COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Kogler hat ausgedehnte Radtouren VERBOTEN! Hat Lunacek nicht zugehört, als der Sportminister vor ausgedehnten sportlichen Aktivitäten gewarnt hat?

Gab da im März eine PK, in welcher sich Kogler sehr empört über sportliche Aktivítäten im Freien geäußert hat. Ist sicher irgendwo im Netz auffindbar, mag jetzt nicht suchen.

Den Besserungswünschen schließe ich mich aber an, ich will schließlich wieder so eine tolle PK von Lunacek zur Kultur sehen :D

 

Also durch eine PK wurde nich nie etwas VERBOTEN oder verboten,.... Auch nie per APA Aussendung und wenn man sich mal anschaut was er tatsächlich sagte bzw. aussendete is so eine Behauptung einfach nur als fake news zu bezeichnen. 

Zitat

 "Ich habe selber darauf gedrängt, diesen Passus aufzunehmen, um dem elementaren Bedürfnis des Menschen nach Bewegung Rechnung zu tragen, den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Fitness sowie ihr physisches und psychisches Wohlbefinden zu erhalten. Mich erreichen allerdings immer wieder Nachrichten, dass unsere Bergwelt zu ausgedehnten Wanderungen, Ski- und Mountainbiketouren genützt wird. Deshalb möchte ich noch einmal darauf hinweisen: Das Corona-Maßnahmengesetz ist kein Freibrief für exzessiven Outdoor-Sport. Ich appelliere daher an das Verantwortungsbewusstsein aller Hobbysportlerinnen und Hobbysportler."

Damit reagiert Sportminister Kogler auch auf die steigende Zahl von Anfragen im Ministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport. "Wer sich die Frage stellt, ob dieses oder jenes erlaubt ist, dem antworte ich: Nicht alles, was nicht explizit verboten wurde, ist in unserer jetzigen Situation ratsam, wünschenswert und verantwortungsbewusst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Laut Kurz kann man sich ab Mai wieder normal mit Freunde treffen etc :clap:

Ergo noch ein WE durchhalten dann kann man (späterstens) wieder was mit anderen machen (viele machen es eh jetzt auch schon aber ich als Risikogruppe werd das kommende WE noch aussitzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke schon, dass der Beschäftigungslevel wieder steigen kann. Jetzt geht die Baby-Boom Generation nach und nach in Pension und damit steigt auch der Bedarf an Arbeitskräften. Werden halt viele umschulen müssen, aber es werden nach und nach Arbeitsplätze frei. 

Das Pensionssystem hat zwar mit der Pensionierung der Boomer seine Probleme, aber wenn man ganz makaber sein will, sind da jetzt "eh" sehr viele Menschen weggestorben. 

Wenn man ganz makaber sein will, dann trifft Corona vor allem jene, die das Gesundheitssystem aufgrund ihrer Vorerkrankungen bereits jahrelang belastet haben. 

Das sind jetzt ganz rationale Gedanken, ohne jeglicher Empathie, das ist mir klar. 

Dass sich die Natur immer wieder Möglichkeiten überlegt um die Űberbevolkerung einer Art zu reduzieren ist aber kein Geheimnis. Gibt es in der Tierwelt ja zuhauf. 

Naja, ich denke gerade jetzt wenn alle zu Hause bleiben mussten wurde gerammelt was das Zeug hält. Man wird sehen in 9 Monaten. Dann die Geburtenstationen überlastet. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 5 Stunden:

Laut Kurz kann man sich ab Mai wieder normal mit Freunde treffen etc :clap:

Ergo noch ein WE durchhalten dann kann man (späterstens) wieder was mit anderen machen (viele machen es eh jetzt auch schon aber ich als Risikogruppe werd das kommende WE noch aussitzen)

Hmm, also ich bin da noch sehr skeptisch. Werde auch im Mai die Maßnahmen beibehalten und mal abwarten wie es sich entwickelt. Dazu ist mir das Leben meiner Mutter zu wichtig und auch meines. Würde mich echt freuen wenn es klappt. Aber ab Mai "normal" mit Freunden treffen finde ich schon sehr seltsam wenn noch nicht mal alle Geschäfte offen haben bzw. Schulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Von der Arbeit aus dürfen wir alle bis Mitte Mai weiter daheim bleiben.(Homeoffice)
Bis dahin werde ich auch auf alle Fälle mal nicht meinen Vater bei ihm daheim besuchen.

Irgendwie würde ich mit einem mulmigen Gefühl hin gehen , selbst wenn ich mit Mundschutz bei ihm sitze.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Djfun78 schrieb vor 23 Minuten:

Von der Arbeit aus dürfen wir alle bis Mitte Mai weiter daheim bleiben.(Homeoffice)
Bis dahin werde ich auch auf alle Fälle mal nicht meinen Vater bei ihm daheim besuchen.

