COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Brauchst nicht lachen,  ist bei uns so.

Meine beiden waren gestern 1 Tag dort, gemeinsam mit ganzen 2 anderen Kindern! War aber absolut kein Problem 

Ist doch in Graz auch so. Nur beantwortet mir keiner die Frage, ob es Unterschiede zwischen K-Krippe und K-Garten gibt. Seit Mittwoch nach Ostern sind sie bei uns offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Brauchst nicht lachen,  ist bei uns so.

Meine beiden waren gestern 1 Tag dort, gemeinsam mit ganzen 2 anderen Kindern! War aber absolut kein Problem 

wie sagt schon immer unser BK bei fast jeder Pressekonferenz: es sei keine Schande, die Kinder in eine Betreuung zu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 44 Minuten:

Das Lustige ist, dass die Aussagen der Pressekonferenzen und die gesetzliche Lage komplett voneinander abweicht.

Die Polizisten hören das natürlich auch, und diejenigen mit einem gestörten Geltungsdrang schickanieren dann die Bevölkerung.

Du wirst aber gerade bei der Polizei immer ein paar schwarze Schafe dabei haben. Das erschreckende finde ich persönlich eher den grundtenor in der Bevölkerung sofort für höhere Strafen etc ist. 

Bei diesen extremen wird sofort jegliches Augenmaß vergessen und es wird sofort die Totalüberwachung und härteste strafen gefordert. Der lockdown am besten unendlich lang verlängert und jegliche Menschenrechte gestrichen.

Absolute zustimmung, nur der Grundtenor in der Bevölkerung für höhere Strafen? Hätte ich jetzt nicht so empfunden. Die meisten sind für Kontrollen und auch Konsequenzen, aber jeder mit dem ich gesprochen habe, ist der Meinung, dass die Strafen viel zu hoch, aber wirklich deutlich viel zu hoch ausfallen. Gerade bei solchen höhen hätte sich die Exekutive als Freund und Helfer auszeichnen können und nicht immer gleich voll rein fahren, und genug tun das wahrscheinlich auch in diesem Moment. Aber, es laufen schon auch nicht gerade wenige Narren mit Geltungsdrang herum wie du sagst, die wollen sich ihre Fleißsternchen gerade jetzt noch mehr holen als sonst.

Ich war ja der Meinung, ok sie sind teilweise schlecht unterwiesen, abwer gerade jene die durch diesen Geltungsdrang auffallen haben zumeist auch die entsprechenden Vorgesetzten, wo eben dieser Geltungsdrang gut an kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

und das ist ein Verbot? Vorallem wo das so nicht in den APA-Meldung steht :ratlos:

War es jemals verboten alleine auf einer Bank zu sitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Naja, ich denke gerade jetzt wenn alle zu Hause bleiben mussten wurde gerammelt was das Zeug hält. Man wird sehen in 9 Monaten. Dann die Geburtenstationen überlastet. :clever:

Darauf bin ich auch schon gespannt. Glaube aber nicht, dass man eine starke Veränderung sehen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerRabe schrieb vor 16 Minuten:

Ist doch in Graz auch so. Nur beantwortet mir keiner die Frage, ob es Unterschiede zwischen K-Krippe und K-Garten gibt. Seit Mittwoch nach Ostern sind sie bei uns offen.

Krippe und Hort sind nur Gruppen-Namen die die Alters-Zusammensetzung regeln. Weitere Namen sind Familiengruppe und ich glaube Kindergarten Gruppe. Die Institution selbst nennt sich aber Kindergarten. Und wenn von Kindergarten gesprochen wird, sollten all diese Gruppen gemeint sein. 

valery schrieb vor 1 Minute:

weißt du um wie viele Menschen die Weltbevölkerung täglich wächst?

