COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
Fezza schrieb Gerade eben:

und das stützt sich worauf?

Auf die Berichte meiner Bekanntschaft oder auf die Aussage von Ärzten im Bekanntenkreis. Vielen ist nicht klar wer alles getestet werden „darf“ und wer nicht. Dazu kommen ganz augenscheinliche Symptome und die Person wird trotzdem nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar nur die Österreich. Hab den Artikel auch nicht gelesen. Aber die reißerische Schlagzeile mit "5 Millionen" unterwegs am WE, sollte es so stimmen finde ich schon bedenklich.

Newsletter E-Paper

Zitat

Details. Mittlerweile nehmen es die Österreicher nicht so ernst. Eine neuerliche Auswertung der Daten des Mobilfunkers A1 (anonymisiert) zeigt: Jetzt bleiben nur mehr 44 %daheim. Das bedeutet, dass in etwa 5 Millionen unterwegs sind (1,6 Mio. mehr als vor zwei Wochen). 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Zwar nur die Österreich. Hab den Artikel auch nicht gelesen. Aber die reißerische Schlagzeile mit "5 Millionen" unterwegs am WE, sollte es so stimmen finde ich schon bedenklich.

Newsletter E-Paper

 

Das war auch so zu erwarten. Wäre nächstes Wochenende nicht Regen angesagt, würden es wohl noch mehr werden. 

und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich hatte ganz leichte Symptome (leichtes Halskratzen, leichter Husten der aber stärker wurde später und ein bisserl Bauchweh) und wurde nach nem Telefonat mit der 1450 getestet. Ergebnis positiv, bin aber fast schon symptomfrei. 

Letzten Montag wurde ich getesten, die Dame hat gemeint dass neue Vorgaben da wären nach denen sie nun auch bei leichten Symptomen und keinem Kontakt zu nachweislich positiven testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

Das war auch so zu erwarten. Wäre nächstes Wochenende nicht Regen angesagt, würden es wohl noch mehr werden. 

und das ist auch gut so.

Kann es auch verstehen. Ich selbst bin ja in der glücklichen Lage die Sonne im geschützten Garten zu genießen. Aber ich hoffe wir haben den Virus zumindest wie aktuell im Griff. Bin zwar Atheist, aber ich bete dafür, dass sich die Situation stabilisiert.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 8 Minuten:

Zwar nur die Österreich. Hab den Artikel auch nicht gelesen. Aber die reißerische Schlagzeile mit "5 Millionen" unterwegs am WE, sollte es so stimmen finde ich schon bedenklich.

Newsletter E-Paper

 

War mit Frau und Kind am Samstag 4h im Wald, gestern 6h im Wald und an der Traun. Einige Radler angetroffen, den einen oder anderen Spaziergänger, alles im grünen Bereich, im wahrsten Sinne des Wortes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Shatiel schrieb vor 10 Minuten:

Ich hatte ganz leichte Symptome (leichtes Halskratzen, leichter Husten der aber stärker wurde später und ein bisserl Bauchweh) und wurde nach nem Telefonat mit der 1450 getestet. Ergebnis positiv, bin aber fast schon symptomfrei. 

Letzten Montag wurde ich getesten, die Dame hat gemeint dass neue Vorgaben da wären nach denen sie nun auch bei leichten Symptomen und keinem Kontakt zu nachweislich positiven testen.

Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 13 Minuten:

Auf die Berichte meiner Bekanntschaft oder auf die Aussage von Ärzten im Bekanntenkreis. Vielen ist nicht klar wer alles getestet werden „darf“ und wer nicht. Dazu kommen ganz augenscheinliche Symptome und die Person wird trotzdem nicht getestet.

Tja wenn Ärzten ihr Job ned klar ist is das traurig.

Des war aber nicht der eigentliche Punkt warum ich auf die Demo als "bessere Infoquelle" verwiesen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Tja wenn Ärzten ihr Job ned klar ist is das traurig.

Des war aber nicht der eigentliche Punkt warum ich auf die Demo als "bessere Infoquelle" verwiesen habe. 

Ärzten ist ihr Job schon klar, nur gibt es Anweisungen und eine Haus-Politik. An die hat man sich zu halten, wenn man länger dort bleiben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor 1 Minute:

Ärzten ist ihr Job schon klar, nur gibt es Anweisungen und eine Haus-Politik. An die hat man sich zu halten, wenn man länger dort bleiben möchte.

Tja dann hat man anscheinend schon beim Erste-Hilfe-Kurs nicht auf gemerkt,.... Bestes Wissen und Gewissen und so. 

Und im Zweifelsfall gilt da immer noch die Anweisung der Gesundheitsbehörde und nicht das was auf Empfehlung "der Buchhaltung" irgendjemand sagt. 

Man muss sich dann halt Gedanken machen ob man es überhaupt selbst mit sich vereinbaren kann dort zu arbeiten. Hippokrates und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Tja dann hat man anscheinend schon beim Erste-Hilfe-Kurs nicht auf gemerkt,.... Bestes Wissen und Gewissen und so. 

Und im Zweifelsfall gilt da immer noch die Anweisung der Gesundheitsbehörde und nicht das was auf Empfehlung "der Buchhaltung" irgendjemand sagt. 

Man muss sich dann halt Gedanken machen ob man es überhaupt selbst mit sich vereinbaren kann dort zu arbeiten. Hippokrates und so. 

Es sind keine Empfehlungen der Buchhaltung, sondern des Vorstands. Diese bekommen ihre Empfehlungen vom Land, das das Haus mitfinanziert. Das läuft so in jedem Haus und da kann die Moral/Ethik noch zu hoch sein aber bis zu einem gewissen Punkt (facharzt), hat man keinen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.