COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Jesus1988 schrieb vor 28 Minuten:

Keine Ahnung, ob das jetzt schon war...

Annahme:

Wenn man momentan in die Arbeit muss/darf und von der Polizei angehalten wird, braucht man dann verpflichtend eine Erklärung vom Dienstgeber, dass man für die Systemerhaltung, kritische Infrastruktur oder ähnliches arbeitet?

Oder reicht es, wenn man sagt, dass man halt in die Arbeit fährt bzw. von dort kommt und wieso man arbeiten muss/soll?

Das brauchst du nur, wenn wirklich wegen Quarantäne gesperrt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Mit Fug und Recht muss man sagen. Das muss, wenn alles im Griff ist, sorgfältig aufgearbeitet werden und Konsequenzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1902Style schrieb vor 9 Stunden:

Würde mich absolut nicht wundern. Meine täglichen Beobachtungen in einem Einkaufszentrum bestätigen meine Befürchtungen das es ohne Verbote und strenge Strafen nicht klappen wird. Beim Interspar ist wieder mehr los, hauptsächlich alte Leute kaufen nur Tagesrationen ein und erzwingen somit tägliche Einkäufe. Dies wird mir von dem Angestellten in der Apotheke und beim DM bestätigt und auch bei mir in der Bank kommen beinahe ausschließlich dieselben Leute Tag für Tag.

Leider sehen die nicht ein das die Generationen nach ihnen massiv darunter zu leiden hat, egal ob durch Jobverlust oder Einschränkungen im täglichen Leben.

Bei der Apotheke die mich schon sehr gut kennen und meine Medikamente und die meiner Mutter bereits auswendig kennen hab ich mit der Fr. Mag. geplauscht. Und sie ist ziemlich angepisst von der Regierung bezüglich der Kundschaft die sich täglich ihre Drogenersatzmittel holen MÜSSEN. Waren auch grad 2 da, müssen sich woanders anstellen (auch eine nette Stigmatisierung). Sie versteht nicht warum man da keine Ausnahme macht und es ihnen zumindest wöchentlich mitgeben darf. Sei weiß auch es gibt paar schwarze Schafe die sie weiterverkaufen. Aber ihr ist das Risiko einer Ansteckung höher als dieser tägliche Kontakt mit ca. 60 Menschen zusätzlich zum normalen Kundenverkehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, und Polizei hab ich in Wien 22 noch nirgends gesehen. Außer ein Wagen der mit Blaulicht vorbei gerast ist.

Wobei ich mich nicht an "kritischen" Orten aufhalte oder hingehe. Billa, Arzt, Apotheke. El Finito. Wieso Leute in ein Donauzentrum bzw. generell in ein Einkaufszentrum gehen müssen kann ich mir nicht erklären.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Achja, und Polizei hab ich in Wien 22 noch nirgends gesehen. Außer ein Wagen der mit Blaulicht vorbei gerast ist.

Wobei ich mich nicht an "kritischen" Orten aufhalte oder hingehe. Billa, Arzt, Apotheke. El Finito. Wieso Leute in ein Donauzentrum bzw. generell in ein Einkaufszentrum gehen müssen kann ich mir nicht erklären.

Weils für manche die in der Umgebung wohnen, am kürzesten haben? Sollen sie das weite suchen?

Und ja ich bin auch gegen dieses "leischen". Ich gehe so vor wie Anschober sagte! 

4FAD0F2F-ACD0-4016-84BF-9BBC5F911828.jpeg.8b02f9163dd91b4e7437d8c11b062b0d.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Ned lustig. Mein Cousin ist am Sonntag an Krebs in San Diego verstorben. Onkel und Tante können nicht mal die Urne abholen aktuell.

tut mir leid. soll auch nicht lustig sein. 

wenn er auch infiziert war, dann schreibens vom nächsten cororonafall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Wieso Leute in ein Donauzentrum bzw. generell in ein Einkaufszentrum gehen müssen kann ich mir nicht erklären.

Das verstehe ich übrigens schon in den “normalen“ Zeiten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

Weiß man schon wann die "weitere" Maßnahmen angekündigt werden? Pressekonferenz? Ausgangsbeschränkung wird verlängert usw.? Aufgehoben wird es zu 99,98% sicher nicht, oder?

Also bis Ostern wird es meiner Meinung nach eher strenger als lockerer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Langsam gehen mir die unklaren Anweisungen auf die Nerven. Spielplätze, Parks, Spazieren gehen, Home-Office. Bitte sagen was Sache ist und nicht herumrudern. Das ist ja lächerlich. Kennt sich ja bald keiner mehr aus bei diesem Zick-Zack-Kurs bzw. unterschiedlichen Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Nein, bisher war Home-Office in keinster Weise verpflichtend und wenn der Arbeitgeber gesagt du musst in die Arbeit kommen, dann musst du kommen. Eine Erklärung vom Dienstgeber ist nicht notwendig, erleichtert aber die Diskussion bei einer Kontrolle.

Aber morgen muss dann jeder zu Hause arbeiten, bei dem das möglich ist. Aber auch dann braucht man nicht verpflichtend eine Erklärung vom Arbeitgeber. Eine Glaubhaftmachung reicht.

Im Spital haben sie schon mal Zettel „für die Polizei“ ausgeteilt auf denen steht, dass Person XY im Krankenhaus arbeitet und sich deshalb aus Diensttechtlichen Gründen zur an- und Abreise zur Arbeit draußen bewegen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
AngeldiMaria schrieb vor 13 Stunden:

Dann gecheckt ob mein Wlan bis zu ihr reicht. Und gut dass unsere Häuser sich am Zaun treffen. Gutes Signal, habe ihr Amazon, Netflix und Youtube aktiviert mit meinen Accounts.

Generell der Zusammenhalt in unserer Nachbarschaft einfach nur geil. Jeder hilft wenn Hilfe nötig ist. Keiner geht Risiko ein. So soll es sein.

Deinen Nick gut gewählt, bin sehr, sehr beeindruckt von deiner Hilfestellung. Ich mag unsere fast am 90er kratzende Nachbarin (ehemals Lehrerin) auch so sehr, dass wir ihr natürlich die Einkäufe erledigen, und auch immer wieder nachfragen, wie es so geht, das ist auch ohne direkten, oder zu nahem Kontakt möglich, ob irgendetwas zum schon geschriebenen Einkaufszettel noch dazukommt, weil vergesslich in Bezug Einkaufszettel bin ich selber ja auch, immer wieder merke ich das beim verräumen des Einkaufs dann daheim. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.