Weil der Mensch die Intelligenz besitzt die Natur auszutricksen. Trotzdem gibt es wohl in keiner anderen Art der Welt so viele unterschiedliche Krankheiten wie beim Menschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 39 Minuten:

In Wien eben nicht ... nehmen keine Kinder an - außer du hast den Drecks Wisch von deinem AG - wenn du den nicht hast oder auch nur 1 nicht hat kannst scheißen gehen 

Wien :love: (sry, war aufglegt).

https://coronavirus.wien.gv.at/site/infos-fuer-eltern/#toggle-id-6

„Dringenden Bedarf“ an Kinderbetreuung an Kindergärten und Schulen haben Alleinerziehende sowie jene Eltern, die in versorgungskritischen Bereichen arbeiten. Dazu zählen folgende Branchen und Berufe:

  • Gesundheitswesen, Pflege, medizinische Produkte und Heilbehelfe, z.B.: Ärztinnen und Ärzte, KrankenpflegerInnen, RettungsfahrerInnen
  • Öffentliche Sicherheit: Polizei, Feuerwehr
  • Notfall-Dienstleistungen: z.B. Installateur bei Wasserrohrbruch
  • Versorgung: Lebensmittelhandel, Apotheken, Drogerien, Trafiken und Zeitungskioske, Agrarhandel, Tankstellen
  • Banken, Post und Lieferdienste
  • Öffentlicher Verkehr (BusfahrerInnen, TaxilenkerInnen)
  • Telekommunikation
  • Wartung kritischer Infrastruktur sowie Sicherheits- und Notfallprodukte und deren Wartung
  • Reinigung und Hygiene
  • Kindergärten
  • Schulen
  • JournalistInnen

Zudem besteht „dringender Bedarf“, wenn Eltern in der aktuellen Situation unabkömmlich sind und auch keine Möglichkeit zur Telearbeit gegeben ist. Die ArbeitgeberInnen müssen in diesem Fall ein Formular für die städtischen Kindergärten ausfüllen, das die Eltern beim Kindergarten vorlegen können.

Dein Arbeitgeber sollte dir das Formular ausfüllen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wien :love: (sry, war aufglegt).

https://coronavirus.wien.gv.at/site/infos-fuer-eltern/#toggle-id-6

„Dringenden Bedarf“ an Kinderbetreuung an Kindergärten und Schulen haben Alleinerziehende sowie jene Eltern, die in versorgungskritischen Bereichen arbeiten. Dazu zählen folgende Branchen und Berufe:

  • Gesundheitswesen, Pflege, medizinische Produkte und Heilbehelfe, z.B.: Ärztinnen und Ärzte, KrankenpflegerInnen, RettungsfahrerInnen
  • Öffentliche Sicherheit: Polizei, Feuerwehr
  • Notfall-Dienstleistungen: z.B. Installateur bei Wasserrohrbruch
  • Versorgung: Lebensmittelhandel, Apotheken, Drogerien, Trafiken und Zeitungskioske, Agrarhandel, Tankstellen
  • Banken, Post und Lieferdienste
  • Öffentlicher Verkehr (BusfahrerInnen, TaxilenkerInnen)
  • Telekommunikation
  • Wartung kritischer Infrastruktur sowie Sicherheits- und Notfallprodukte und deren Wartung
  • Reinigung und Hygiene
  • Kindergärten
  • Schulen
  • JournalistInnen

Zudem besteht „dringender Bedarf“, wenn Eltern in der aktuellen Situation unabkömmlich sind und auch keine Möglichkeit zur Telearbeit gegeben ist. Die ArbeitgeberInnen müssen in diesem Fall ein Formular für die städtischen Kindergärten ausfüllen, das die Eltern beim Kindergarten vorlegen können.

Dein Arbeitgeber sollte dir das Formular ausfüllen, dann sollte das eigentlich kein Problem sein?

Tun sie aber in beiden Fällen nicht - da Home-Office möglich ist ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:
  •  

Zudem besteht „dringender Bedarf“, wenn Eltern in der aktuellen Situation unabkömmlich sind und auch keine Möglichkeit zur Telearbeit gegeben ist

Weil wer Home Office macht ja die Kinder betreuen kann oder wie stellen die Beamten sich das vor?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.