COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...
BusZero schrieb Gerade eben:

Dass wichtige OPs nicht mehr durchgeführt werden zB bei Krebspatienten oder Herzschrittmacher. In Ö wohlgemerkt.

Das kann ich nicht glauben.

Zum aktuellen Zeitpunkt? Das wär dann ziemlicher Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch sonst wird alles was nicht lebensnotwendig ist an OPs verschoben derzeit. Wennst derzeit auf eine Niere wartest (kenn wen, der tut das seit 3 Jahren und wär jetzt endlich bald an der Reihe gewesen), einen ärgeren Herzinfarkt oder so hast usw., bist leider aktuell ziemlich angschissen. :-(

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Auch sonst wird alles was nicht lebensnotwendig ist an OPs verschoben. Dzt. Wennst derzeit auf eine Niere wartest (kenn wen, der tut das seit 3 Jahren und wär bald an der Reihe gewesen jetzt), einen ärgeren Herzinfarkt oder so hast usw. bist leider aktuell ziemlich angschissen. :-(

!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe mich jetzt komplett umgestellt und gehe ohne Pflegehandschuhe und Maske nicht mehr außer Haus. Geht mir weniger um mich als um meine pflegebedürftige Mutter. Absoluter Risikopatient mit Diabetes, Lungenkrankheit in der Vergangenheit. Und die Dame heute beim Arzt hat mich zur Weißglut getrieben mit ihrem Verhalten. Wenn sie sich selbst in Gefahr bringt dann selber Schuld, aber egal was man so einer Person sagt die quatscht einfach Bullshit weiter und versucht weiterhin näher zu kommen. Nein Danke.

Meiner Nachbarin Nahrungsmittel vor die Haustür gestellt. Haben etwas durch das Fenster geplauscht. Und ihr ist so fad. Hab dann den TV gesehen und mal gefragt ob das nicht ein Smart TV ist? War es, Geschenk vom Enkel 4K Samsung. Aber sie hat kein Internet. Dann sagte ich einfach, einen Moment komme gleich zu ihnen rein und schau ob ich ihnen mehr Abwechslung bringen kann. Nach Hause, geduscht, frisch gewaschene Wäsche angezogen und einen unbenutzten Maleranzug drüber gezogen. Maske rauf, Handschuhe an und ihr gesagt bitte in die Küche 3m weg, aber so damit sie es sehen kann. 

Dann gecheckt ob mein Wlan bis zu ihr reicht. Und gut dass unsere Häuser sich am Zaun treffen. Gutes Signal, habe ihr Amazon, Netflix und Youtube aktiviert mit meinen Accounts.

Sie war erst skeptisch: Ma, da kenn i mi ja ned aus. Kurz erklärt mit der Home Taste und wie sie die App startet. Hat es schnell kapiert und war gleich von You Tube begeistert und vom Fernsehen mit Herz-Channel von Amazon (den ich für meine Mutter gebucht habe). Aber vor allem You Tube hat sie geschaut, da sehr viele Covid Videos unter Empfehlungen auftauchten. Netflix eher nicht so ihres, wie auch bei meiner Mutter. Da gibts ned soviel für die ältere Generation.

Ruft mich jetzt ab und zu an um was nachzufragen. Aber sie hat sich irrsinnig gefreut. 15 min. gedauert das Einrichten und Erklären und war schon wieder weg.

Generell der Zusammenhalt in unserer Nachbarschaft einfach nur geil. Jeder hilft wenn Hilfe nötig ist. Keiner geht Risiko ein. So soll es sein.

Weltklasse ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Keine Ahnung, ob das jetzt schon war...

Annahme:

Wenn man momentan in die Arbeit muss/darf und von der Polizei angehalten wird, braucht man dann verpflichtend eine Erklärung vom Dienstgeber, dass man für die Systemerhaltung, kritische Infrastruktur oder ähnliches arbeitet?

Oder reicht es, wenn man sagt, dass man halt in die Arbeit fährt bzw. von dort kommt und wieso man arbeiten muss/soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Jesus1988 schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung, ob das jetzt schon war...

Annahme:

Wenn man momentan in die Arbeit muss/darf und von der Polizei angehalten wird, braucht man dann verpflichtend eine Erklärung vom Dienstgeber, dass man für die Systemerhaltung, kritische Infrastruktur oder ähnliches arbeitet?

Oder reicht es, wenn man sagt, dass man halt in die Arbeit fährt bzw. von dort kommt und wieso man arbeiten muss/soll?

Nein, bisher war Home-Office in keinster Weise verpflichtend und wenn der Arbeitgeber gesagt du musst in die Arbeit kommen, dann musst du kommen. Eine Erklärung vom Dienstgeber ist nicht notwendig, erleichtert aber die Diskussion bei einer Kontrolle.

Aber morgen muss dann jeder zu Hause arbeiten, bei dem das möglich ist. Aber auch dann braucht man nicht verpflichtend eine Erklärung vom Arbeitgeber. Eine Glaubhaftmachung reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde halt gerne in eine Glaskugel sehen - wie schauts zu Ostern aus, wie im Sommer?

Dieses Ungewisse, nicht wissen wohin die Reise geht, ist ziemlich zach..

Weil dir erst jetzt vor Augen geführt wird, dass sich dein Leben jederzeit schlagartig ändern kann.

Jeder Tag ist ungewiss!! War er aber schon immer.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Neocon schrieb vor 16 Minuten:

Nein, bisher war Home-Office in keinster Weise verpflichtend und wenn der Arbeitgeber gesagt du musst in die Arbeit kommen, dann musst du kommen. Eine Erklärung vom Dienstgeber ist nicht notwendig, erleichtert aber die Diskussion bei einer Kontrolle.

Aber morgen muss dann jeder zu Hause arbeiten, bei dem das möglich ist. Aber auch dann braucht man nicht verpflichtend eine Erklärung vom Arbeitgeber. Eine Glaubhaftmachung reicht.

ok, danke.

Habe nämlich jetzt schon öfters gelesen und auch persönlich von Supermarktangestellten gehört, dass eine Bestätigung vom AG verlangt wurde im Zuge einer Kontrolle und ich hatte bis heute keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

 

Aber morgen muss dann jeder zu Hause arbeiten, bei dem das möglich ist. 

Ministerium widerruft Verordnung zur Homeoffice-Pflicht

Zur Bekämpfung des Coronavirus wird es nun doch keine Pflicht zum Homeoffice geben. Die entsprechende Verordnung, die im Rechtsinformationssystem des Bundes veröffentlicht wurde, wird widerrufen und überarbeitet, hieß es heute am späten Abend aus dem Gesundheitsministerium zur APA. Sie wird noch vor Inkrafttreten (Mitternacht) durch eine neue ersetzt.

Es wird „keine verpflichtende Telearbeit“ geben, betonte eine Ressortsprecherin. Die übrigen Maßnahmen blieben aber aufrecht. Dabei geht es um die Sperre von Kur- und Rehabilitationsanstalten schon morgen, außerdem wird klargestellt, dass „Begräbnisse im engsten Familienkreis“ vom Verbot des Betretens des öffentlichen Raums ausgenommen sind.

red, ORF.at/Agenturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.