Irgendwie würde ich mit einem mulmigen Gefühl hin gehen , selbst wenn ich mit Mundschutz bei ihm sitze.

Im Freien und +5m Abstand kann sicher nix passieren, da brauchst nicht einmal einen Mundschutz

In meiner Familie haben alle einen Garten, da wird ein Treffen mit Abstand kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Djfun78 schrieb vor einer Stunde:

Von der Arbeit aus dürfen wir alle bis Mitte Mai weiter daheim bleiben.(Homeoffice)
Bis dahin werde ich auch auf alle Fälle mal nicht meinen Vater bei ihm daheim besuchen.

Irgendwie würde ich mit einem mulmigen Gefühl hin gehen , selbst wenn ich mit Mundschutz bei ihm sitze.

Wenn du die ganze Zeit im Home-Office bist wäre es klug deinen Vater noch jetzt zu besuchen und es später einzuschränken.

Die chance, dass du jetzt den virus hast ist viel niedriger als wenn du wieder normal arbeiten gehst.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Hmm, also ich bin da noch sehr skeptisch. Werde auch im Mai die Maßnahmen beibehalten und mal abwarten wie es sich entwickelt. Dazu ist mir das Leben meiner Mutter zu wichtig und auch meines. Würde mich echt freuen wenn es klappt. Aber ab Mai "normal" mit Freunden treffen finde ich schon sehr seltsam wenn noch nicht mal alle Geschäfte offen haben bzw. Schulen.

Ja das ist auch klug. Der virus hat ja keinen Kalender. Der ist am 1. Mai genauso gefährlich wie am 30.4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist es eigentlich relativ wurscht ob das schon am 1.5 gelockert wird oder nicht.

Ob ich gleich Freunde treffe oder noch 2 Wochen warten müsste wäre mir ziemlich egal.

Meine Familie sehe ich aufgrund unserer Wohnsituation jetzt schon regelmässig, da würde sich auch nichts ändern.

Jobmässig bleib ich bis auf weiteres im Home Office.

Einzig auf das Tennisspielen freue ich mich schon sehr. Und im Prinzip findet das eh mit Freunden gemeinsam statt!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

https://kurier.at/politik/inland/ulrike-lunacek-bei-fahrradunfall-in-wien-verletzt/400820747

Aber uns wollte die Regierung das Radfahren verbieten, weil Unfälle die Kapazitäten in den Krankenhäusern verringern. Tja :davinci:

Na es geht aus dem Artikel nicht hervor, ob sie sich bei einer Radtour oder auf dem Weg von ihrer Wohnung/Haus in die Arbeit / zum Einkaufen verletzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Sehr gut dann war mein Mittelfinger eh richtig

ligrü

die ganzen maskensheriffs gehn wir auch mächtig am arsch. bin eh seltenst einkaufen oder irgendwo unterwegs, wurde aber schon zweimal angesudert mit "a maske wär vielleicht ned schlecht"... einmal so wie du am parkplatz vor einem supermarkt und einmal als ich beim spazieren einen spezl traf und mit ihm auf 5 meter entfernung ein paar minuten redete :lol:

da kam sogar ernsthaf die aussage "wahnsinn, es gibt nu immer leit, des ned begreifen" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Also durch eine PK wurde nich nie etwas VERBOTEN oder verboten,.... Auch nie per APA Aussendung und wenn man sich mal anschaut was er tatsächlich sagte bzw. aussendete is so eine Behauptung einfach nur als fake news zu bezeichnen. 

Lange Radtouren sind zu unterlassen, wegen des Verletzungsrisiko. Steht so in der Aussendung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 14 Minuten:

die ganzen maskensheriffs gehn wir auch mächtig am arsch. bin eh seltenst einkaufen oder irgendwo unterwegs, wurde aber schon zweimal angesudert mit "a maske wär vielleicht ned schlecht"... einmal so wie du am parkplatz vor einem supermarkt und einmal als ich beim spazieren einen spezl traf und mit ihm auf 5 meter entfernung ein paar minuten redete :lol:

da kam sogar ernsthaf die aussage "wahnsinn, es gibt nu immer leit, des ned begreifen" :lol:

Sicher, dass es nicht einfach an deinem Gesicht lag? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Nein, könnte man auch einfach ignorieren.

Das steht aber genau das drin, was kritisiert wird, keine ausgedehnten Touren, kein Mountainbiken, nur halt ohne Verordnung und mit dem Appell an den gesuden Menschenverstand. Der setzt halt in Ö regelmäßig aus.

Nicht wenn der Typ Maske auf du Depp schreit 

Soll froh sein das ich erm ned mit meinem neu gekauften klobesen eine darmspuelung verpasst hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.