpflichtungen und Freiheiten haben, wie andere auch. Verstehe sowieso nicht, was dieses Generationen Bashing soll. Die Jungen sind Scheisse sagen die Einen, die Anderen dann wieder "Die Alten halten sich nicht daran".

Der Tanz wird auch für alle COPDler, Leukämiker, Asthmatiker, Diabetiker und Co aufgeführt und da sind auch einige Junge dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Was ist daran falsch? 

Weil es einfach nicht ganze Wahrheit ist. Stell dir vor eines deiner Kinder hätte ein schwachen Immunsystem und wäre deswegen gefährdet. Menschen, egal welchen Alters mit Vorerkrankung, schwachem Immunsystem sind genauso davon betroffen und zu schützen. Einige alte Menschen haben einen großen Vogel, weil sie meinen lustig in Gruppen unterwegs zu sein. Das trifft aber ebenso Jugendlichen wie Erwachsene die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen. Je mehr jemand diese Personen verteidigt, desto mehr verspüre ich den Drang ein derart rücksichtsloses Verhalten anzuzeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Deni schrieb vor 3 Minuten:

Verstehe sowieso nicht, was dieses Generationen Bashing soll.

Ja aber das passiert doch in der Gegenrichtung die ganze Zeit. Nur wenn die Jungen das Ziel sind, dann nennt man das halt nicht so. Da werden dann in sämtlichen Sozialen Medien Fotos gepostet. Aber wehe jemand spricht mal die Risikogruppe an, ein bisschen Verantwortung zu zeigen. Dann ist das Bashing. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DerFremde schrieb vor 7 Minuten:

Solange der beim Gondeln den Meter Abstand hält, kein Problem. 

Nicht nur beim Gondeln, sondern dann auch von demjenigen, mit dem er sich trifft. Wird daher kein Abstand eingehalten, geht es die Polizei sehr wohl etwas an, ob man zusammen wohnt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber das passiert doch in der Gegenrichtung die ganze Zeit. Nur wenn die Jungen das Ziel sind, dann nennt man das halt nicht so. Da werden dann in sämtlichen Sozialen Medien Fotos gepostet. Aber wehe jemand spricht mal die Risikogruppe an, ein bisschen Verantwortung zu zeigen. Dann ist das Bashing. 

Ältere Menschen beginnen irgendwann extrem stur zu werden. Da sind meiner Erfahrung nach fast alle gleich. Diese Charakterentwicklung scheinen wir alle durchzumachen. 

Bei den jungen gibts aber Dodeln und Vernünftige. Und da kann man sich nicht rausreden warum man zu den Dodeln zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.